|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Ein Dilemma, da Löhne früher relativ hoch waren und nun relativ niedrig sind - zumindest im für diese Problematik relevanten Bereich.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Soweit würde ich aber nicht gehen. Bei mir ist ein Schmarotzer jemand der sich Leistungen der Gesellschaft erschleicht. Zitat:
Wie willst Du denn die Anrechenbarkeit "steuern", ohne damit den Mißbrauch weiter in die Höhe zu treiben? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nun mal zur Ausgangsfrage Jaskula: Findest Du die Idee von Bretti prinzipiell gut? Oder ist es bei Dir mit "substantielle Meinungsäusserungen beisteuern" nicht soweit her? Geändert von Lucius (16.06.2011 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Laß mal Kevin machen, die sind auf "Augenhöhe" ![]() @Kevin, hol Dir ne kleene Braut ab und sieh zu, daß Du wieder rüber kommst, am besten eine die auch nen Schläger halten kann, ist ja nicht so unwahrscheinlich, vielleicht wirst Du einst Stammvater der dt. Nationalmannschaft sein .... ![]()
|
||||
|
||||
Machen wir 'nen Umweg über Thailand
![]() |
|
|||
|
|||
Faszinierend
![]() ![]() Ich liebe Stammtische ![]() Nur schade, dass man sich beim virtuellen Stammtisch nicht gegenseitig beim Besoffenwerden zuschauen kann ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() PROST ![]() |
|
||||
|
||||
bin solide geworden
mal ne Flasche Wein zur Pizza oder ne Adelskrone nach'm Sport. Gab schon schlimmere Zeiten ![]() davon ab: was costas? ![]() |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Du hattest behaupttet, das Schmarotzertum würde verschwinden, wenn jeder eine Grundsicherung erhalten würde. Ich wüsste aber nicht, warum das so sein sollte, da der einzige Unterschied zu jetzt wäre, dass dann auch diejenigen noch Mittel bekämen, die ohnehin genug haben. Dadurch würde kein Schmarotzer (deren Existenz keiner bestreitet, nicht mal Linke) fleißiger werden. Deshalb versteh ich Deine Aussage nicht. Zitat:
Wer tatsächlich nicht will aber könnte (also auch ein zumutbares Angebot hat), dem kann man die Mittel ohne Probleme kürzen. Das müsste einfach nur gemacht werden. Zitat:
Hier meine substanzielle Meinungsäusserung: Ich bin für eine Koppelung sämtlicher Verdienste innerhalb eines Unternehmens. Vorstandsgehälter können nur steigen, wenn auch die unteren Lohngruppen mehr bekommen und umgekehrt. Das würde dazu führen, dass alle an einem Strang ziehen, weil alle in gleicher Weise profitieren. - Wird aber nicht so gehandhabt, warum wohl. Aufstocker dürfte es auch nur in Unternehmen geben, deren Gewinne und Vorstandsgehälter ein bestimmtes Mass nicht übersteigen. Bei hohen Gewinnen können diese Unternehmen die Löhne auch selbst zahlen und nicht der Steuerzahler. Zitat:
Zitat:
Wenn Du eine solche Grundsicherung finanzieren müsstest müsstest Du sehr viel Geld beschaffen. Das könnte nur von da kommen, wo es auch sehr viel Geld gibt. Deine Phantasie wird sicher ausreichen, Dir vorzustellen, was das hieße. Zitat:
Im Gegensatz zu Dir fasziniert mich diese Idee nicht. Grundsicherung für Herrn Ackermann entspricht nicht meiner Vorstellung von gerechter Verteilung. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mit dem Wein zur Pizza siehst da wahrscheinlich nicht anders bei dir aus. Den Treppenschmeisser gibt es in deiner Stammpizzeria ab einer Bestellung von 10 Euronen bestimmt gratis und frei Haus dazu ![]() Zitat:
![]() ![]() ...muss jetzt ins Bett um mich von deinem Link zu erholen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.