|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich hatte mich ganz klar darauf bezogen: Zitat:
Sondern da steht: "In Deutschland arbeiten etwa 4,4 Millionen Selbständige. Dazu gehört eine wachsende Zahl von Ein-Mann- oder Ein-Frau-Betrieben. Häufig handelt es sich dabei um Kümmerexistenzen, die sich mit ihrem Geschäft gerade so über Wasser halten können - und womöglich zusätzlich Hilfe vom Staat nötig haben. Gut ein Sechstel der selbständigen Hartz-IV-Bezieher lebt in Berlin." Nix Pool und ganz sicher auch eher Wähler der Linken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist die Lösung (fast) aller Probleme!!! Finanzierung ist etwas schwierig, aber prinzipiell ist das schon fast "alternativlos" ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und dann nimmt das Elend dieser Partei gerechter Weise ein ganz schnelles und sozial verträgliches Ende ![]() Die Partei leidet eh am Möllemannsyndrom. Befinden sich im freien Fall und keiner ist dazu fähig bzw nicht mal willens die Reißleine zu ziehen. Denen fehlt wirklich nur noch so ein kleiner Booster um ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen dumpf aufzuschlagen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Warum ich diesen Gedanken so faszinierend finde:
- Schmarotzertum fällt weg - Arbeitsaufnahme lohnt ab dem ersten Euro - Mindestlohndebatte tot (sollte zumindest so sein) - jemand aus dem sogenannten "Mittelstand" kann nicht mehr mit 50 Jahren komplett abstürzen, da er nicht mehr sein Vermögen aufbrauchen muss (v.a. bei Selbständigen, wenn der größte Teil der Altersversorgung kassiert wird) - Niedriglöhner sind nicht mehr "erpressbar", da jederzeit Grundsicherung da ist (führt regelmäßig zu höheren Löhnen bei Niedriglohnjobs) - staatliches Rentenproblem gelöst - Einsparung von Verwaltungskosten und Kontrollen Nicht zu lösen ist damit das Problem der Schwarzarbeit und die demosgraphischen Probleme des Gesundheitssystems. Dafür würde ich sogar die Mehrwertsteuer auf 30% erhöhen. Leider langt aber auch dies nicht. |
|
||||
|
||||
Quatsch, er sich bei mir!
seit wann kommt der Knochen zum Hund? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...768614,00.html
Die "Gelben" sind mir nicht wirklich geheuer ... am Ende läuft da drüben noch `n Abwehrtitan rum ![]()
|
||||
|
||||
Plagiat!!!!!!!!
Kennt man ja von den "Gelben"..... ![]() (gelle, Silvana und Carl-Theodor? ![]() Wehe, die bauen unser schönes Delmenhorst nach! Dann flieg' ich da hin und klär' die Sache vor Ort. Kevin nehm ich mit, der kann Verwaltung und kennt die Rechtslage. Und Wolle, der hat den "chinks" ein' auf die Rübe, wenn sie nicht spuren. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe gelesen, dass Du Bretti unterstellt hast, dass es seiner Phantasie entsprungen sei. Das sah dann so aus:
Zitat:
Wenn Du, statt arroganter Einwürfe, mal echte, substantielle Meinungsäusserungen beisteuern würdest, ließe sich das ein oder andere Missverständnis vermeiden. Dann allerdings müsstest Du Argumente bringen und keine Parolen. Das macht dann natürlich angreifbar. So hättest Du in diesem Fall einfach sagen können, dass die im Raum stehenden Vorwürfe gegenüber selbständigen aus Deiner Sicht völlig aus der Welt gegriffen und unwahr sind. Du könntest sagen, dass es keinen einzigen solchen Fall gibt, bei dem in dieser Weise schmarotzt wird. Dann könnte man über Deine Einschätzung diskutieren. |
|
|||
|
|||
Hier lieferst Du mal etwas, worüber man diskutieren kann.
Warum ? Wenn es alle kriegen ist es egal, dass manche dafür nix leisten ? Wo ist dann der Unterschied zu jetzt ? Das wäre ja wohl auch anders erreichbar, indem man die Anrechenbarkeit entsprechend steuert bzw. dafür sorgt, dass die Löhne so sind, dass es sich tatsächlich lohnt. Genau da liegt nämlich das Problem. Ach, auf einmal können dann alle Unternehmen realistische Löhne zahlen, was jetzt natürlich ausgeschlossen ist ? Zitat:
Zitat:
grundlegende Änderungen in unserem gesamten Wirtschaftssystem, die vor allem Dir missfallen würden. Aha, so einfach geht das ? Auf der Auszahlungsseite sicher, die Einnahmeseite müsste aber wohl exorbitant aufgerüstet werden. Zitat:
Wahrscheinlich ohne den Hartz-4-Satz entsprechend anzupassen, so dass Du diesen quasi nahezu halbieren würdest. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.