|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich möchte, daß u.a. Du Dir überlegst, warum die gesetzliche Rente zur Zeit so ist, wie sie ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mag natürlich sein, dass wir beide zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen gekommen sind ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem hat das da draußen wohl wenig mit Sommer zu tun... Und der durchschnittliche Student hat ja eine Wochenarbeitszeit von etwa 30 Stunden, ich frage mich was der Durchschnitt so studiert ![]() btw: unter den Studenten gehör ich sicherlich schon längst zu den Besserverdienern; zumindest wenn man von Arbeitslohn ausgeht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kasten Becks kostet hier incl. Pfand 18 € ist aber immer noch ein Jahresgehalt für das ich nicht aufstünde. So .. ich übernehme mal stellvertretend für Pedro die Versorgung mit Weisheiten aus der Springer-Presse. http://www.bild.de/politik/inland/gr...5444.bild.html keine uninteressante Frage ... verstehe die Leute schon, mir gehts auch schwer an die Nieren ... der Schäuble macht immer `n Gesicht, als müßte er das alleine schultern ... was fürn Arschloch ... man sollte ihn davon befreien, nur das er die Mundwinkel mal für ne Sekunde nach oben bekommt, .... nervt .....
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Starke hilft dem Schwachen. Starke Schultern können mehr tragen als schwache. Abgesehen davon gibt es auch durchaus plausible Gründe dafür, dass hohe Einkommen mehr beitragen sollten. Die Erzielung eines hohen Einkommens ist meist Folge bzw. verbunden mit der stärkeren Nutzung der vorhandenen Infrastruktur. Die sogenannten Leistungsträger haben in überwiegender Zahl nicht nur eine Schule, sondern meist auch noch eine Hochschule von innen gesehen. Sie werden häufiger Strassen und Flugzeuge nutzen. All das muss bezahlt werden. Außerdem ist es ein Witz, Gerechtigkeit bei der Besteuerung zu verlangen, wenn es bei der Festsetzung von Einkommen dermassen ungerecht zugeht. Steuern sind da nur ein Regulativ um wenigstens ein ganz kleines bisschen zu glätten. |
|
|||
|
|||
Wieso verkappt ?
Freiheit ist mir sehr wichtig. Demokratie ebenfalls. Mehr Nutto vom Bretto fänd' ich gut. Wer arbeitet muss mehr haben als der, der nicht arbeitet sehe ich auch so. Sind doch beste Voraussetzungen, oder ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht aber keinen Unterschied. Und staatlich gefördert und unterstützt ist diese Abzockabgabe allemal. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn jeder 25 % von seinem Gehalt abdrücken müsste, zahlt der mit dem besseren Einkommen natürlich auch mehr. Von 1000 Euro zahlt man 250 Euro und von 10000 Euro zahlt man 2500 Euro. 10faches Gehalt gleich 10fache Steuerlast. Gerecht ist das schon, nur reicht es leider nicht.... Zitat:
Vielleicht sind es diese alten Parolen, die die SPD immer weiter schrumpfen lassen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich zahle auch mehr in die Krankenkasse ein obwohl ich kaum beim arzt bin, aus solidarität immer noch in der gesetztlichen, mehr in die rente, mehr MwSt, mehr KfZ Steuer, mehr die sogenannte Ökö-Steuer, und und und Da ich ja auch mehr Steuer zahle als jemand der weniger verdient, habe ich schon eine deutlich höhere Belastung. Hinzu kommt die verantwortung gegenüber mitarbeitern die hier völlig vergessen wird. bisher hast mich also nicht überzeugen können. ich bin felstenfest der meinung: wenn jeder in D ohne wenn und aber die gleichen % an steuern zahlt (inkl bmw, bayer, ...) hätten wir weniger probleme ... wenn du mehr solidarität möchtest, bitte, dann machen wir eine solidaritäts steuer von 5% für ALLE Zitat:
![]()
Die Lilien - Fan der eigenen Nachwuchsarbeit Geändert von No_Name_Surfer (21.06.2011 um 09:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch wenn Dir nur sehr wenig von Einkommen bleibt, musst Du Dir dringend eine neue Tastatur kaufen. Vielleicht kann man die Shifttaste ja auch reparieren lassen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.