Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.06.2011, 14:38
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du hingegen lebst wohl in Deiner eigenen Welt.

Auch hier
Wogegen Du scheinbar noch nicht einmal des Lesens mächtig bist.

Ich hatte mich ganz klar darauf bezogen:
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Trendsport der Selbständigen, trotz Pool im Garten wegen zu wenig Gewinn H-4 zu beantragen und zu kassieren Für mich sind das typische FDP-Wähler
Eure beiden Links geben dazu mal so überhaupt nichts her.

Sondern da steht:
"In Deutschland arbeiten etwa 4,4 Millionen Selbständige. Dazu gehört eine wachsende Zahl von Ein-Mann- oder Ein-Frau-Betrieben. Häufig handelt es sich dabei um Kümmerexistenzen, die sich mit ihrem Geschäft gerade so über Wasser halten können - und womöglich zusätzlich Hilfe vom Staat nötig haben. Gut ein Sechstel der selbständigen Hartz-IV-Bezieher lebt in Berlin."

Nix Pool und ganz sicher auch eher Wähler der Linken.
Alt 15.06.2011, 14:43
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm, was hältst du denn davon, dass jeder erwerbsfähige Bürger H-4 als Grundstock bekommt
100% dacore!!!

Das ist die Lösung (fast) aller Probleme!!!

Finanzierung ist etwas schwierig, aber prinzipiell ist das schon fast "alternativlos"
Alt 15.06.2011, 14:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
im Ansatz ein guter Gedanke!
momentan an die vermeintlich und tatsächlich Bedürftigen ausgezahlt wird, aber immerhin ist das sozial gerecht und dämmt den Missbrauch ein.
Peter, du solltest dich unbedingt ganz schnell bei Philipp melden. Seine Partei braucht so liberal denkende Leute wie dich!!!

...und dann nimmt das Elend dieser Partei gerechter Weise ein ganz schnelles und sozial verträgliches Ende

Die Partei leidet eh am Möllemannsyndrom. Befinden sich im freien Fall und keiner ist dazu fähig bzw nicht mal willens die Reißleine zu ziehen. Denen fehlt wirklich nur noch so ein kleiner Booster um ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen dumpf aufzuschlagen
Alt 15.06.2011, 15:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
100% dacore!!!

Das ist die Lösung (fast) aller Probleme!!!

Finanzierung ist etwas schwierig
Ach, lass da mal den Peter ran. Der kriegt das sogar hin, dass der jetzige Satz für alle Bürger so gar noch aufgestockt werden kann. Erst streicht er die Subventionierung von den Kriechen und all der Länder die in der EU sonst noch ins Straucheln geraten. Dann stellt er die blödsinnigen grünen Energieprojekte ein und baut dafür ein paar AKW zusätzlich. Wenn das noch nicht ausreicht wird jeder Bürger, der zwei Jahre mehr H-4-Leistungen(Lebensgrundsatzleistungen) kassiert, als er Steuern zahlt zwangskastriert. Sollst mal sehen wie schnell unser Land dann nach vorne kommt und alles super und wunderbar wird
Alt 15.06.2011, 15:24
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das vorhandene Budget kann und darf nicht erhöht werden.
Warum ich diesen Gedanken so faszinierend finde:

- Schmarotzertum fällt weg
- Arbeitsaufnahme lohnt ab dem ersten Euro
- Mindestlohndebatte tot (sollte zumindest so sein)
- jemand aus dem sogenannten "Mittelstand" kann nicht mehr mit 50 Jahren komplett abstürzen, da er nicht mehr sein Vermögen aufbrauchen muss (v.a. bei Selbständigen, wenn der größte Teil der Altersversorgung kassiert wird)
- Niedriglöhner sind nicht mehr "erpressbar", da jederzeit Grundsicherung da ist (führt regelmäßig zu höheren Löhnen bei Niedriglohnjobs)
- staatliches Rentenproblem gelöst
- Einsparung von Verwaltungskosten und Kontrollen

Nicht zu lösen ist damit das Problem der Schwarzarbeit und die demosgraphischen Probleme des Gesundheitssystems.

Dafür würde ich sogar die Mehrwertsteuer auf 30% erhöhen. Leider langt aber auch dies nicht.
Alt 15.06.2011, 16:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Peter, du solltest dich unbedingt ganz schnell bei Philipp melden.
Quatsch, er sich bei mir!
seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Alt 16.06.2011, 06:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...768614,00.html

Die "Gelben" sind mir nicht wirklich geheuer ... am Ende läuft da drüben noch `n Abwehrtitan rum ... so gehts ja doch nicht ... kann die Schluchtensch .... verstehen .... was geht nur in den Köpfen der chinks vor .... merkwürdiges Volk
Alt 16.06.2011, 06:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[URL]...
Plagiat!!!!!!!!
Kennt man ja von den "Gelben".....
(gelle, Silvana und Carl-Theodor?)

