|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da ist viel Wahres dran, ist wirklich eine schwierige Sache. Vielleicht argumentiere ich da auch etwas zu oberflächlich, ja. Trotzdem, mich beschäftigt das Thema sehr... ![]() Allerdings muss man meines Erachtens eben irgendwo die Grenze setzen. Die Wirtschaft versucht aus marktwirtschaftlichen Gründen vermutlich, die Grenzen immer weiter aufzulösen bzw. nach "oben" hin zu verschieben. Bislang hat die Politik aber zumindest Panzerverkäufen nach Saudi-Arabien einen Riegel vorgeschoben. Klar ist es unschön, wenn bspw. die Industrie Stacheldrahtzäune nach Nordkorea exportiert, aber das wird man wohl nie bereit sein, einzudämmen. Man kann sich sicherlich ewig lang über Einzelfälle und das Anlegen dieser "Linie" streiten, ist ja auch ein schwieriges Thema. Beim Verkauf von Panzern an diktatorische Regime, die ganz offentsichtlich dazu gemacht sind, Gewalt zu ermöglichen, müsste man meines Erachtens aber allerspätestens die Grenze ziehen. Die Lage ist eigentlich ja noch eine andere: Man muss gar keine Grenze neu aufziehen, man müsste nur die Kraft haben, den bestehenden Konsens, schwere Panzer nicht nach Saudi-Arabien zu exportieren, beizubehalten! Dazu ein Zitat aus der Zeit.de Zitat:
Habe im vorherigen Beitrag übrigens einen Fehler begangen: Nicht Waffenexporte an sich sind bislang nach Saudi-Arabien verboten gewesen (2009: Waffen im Wert von 170Mio), sondern lediglich der Export von schweren Kampfpanzern ist/war nicht geduldet. |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann steht die Wette.
(und wo ich 2013 das Kreuz machen werde, ebenso ![]() Zitat:
Ich gäbe dir so viel Bier ab wie du magst. Und das Pfand dazu!!!!!! ![]() Zitat:
![]() was ist denn "performen"? sowas wie "briefen"? (hat die Damen-Tränerin Frau Neid gestern gesagt, will sie mit ihren Spielerinnen heute tun....tja, ne gelernte Floristin, was will man da erwarten? ![]() Zitat:
Aber generell bin ich ja ein optimistischer Mensch. Darf nur kein zweiter "lucky punch" passieren, dann war's das. ![]() Zitat:
okay, noch ein Kasten.... ![]() Zitat:
Es sei denn, meine neueste Errungenschaft, der Leo, frisst mir die Haare von den Zähnen! ![]() so, muss performen. |
|
||||
|
||||
Anekdote dazu: meines Wissens wurden für die Bombardierung Londons im zweiten Weltkrieg im wesentlichen Messerschmit Flugzeuge eingesetzt, die nicht nur BMW, sondern auch englische Rolls Royce Triebwerke hatten. Diese wurden selbst während und nach der Bombardierung noch an Messerschmitt geliefert!
|
|||
|
|||
Okay
![]() ...du darfst 2013 durchaus ein paar Kreuzchen mehr machen ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Geht doch! Noch mehr Bier auf deine Kosten für einen Hartz-IVler ![]() Zitat:
![]() Viel Erfolg! ...muss auch noch ein bisschen performen ![]() |
|
|||||
|
|||||
das hätt'ste wohl gerne, wa'?
![]() Zitat:
Dann kriegste doch nur zwei. Eins für dich, das andere für den Hartzler. Zitat:
kriegst nur noch ein Bier! ![]() Zitat:
dass das klar ist! ![]() Zitat:
Will ja die ein oder andere Demo damit aufmischen. Als erstes geht's nach Stuttgart. ![]() Zitat:
ich kann nicht klagen ![]() achso, wenn alle Stricke reißen, stell ich dich als Richtschützen ein. Vogti wird dann Fahrer soviel zu meinem sozialen Gewissen. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Für was hältst du mich eigentlich ![]() Für den Spaß würd' ich von dir doch kein Geld nehmen ![]() |
|
||||
|
||||
da bringste mich auf ne Geschäftsidee!
Wir kaufen uns nen Leopard (im Zweifel von den Saudis, die haben bestimmt einen übrig...) und veranstalten Ausflugsreisen zu Demos, Volksaufständen, "Sitzblockaden", "happenings"; kurzum, überall dahin, wo viele Nixtuer rumlungern. Mit "Event-Charakter"! Das ganze nennen wir "Demo-Safari" oder so. Warum noch nach Afrika und aussterbende Zebras abknallen? Kurze Einweisung, und "jeder" darf mal Richtschütze spielen. Natürlich nur mit der "Wasserpistole", das Scharfschießen überlassen wir anderen, der Berufsarmee nämlich, nachdem die Wehrpflicht ja abgeschafft worden ist. Das wird laufen wie geschmiert, jede Wette! (besser als mytt allemal ![]() Gut, hohe Anfangsinvestition, aber das hat sich ratzfatz amortisiert. Und DEN Kredit kriegen wir! Mach mal nen Business-Plan! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
bin hier mit obachecka konform, trotz meines hohen rentenalters
![]() da brauchst dich aber nicht zu wundern, wenn die saudi heimlich wieder die all kai da unterstützen, die wiederum hier ihre pläne schmiedet... aber den kack machen ja alle mit (also auch moi regierung)...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.