|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
||||
|
||||
auch die taz schreibt mal unsinn, denn es gibt viele viele wege um die 45 % rum zu kommen und gerade wenn ich geld habe ist es viel leichter diese wege auch voll auszunutzen und drum herzum zu kommen.
mir geht es in erster linie ja nicht um die zahl 25% , von mir aus zahlen wir alle 30, 40 oder 50 , aber eben alle. für einkommensschwache gibt es eben dann noch wohngeld oder irgendwas in dieser richtung. ohne das jetzt vermögen aufgebraucht werden muss. jede idee die du haben kannst, kann leicht und locker auseinander genommen werden. auch die taz müsse nach dieser neuen steuerreform mehr steuern zahlen. also kann durchaus eigeninteresse da sein ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wo kann ich das denn mal einsehen ![]() Hier kannst du nachlesen, dass sich selbst die CDU von dem Modell distanziert. BTW: Für so blöd, dass du bei 1250 Brutto für dieses Steuermodell zu haben wärst halte ich dich allerdings nicht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Soll man nun den (Spitzen)steuersatz auf angenehme 25% senken, weil eh niemand gerne 45% bezahlt, sondern stattdessen das Geld lieber auf Schweizer Konten verbucht ![]() Zitat:
Von daher erübrigt sich eigentlich schon jedes weitere Nachdenken über dieses Modell.... ![]() Und vor allem: Wenn selbst die CDU das Modell schon ablehnt, das will was heißen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Eine drohende Zwangsenteignung aller vermögensrelevanten Werte einschließlich der von Ehepartnern und Kindern sollte den einen oder anderen Steuersparfuchs dazu bewegen seine Steuererklärungen doch mal etwas ernster zu nehmen ![]() Es muss ja schließlich nicht immer gleich Knast sein ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Tja, fähige Mitarbeiter sollte man lieber gut bezahlen ![]() |
|
||||
|
||||
Stimmt. Die Bildzeitung sagt auch Dinge, die nicht jedem passen.
![]() Die Steuerfreiheit von Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeitszuschlägen ist eine der ganz großen Ungerechtigkeiten in unserem Steuersystem und mit nichts zu begründen. Leider traut sich damit niemand ran, weil dies politischer Selbstmord wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Och, dass es nicht jedem passt was das Käseblättchen
so an niveaulosem Zeug schreibt, ist nun wirklich nicht der springende Punkt ![]() |
|
|||
|
|||
Quasi ein Fall für die FDP also
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.