Wehe, die bauen unser schönes Delmenhorst nach!
Dann flieg' ich da hin und klär' die Sache vor Ort.
Kevin nehm ich mit, der kann Verwaltung und kennt die Rechtslage.
Und Wolle, der hat den "chinks" ein' auf die Rübe, wenn sie nicht spuren.
Alt 16.06.2011, 09:20
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wogegen Du scheinbar noch nicht einmal des Lesens mächtig bist.
Ich habe gelesen, dass Du Bretti unterstellt hast, dass es seiner Phantasie entsprungen sei. Das sah dann so aus:

Zitat:
Hast du dafür mal ein paar Beispiele oder ist dies Deiner Phantasie entsprungen?
Aufgrund der allgemeinen Berichterstattung war vollkommen klar, worauf er sich bezogen hat. Insofern war Deine Unterstellung völliger Käse.

Wenn Du, statt arroganter Einwürfe, mal echte, substantielle Meinungsäusserungen beisteuern würdest, ließe sich das ein oder andere Missverständnis vermeiden. Dann allerdings müsstest Du Argumente bringen und keine Parolen. Das macht dann natürlich angreifbar.
So hättest Du in diesem Fall einfach sagen können, dass die im Raum stehenden Vorwürfe gegenüber selbständigen aus Deiner Sicht völlig aus der Welt gegriffen und unwahr sind. Du könntest sagen, dass es keinen einzigen solchen Fall gibt, bei dem in dieser Weise schmarotzt wird.
Dann könnte man über Deine Einschätzung diskutieren.
Alt 16.06.2011, 09:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum ich diesen Gedanken so faszinierend finde:
Hier lieferst Du mal etwas, worüber man diskutieren kann.

Zitat:
- Schmarotzertum fällt weg
Warum ? Wenn es alle kriegen ist es egal, dass manche dafür nix leisten ? Wo ist dann der Unterschied zu jetzt ?

Zitat:
- Arbeitsaufnahme lohnt ab dem ersten Euro
Das wäre ja wohl auch anders erreichbar, indem man die Anrechenbarkeit entsprechend steuert bzw. dafür sorgt, dass die Löhne so sind, dass es sich tatsächlich lohnt. Genau da liegt nämlich das Problem.

Zitat:
- Mindestlohndebatte tot (sollte zumindest so sein)
Ach, auf einmal können dann alle Unternehmen realistische Löhne zahlen, was jetzt natürlich ausgeschlossen ist ?

Zitat:
- jemand aus dem sogenannten "Mittelstand" kann nicht mehr mit 50 Jahren komplett abstürzen, da er nicht mehr sein Vermögen aufbrauchen muss (v.a. bei Selbständigen, wenn der größte Teil der Altersversorgung kassiert wird)
Das ist wahrscheinlich Deine größte Sorge, denn das könnte ja Dich treffen. Das sauer verdiente Geld sollte man schon behalten können während man von der Allgemeinheit versorgt wird. Ich geb Dir ja sogar Recht, dass das Aufbrauchen bevor man Anspruch hat nicht gerecht ist, aber ich denke, dass hier schon mit den Freibeträgen etwas gemacht wurde. Das Problem ist ja auch wohl nicht, dass man dann bis zum Aufbrauchen des vermögens kein Geld vom Staat bekommt, sondern dass man trotz jahrzehntelanger Arbeit sofort (nach max. 24 Monaten) in Hartz-4 fällt.

Zitat:
- Niedriglöhner sind nicht mehr "erpressbar", da jederzeit Grundsicherung da ist (führt regelmäßig zu höheren Löhnen bei Niedriglohnjobs)
Das wäre wünschenswert, ich glaube aber nicht, dass Du eine so hohe Grundsicherung haben möchtest (geschweige denn finanzieren kannst) ohne
grundlegende Änderungen in unserem gesamten Wirtschaftssystem, die vor allem Dir missfallen würden.

Zitat:
- staatliches Rentenproblem gelöst
Aha, so einfach geht das ?

Zitat:
- Einsparung von Verwaltungskosten und Kontrollen
Auf der Auszahlungsseite sicher, die Einnahmeseite müsste aber wohl exorbitant aufgerüstet werden.

Zitat:
Nicht zu lösen ist damit das Problem der Schwarzarbeit und die demosgraphischen Probleme des Gesundheitssystems.
Das ist richtig. Ausserdem glaube ich, dass wir dann zusätzliche Probleme bei Einwanderung und hier arbeitenden Ausländern haben würden.

Zitat:
Dafür würde ich sogar die Mehrwertsteuer auf 30% erhöhen. Leider langt aber auch dies nicht.
Wahrscheinlich ohne den Hartz-4-Satz entsprechend anzupassen, so dass Du diesen quasi nahezu halbieren würdest.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »