Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.06.2011, 23:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ok, der Punkt geht an dich, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dieses Käseblatt zum größten Teil von Leuten konsumiert, denen die BILD sicher nicht zu einem besseren Leben verhelfen möchte - ein Phänomen an dem man sich mit einer gehörigen Portion Sarkasmus - als jemand der sich selbst auf der anderen Seite wähnt - ganz sicher erfreuen kann
KÄSEBLATT????????????????????
Unterlassungsklage!
Wo ist der allerbeste Medienanwalt?
Zieh dich warm an!

Die BILD versucht zunächst mal JEDEM zu helfen.
Wer sich nicht helfen lassen will, dem ist halt nicht zu helfen....

Ja, stimmt, ich "wähne" (gibt's da nen Ermessensspielraum?) mich auf "der anderen Seite".
Und ich geb zu, ich muss bei der BILD-Lektüre mehrfach täglich lauthals loslachen....
Alt 29.06.2011, 05:46
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du meinst die Geschichte mit den AFAIK ersten 20 entfernungs-Km, die nicht mehr absetzbar sein sollten
Jupp, subjektives Nettoprinzipt und so. Der Gewerbetreibende darf seine Betriebsausgaben ja auch abziehen.

Zitat:

Gibt es das "Werk" von Kirchhoff irgendwo in der Gesamtheit zu lesen

Der Kommentar dazu gefällt mir persönlich ganz gut
Besteuerung nach Leistungsfähigkeit, die Bundesrepublik ist ein Sozialstatt etc... Über die Ausgestalltung kann man natürlich trefflich streiten. Aber selbst Leute mit einem Einkommen von > 500.000 nur mit 25% zu besteuern, so liberal sind nicht mal die Amerikaner
Alt 29.06.2011, 07:19
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Der Gewerbetreibende darf seine Betriebsausgaben ja auch abziehen.
Der Gewerbetreibende bekommt aber auch keine steuerfreien Einkommensanteile bei Nacht- oder Wochenendarbeit.
Alt 29.06.2011, 09:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zieh dich warm an!
Bei dem Wetter ganz bestimmt nicht
Alt 29.06.2011, 09:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Der Gewerbetreibende bekommt aber auch keine steuerfreien Einkommensanteile bei Nacht- oder Wochenendarbeit.
Der Spruch ist auf solidem BILD-Niveau.

Macht ja nix, hier ist ja so ziemlich alles erlaubt...
Alt 29.06.2011, 09:40
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Darf aber die Mehrausgaben, die ihm durch die höhren Löhne entstehen komplett als Betriebsausgabe abziehen.

FRECHHEIT !
Alt 29.06.2011, 09:43
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor allem die Leiharbeit macht den Arbeitsmarkt drückt auch die Löhne. Diese Menschensklaverei muss verboten werden.

Die Betriebe können Leute von heute auf morgen "rauswerfen". Ein Unding!!
Alt 29.06.2011, 09:48
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
So so, Einzelfälle... ich tät mal sagen, dass das ein schönes Beispiel dafür ist, dass sich jeder selbst der Nächste ist

Ist ja legitim, aber die Schwarmintelligenz in Verbindung mit der Demokratie wird derartigen Nonsens schon zu verhindern wissen
ich hab auch ne ganze zeit lang brutto 1250 bekommen und wäre für diese regelung auch dann zu haben, außerdem kommen irgendwann wieder schlechte zeiten, das ist so wenn man(n) sich auf dem freien markt nach aufträgen sucht, dann klage ich auch nicht. das hat nichts mit einkommen zu tun, sondern mehr mit der regel an sich. ich halte dies für am besten.

btw: mit dieser regel musste ich heute auch mehr versteuern, ist also käse

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Vor allem die Leiharbeit macht den Arbeitsmarkt drückt auch die Löhne. Diese Menschensklaverei muss verboten werden.

Die Betriebe können Leute von heute auf morgen "rauswerfen". Ein Unding!!
yep, leicharbeit find ich auch ein großes übel der gesellschaft. aber von heute auf morgen fliegt keiner
Alt 29.06.2011, 09:50
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
aber von heute auf morgen fliegt keiner

In der Regel hast Du zwei Wochen Kündigungsfrist, wenn Du direkt bei einem AG angestellt bist, nach sechs Monaten Beschäftigung vier Wochen sogar.

Bei den Leihbuden, ist es doch deutlich weniger.
Alt 29.06.2011, 10:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
ich halte dies für am besten.
)
Kurzer Auszug aus der taz:

"Kirchhof verwechselt beharrlich Äpfel mit Birnen - macht also einen "Kategorienfehler", wie Philosophen dies nennen: Es stimmt zwar, dass das Steuerrecht wahnsinnig verschachtelt ist und niemand einsieht, warum Hundefutter vom reduzierten Mehrwertsteuersatz profitiert. Aber ausgerechnet die Progression gehört nicht zu diesem Wahnwitz - weswegen selbst Laien zielsicher erspüren, dass Kirchhof mit seiner Steuervereinfachung auch ein ideologisches Konzept verfolgt. Die Eliten sollen entlastet werden."

Mehr ist zu diesem "Steuermodell" eigentlich nicht zu sagen...
Zumal, jemand erwähnte das auch hier schon, es ohnehin verfassungswidrig sein dürfte.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »