|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
APPLAUS! ![]() ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Buona giornata! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist was dran, gilt aber nicht für alle! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. |
|
||||
|
||||
spielten da ein paar militaristische Deutsche Krieg in Afghanistan? Ist das noch ein Friedenseinsatz dort ? Eure Meinungen würden mich interessieren. Am besten von beiden Seiten etwas !
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass der seinerzeit zuständige Verteidigungsminister hierfür seinen Hut nehmen musste und einiges an Reparationszahlungen zur Debatte steht, halte ich für legitim. Dass zu Guttenberg jetzt allerdings auch dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll, erachte ich - insbesondere unter Betrachtung der sehr zügig erhobenen Rücktrittsforderungen von Seiten der Opposition - als zumindest 'nicht genügend reflektiert'. Wer sofort nach Rücktritt schreit, sobald nur irgendein Vorwurf im Raum steht, dem geht es offensichtlich nicht um die Fakten und die tatsächlichen Verstrickungen, sondern einfach nur um die kategorische Eliminierung eines Ministers zur Schwächung des Kabinetts und der Regierung - egal, ob der betroffene Minister eine Schuld trägt oder nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings sollte schon geklärt werden, inwieweit Guttenberg seinen Arbeitgeber, nämlich das Volk, bewußt belogen hat. Klar ist, dass es als Verteidigungsminister wohl nicht immer möglich ist, tatsächlich alles öffentlich zu machen. Allerdings sollte man das dann auch so kommunizieren. Und der heutige Einwurf von Guttenberg, es sei unverantwortlich von der Opposition, innenpolitische Grabenkämpfe zu führen, während in Afghanisten deutsche Soldaten getötet und verletzt würden (sinngemäß), ist zwar einerseit nicht ganz von der Hand zu weisen, ist aber andererseits auch ziemlich zynisch, da er genau durch diesen Einwand diese Soldaten instrumentalisiert, um von den Vorwürfen gegen sich selber abzulenken. In meinen Augen ist das ganze sicherlich eher eine kriegerische Auseinandersetzung. Ich weiß zwar nicht, wie da die gesetzlichen Definitionen lauten, aber wenn tatsächlich gezielt "Feinde" getötet werden, auch wenn dies vielleicht profilaktisch zum Selbstschutz geschieht, dann ist das für mich Krieg. Interessant fand ich ja die Chronologie, als Guttenberg erstmals zur großen Überraschung der Medien und der Öffentlichkeit tatsächlich von einer kriegerischen Auseinandersetzung sprach. Und, ach welch Zufall, wenige Wochen wurde dann später erklärt, dass der Fall des Oberst Klein ja evtl nicht nach deutschem Strafrecht, sondern internationalem Kriegsrecht behandelt werden müsste, da es sich ja anscheinend doch um eine kriegerische Auseinandersetzung handele. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Um nichts anderes geht es hier, mit möglichst starker Militärmacht vor Ort zu sein, um allen Eventualitäten schnell vorbeugen zu können. Es glaubt sicher niemand hier das auch nur einziges Schicksal eines Menschen dort unten in unseren Schaltzentralen irgendeinen auch nur ansatzweise tangiert. Nie war der Mensch anders strukturiert, immer wird er sein eigenes Überleben über andere Interessen stellen. Wenn A. "ausgedient" hat, wird eine andere Region den Militäraufmarsch des Westens (Nordens) in der arabischen Welt rechtfertigen (müssen). Dort wird es in Bälde noch ganz andere Auseinandersetzungen geben, solange bis eine bahnbrechende Erfindung unsere Energieversorgung sichert, dann lassen wir Araber genauso verrecken wir die Afrikaner. Wir "helfen" nur wo wir einen Vorteil haben. Zu allen Zeiten war uns das den Einsatz von Waffen wert. Sehe nichts neues an der Situation. Und ehe ich nun kritisiert werde, ich habs nicht erfunden, geschweige denn wollte ich das so, aber ich sitze im Winter auch recht gerne in einem geheizten Wohnzimmer. Ich gehe davon aus ihr alle anderen hier auch.
|
||||
|
||||
Eigentlich lohnt es sich gar nicht, sich über diese durchaus komplexe Affäre Gedanken zu machen. Denn eigentlich ist es ganz einfach. Deutsches Militär hat in dieser Form in Afghanistan nichts zu suchen. Man kann sich fragen, ob es überhaupt außerhalb des Hoheits- oder NATO-Gebietes etwas zu suchen hat, aber das ist vor Jahren bereits kontrovers diskutiert worden. Doch wo ist eigentlich die Friedensbewegung?
|
|
|||
|
|||
Wolfgang hat Recht
![]() |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.