|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Genau stimmst Du doch überein, dass das Risiko von großen Währungsschankungen sicherlich kleiner wäre, wenn darauf nicht gezockt würde, sondern nur relative Änderung von Leistungsstärke abgebildet würde?
|
||||
|
||||
@chris TT
Kanns Du einem Laien mal kurz den Leerverkauf erläutern ? Ich verkaufe etwas, dass ich noch nicht habe zum Preis X? Ich muss liefern zum Termin Y? Fällt der Preis bis zum Termin habe ich einen Gewinn gemacht? Bin ich soweit in der richtigen Spur? regs nevada
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Im weitesten Sinne ist auch der Kauf beim Onlinehandel ein Leerverkauf, wenn die Ware nicht vorrätig ist. (aus Sicht des Verkäufers) Ganz gut erklärt bei Wikipedia: Leerverkauf Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Bei wiki war ich schon, war mir aber nicht sicher, ob ich es wirklich verstanden habe, Danke
![]() regs nevada
|
||||
|
||||
Naja, wenig ist da sicher relativ und nicht zu pauschalisieren. Während zum Beispiel eine Transportversicherung meines Wissens relativ selten zur Auszahlung kommt, dürften Ausfallversicherungen und Rechtschutzversicherungen relativ häufig in Anspruch genommen werden. Wobei auch das wohl sehr unterschiedlich nach Firma und Branche sein dürfte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sieht denn das Ergebnis nach all den "Absicherungen" aus ? Alle gehandelten Produkte werden durch diese Art von "Marktpreisfindung" enorm verteuert. Diesen Aufschlag erhalten aber nicht die Produzenten (auch nicht die Landwirte), sondern die Spekulanten. Und wir alle zahlen deren Profit. In der dritten Welt zahlen dafür sogar viele mit ihrem Leben. Das wäre der erste Schritt. Dann aber nicht nur als Alibi, sondern in der Höhe, dass Spekulation kaum noch lohnt. Und ohne Amis und Briten geht das nicht, die aber sind fest in der Hand der ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Wär jedenfalls besser als deine Stimmabgabe beim letzten Mal !
![]() |
|
||||
|
||||
TOTAL gerecht, der Mann hat mich schon seinerzeit überzeugt!
soll sich mal irgendwo aufstellen lassen, der Kollege. Weil, sonst muss ich ja wieder FDP wählen... ![]() |
|
||||
|
||||
hier, mein Reden!
Gute Leute kosten Geld. Und Politiker sind tendenziell eher unterbezahlt. Die BILD hat's (mal wieder) erkannt! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.