Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.12.2009, 08:10
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Forza Italia!
Hat der Drecksack Silvio schön eins übergebraten bekommen.
Nun wird der Täter schon wieder in die Ecke psychisch kranker Sonderling gedrängt.
Dabei hat er doch Durchblick bewiesen. Das einzige, was er falsch gemacht hat, er hätte einen noch größeren und noch schwereren Gegenstand benutzen müssen. Wie sonst soll man denn einen, der die Medienmacht in den Händen hält und Gesetze erläßt, die ihn und die Seinen vor rechtlichen Konsequenzen schützen, beseitigen? Schade, daß nicht die Iden des März waren.

Beizeiten wünschte man sich, daß es in Deutschland auch mehr psychisch kranke Sonderlinge gäbe. Aber die gewaltbereiten Linken zünden ja lieber sinnlos Autos an oder attackieren mehr oder minder unschuldige Polizisten.

APPLAUS!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 14.12.2009, 08:57
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Beizeiten wünschte man sich, daß es in Deutschland auch mehr psychisch kranke Sonderlinge gäbe. Aber die gewaltbereiten Linken zünden ja lieber sinnlos Autos an oder attackieren mehr oder minder unschuldige Polizisten.
... die psychisch Kranken werden ruhig gestellt und die Sonderlinge (die gibt es!) sind zu faul bzw. feige.
Buona giornata!
Alt 14.12.2009, 09:04
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
... die psychisch Kranken werden ruhig gestellt und die Sonderlinge (die gibt es!) sind zu faul bzw. feige.
Buona giornata!

Da ist was dran, gilt aber nicht für alle! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Alt 16.12.2009, 17:58
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spielten da ein paar militaristische Deutsche Krieg in Afghanistan? Ist das noch ein Friedenseinsatz dort ? Eure Meinungen würden mich interessieren. Am besten von beiden Seiten etwas !
Alt 16.12.2009, 18:13
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
spielten da ein paar militaristische Deutsche Krieg in Afghanistan? Ist das noch ein Friedenseinsatz dort ? Eure Meinungen würden mich interessieren. Am besten von beiden Seiten etwas !
Beunruhigendes Wirrwarr, das! Ich gehe davon aus, dass unter Inkaufnahme von 'Kollateralschäden' zwei Fliegen mit einer Klappe zermatscht werden sollten - einerseits die Tanklaster, die strategisch als verloren zu betrachten waren und andererseits die Taliban, die da wohl auch rumrannten. Die zusätzlichen Zivilisten, die sich wie Bolle über Treibstoff freuten, wurden billigend als besagter 'Kollateralschaden' akzeptiert.

Dass der seinerzeit zuständige Verteidigungsminister hierfür seinen Hut nehmen musste und einiges an Reparationszahlungen zur Debatte steht, halte ich für legitim. Dass zu Guttenberg jetzt allerdings auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll, erachte ich - insbesondere unter Betrachtung der sehr zügig erhobenen Rücktrittsforderungen von Seiten der Opposition - als zumindest 'nicht genügend reflektiert'. Wer sofort nach Rücktritt schreit, sobald nur irgendein Vorwurf im Raum steht, dem geht es offensichtlich nicht um die Fakten und die tatsächlichen Verstrickungen, sondern einfach nur um die kategorische Eliminierung eines Ministers zur Schwächung des Kabinetts und der Regierung - egal, ob der betroffene Minister eine Schuld trägt oder nicht.
Alt 16.12.2009, 18:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wer sofort nach Rücktritt schreit, sobald nur irgendein Vorwurf im Raum steht, dem geht es offensichtlich nicht um die Fakten und die tatsächlichen Verstrickungen, sondern einfach nur um die kategorische Eliminierung eines Ministers zur Schwächung des Kabinetts und der Regierung - egal, ob der betroffene Minister eine Schuld trägt oder nicht.
Da gebe ich Dir Recht, das ist eine Unsitte, die sich in der deutschen Politik durch alle Parteien zieht und tlws. auch in der Vergangenheit schon durchaus fähige Köpfe gekostet hat.

Allerdings sollte schon geklärt werden, inwieweit Guttenberg seinen Arbeitgeber, nämlich das Volk, bewußt belogen hat. Klar ist, dass es als Verteidigungsminister wohl nicht immer möglich ist, tatsächlich alles öffentlich zu machen. Allerdings sollte man das dann auch so kommunizieren.

Und der heutige Einwurf von Guttenberg, es sei unverantwortlich von der Opposition, innenpolitische Grabenkämpfe zu führen, während in Afghanisten deutsche Soldaten getötet und verletzt würden (sinngemäß), ist zwar einerseit nicht ganz von der Hand zu weisen, ist aber andererseits auch ziemlich zynisch, da er genau durch diesen Einwand diese Soldaten instrumentalisiert, um von den Vorwürfen gegen sich selber abzulenken.

In meinen Augen ist das ganze sicherlich eher eine kriegerische Auseinandersetzung. Ich weiß zwar nicht, wie da die gesetzlichen Definitionen lauten, aber wenn tatsächlich gezielt "Feinde" getötet werden, auch wenn dies vielleicht profilaktisch zum Selbstschutz geschieht, dann ist das für mich Krieg.

Interessant fand ich ja die Chronologie, als Guttenberg erstmals zur großen Überraschung der Medien und der Öffentlichkeit tatsächlich von einer kriegerischen Auseinandersetzung sprach. Und, ach welch Zufall, wenige Wochen wurde dann später erklärt, dass der Fall des Oberst Klein ja evtl nicht nach deutschem Strafrecht, sondern internationalem Kriegsrecht behandelt werden müsste, da es sich ja anscheinend doch um eine kriegerische Auseinandersetzung handele.
Alt 16.12.2009, 20:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
In meinen Augen ist das ganze sicherlich eher eine kriegerische Auseinandersetzung. Ich weiß zwar nicht, wie da die gesetzlichen Definitionen lauten, aber wenn tatsächlich gezielt "Feinde" getötet werden, auch wenn dies vielleicht profilaktisch zum Selbstschutz geschieht, dann ist das für mich Krieg.
Nicht blauäugig sein, wenn Menschen mit Waffengewalt aufeinanderprallen geschieht das nie, aber auch nie, ohne daß ein handfestes Interesse dahinterstünde. Krieg und nichts anderes wird generell aus wirtschaftlichen Interessen geführt, auch wenn das wie in A. als humanitärer Einsatz getarnt einhergeht. Solange Öl ein Rolle spielt und das wird noch lange der Fall sein, werden wir, ob das nun "nett" ist oder eher nicht, uns nehmen was wir brauchen. Alles was dieses Ziel auch nur annährend gefährden könnte ist "FEIND", und wird mit allen Mitteln bekämpft. Dieser Planet funktioniert nur mit Öl, wir leben auf der nördlichen Halbkugel, wenn wir nicht heizen sind wir tot, wenn wir unsere Maschinen nicht antreiben können sind wir tot.
Um nichts anderes geht es hier, mit möglichst starker Militärmacht vor Ort zu sein, um allen Eventualitäten schnell vorbeugen zu können. Es glaubt sicher niemand hier das auch nur einziges Schicksal eines Menschen dort unten in unseren Schaltzentralen irgendeinen auch nur ansatzweise tangiert.
Nie war der Mensch anders strukturiert, immer wird er sein eigenes Überleben über andere Interessen stellen. Wenn A. "ausgedient" hat, wird eine andere Region den Militäraufmarsch des Westens (Nordens) in der arabischen Welt rechtfertigen (müssen). Dort wird es in Bälde noch ganz andere Auseinandersetzungen geben, solange bis eine bahnbrechende Erfindung unsere Energieversorgung sichert, dann lassen wir Araber genauso verrecken wir die Afrikaner. Wir "helfen" nur wo wir einen Vorteil haben. Zu allen Zeiten war uns das den Einsatz von Waffen wert. Sehe nichts neues an der Situation.

Und ehe ich nun kritisiert werde, ich habs nicht erfunden, geschweige denn wollte ich das so, aber ich sitze im Winter auch recht gerne in einem geheizten Wohnzimmer. Ich gehe davon aus ihr alle anderen hier auch.
Alt 16.12.2009, 20:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich über diese durchaus komplexe Affäre Gedanken zu machen. Denn eigentlich ist es ganz einfach. Deutsches Militär hat in dieser Form in Afghanistan nichts zu suchen. Man kann sich fragen, ob es überhaupt außerhalb des Hoheits- oder NATO-Gebietes etwas zu suchen hat, aber das ist vor Jahren bereits kontrovers diskutiert worden. Doch wo ist eigentlich die Friedensbewegung?
Alt 16.12.2009, 20:08
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wolfgang hat Recht
Alt 16.12.2009, 20:14
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Wolfgang hat Recht
Dirk hat Recht.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »