Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.07.2011, 10:22
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
meine stimme hätter er, das ist für mich gerecht
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
mir geht es in erster linie ja nicht um die zahl 25% , von mir aus zahlen wir alle 30, 40 oder 50 , aber eben alle.
Hast Du über das was Du hier vertrittst auch mal nachgedacht ?

1. Wenn Du der Meinung bist, alle sollten das Gleiche bezahlen, dann müsstest Du eigentlich für einen Festbetrag plädieren. Es ist doch nicht gerecht, dass jemand, der 1.000 .- Euro im Monat verdient nur 250.- Euro Steuern zahlen muss, während jemand, der eine Mio im Monat verdient 250.000 .- Euro zahlen soll. Eine himmelscheiende Ungerechtigkeit. oder ?
Beide sollten 1.000 .- Euro Steuern zahlen, das wäre gerecht.

2. Wenn Du (wie ich) das unter 1. Geschriebene als Unsinn erkennst, siehst Du wohl ein, dass die Zahlung unterschiedlicher Steuern, je nach Möglichkeit des Einzelnen wohl schon Sinn macht. Dann ist es nicht mehr weit zu der Erkenntnis, dass in einer Zeit in der Reiche immer reicher und Arme immer ärmer werden es wohl eher so ist, dass hohe Einkommen zu wenig und kleine (und vor allem die mittleren) Einkommen zu hoch besteuert werden.
Alternativ könnte man natürlich schon einen einheitlichen Steuersatz festlegen, dann müsste man aber eben auch auf der Einkommenseite mal für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen. Du möchtest aber gerechte Steuern auf die aktuell extrem ungerechten Einkommen haben. In Deiner Situation vielleicht verständlich aber eben in der Form auch extrem unsozial.
Alt 11.07.2011, 10:32
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gegen ne Frau oder Königin auf der Spitze gibts nix einzuwenden ... aber aus der Politik könnten sie sich meinethalben rausmischen ....
Nominiert für den besten Beitrag des Jahres!

Der Erzengel soll es allein' machen. Dann liefe Vieles gut bis sehr gut!
Alt 11.07.2011, 10:34
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Die Steuerfreiheit von Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeitszuschlägen ist eine der ganz großen Ungerechtigkeiten in unserem Steuersystem und mit nichts zu begründen.

Leider traut sich damit niemand ran, weil dies politischer Selbstmord wäre.
Du plädierst für die Abschaffung dieser Unternehmens-Subvention ?

Du bist doch sonst immer dafür zu haben, dass die Allgemeinheit für Unternehmen Teile des Lohns bezahlt um deren Gewinne zu steigern.
Alt 11.07.2011, 10:36
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Der Erzengel soll es allein' machen. Dann liefe Vieles gut bis sehr gut!
Und auf Autobahnraststätten boxt der Papst!
Alt 11.07.2011, 10:44
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du plädierst für die Abschaffung dieser Unternehmens-Subvention ?
Korrekt, dies ist eine völlig ungerechtfertigte Subvention, die mit nichts zu begründen ist und gehört abgeschafft. Ich denke, Du bist auch dieser Meinung?

Zitat:
Du bist doch sonst immer dafür zu haben, dass die Allgemeinheit für Unternehmen Teile des Lohns bezahlt um deren Gewinne zu steigern.
Du wirst mir sicher erklären, wie Du auf einen derartigen Unsinn kommst?!
Alt 11.07.2011, 11:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Und auf Autobahnraststätten boxt der Papst!
Dann wäre endlich die "ich-hab''ne-große-Fresse-und-hau'-den-Anderen-KO-und-dann-doch-nicht-Mentalität" vorbei...

Ich liebe den Gunter. Der sacht zumindest, was Sache ist. Und zieht auch die richtigen Schlussfolgerungen...

Steinmeier ist seit dem "gemeinsamen" Bundestags-Wahlkampf mit der CDU für mich ein rotes Tuch. Kein eigenes Profil, der Mann. Max. der nette Onkel von nebenan. Glücklicherweise reicht das nicht!
Alt 11.07.2011, 11:27
hasst die 11

Zitat:
Korrekt, dies ist eine völlig ungerechtfertigte Subvention, die mit nichts zu begründen ist und gehört abgeschafft. Ich denke, Du bist auch dieser Meinung?
Bedingt.
Wenn die Löhne entsprechend steigen, damit diejenigen, die Sonntags, Nachts oder an feiertagen arbeiten müssen nicht weniger in der Tasche haben, dann schon. Ich fürchte aber, dass Du eher auf Lohnkürzungen aus bist. Oder täusche ich mich da ?

Zitat:
Du wirst mir sicher erklären, wie Du auf einen derartigen Unsinn kommst?!
Bist Du für Mindestlöhne, die zum Leben reichen in allen Branchen ?
Bist Du gegen Mini- und 1-Euro-Jobs ?
Bist Du gegen Rettungsschirme für Unternehmen, Banken und Staaten ?

Dreimal ja ? Dann entschuldige ich mich für diese Unterstellung.

Geändert von Jaskula (11.07.2011 um 11:27 Uhr) Grund: Zitieren verlernt.
Alt 11.07.2011, 11:59
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bedingt.
Wenn die Löhne entsprechend steigen,
Steuerpolitik ist nicht Tarifpolitik.
Alt 11.07.2011, 14:41
hasst die 11

Zitat:
Steuerpolitik ist nicht Tarifpolitik.
Du hast ein sonniges Gemüt.

Du willst, dass meist schwer arbeitenden Schichtarbeitern, die ohnehin nicht allzuviel in ihrer Lohntüte vorfinden die Zuschläge, die sie sich sauer verdienen, versteuert werden, was faktisch eine Lohnkürzung darstellt.

Dass diese Steuerfreiheit lediglich den Unternehmen hilft, Lohnkosten zu sparen, da sie ansonsten ja mehr brutto zahlen müssten, damit die Mitarbeiter das gleiche netto bekommen interessiert Dich da natürlich nicht.

Dann sag doch einfach, dass Deiner Meinung nach Schichtarbeit viel zu gut bezahlt wird. So habe ich es von Anfang an herausgehört. Vielleicht solltest Du einmal ein paar Wochen Nachtschicht ausprobieren inklusive dem daraus resultierenden Verdienst. Ich bin sicher, Du willst das dann immer machen.
Alt 11.07.2011, 15:51
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Dann sag doch einfach, dass Deiner Meinung nach Schichtarbeit viel zu gut bezahlt wird. So habe ich es von Anfang an herausgehört.
Du musst dringend an Dir arbeiten. Du interpretierst immer wieder völlig frei irgendetwas hinein, was Deiner Gesinnung entspricht, aber niemand anderes gedacht und schon gar nicht gesagt hat!

Zitat:
Du willst ...Schichtarbeitern, versteuert werden, was faktisch eine Lohnkürzung darstellt.

Dass diese Steuerfreiheit lediglich den Unternehmen hilft, Lohnkosten zu sparen, da sie ansonsten ja mehr brutto zahlen müssten, damit die Mitarbeiter das gleiche netto bekommen interessiert Dich da natürlich nicht.
Das ist doch ein Widerspruch in sich! Entweder Du wirfst mir vor, ich will den einen den Lohn kürzen, ODER Du wirfst mir vor, dass die Subvention doch allein den Unternehmen dient, damit die weniger Lohnkosten haben.

Beide Vorwürfe gleichzeitig widersprechen sich. Also entscheide Dich für eins von beiden.

Zitat:
Du willst, dass meist schwer arbeitenden Schichtarbeitern, die ohnehin nicht allzuviel in ihrer Lohntüte vorfinden die Zuschläge, die sie sich sauer verdienen, versteuert werden, was faktisch eine Lohnkürzung darstellt.
Du könntest auf dem Parteitag der Linken auftreten. Dieser Satz enthält dafür genug Polemik.

Steuern werden nicht danach erhoben, ob jemand das Geld "leicht" oder "sauer" verdient, ob jemand nach seiner eigenen Bewertung schwer arbeitet oder nicht, sondern nach dem Zuflussprinzip. Aber wenn es nach Dir ginge würdest Du vermutlich auch dies als Besteuerungsgrundlage nehmen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »