Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.12.2009, 20:42
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Die weißen Tauben sind müde. Sie fliegen lange schon nicht mehr...
Weiße Tauben, weiße Rose...
Wer "fliegt" mit?
Alt 16.12.2009, 20:44
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
...
Wer "fliegt" mit?
Da ich gerade da bin...
Alt 16.12.2009, 21:59
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.youtube.com/watch?v=RTOQUnvI3CA
http://www.youtube.com/watch?v=oSGvqjVHik8&feature=fvw
http://www.youtube.com/watch?v=qWKk29cxmfY ;-)
Alt 16.12.2009, 22:09
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da fehlen noch:
http://www.youtube.com/watch?v=5aDrsd6fLJ4
http://www.youtube.com/watch?v=4rk78eCIx4E
Alt 16.12.2009, 22:10
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Da ich gerade da bin...

Aber nicht, dass Dich das Zappeln überfordert. Und 'fliegen' kannste doch ganz ohne extern-menschliche Wärme...

Schuster, bleib' bei deinen Leisten!
Alt 16.12.2009, 22:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
................
Am besten erklärst Du uns jetzt mal ganz genau was passieren würde, wenn morgen früh alle Waffen dieser Erde urplötzlich verschwunden wären.

Nein, ich erkläre es Dir, wir würden wieder von vorne anfangen, zuerst würden wir uns mit Keulen die Schädel einschlagen, dann würden wir die Waffen weiterentwickeln, bis zum Stand von heute.

... by the way, Du sitzt doch grad am PC ? Auf nem Stuhl, oder auf nem Fahrrad mit nem Dynamo der Deinen PC "Leben einhaucht".

Was ich damit sagen will ?
Mit frommen Wünschen ändern wir nicht unser Wesen.
Nein, ich rede hier nicht Auseinandersetzungen mit Waffengewalt schön, keinesfalls wünsche ich mir Leid, Not, Blut und Tränen, nein, weit gefehlt, aber ich verschließe auch nicht die Augen vor "UNS", und bete es möge von alleine besser werden. Das nämlich kann ich Dir garantieren, das wird es nicht. Die Büchse der Pandora wurde einst geöffnet, nun baden wir das aus bis zum bitteren Ende, dessen bin ich mir sicher. Weit und breit kann ich niemanden ausmachen der die "Untugenden" wieder einfangen könnte, gescheige denn, den Deckel zuhalten. Wir werden uns weiterentwickeln, auch das steht für mich fest, was wir heute leben ist gewiß nicht das Endstadium, ich denke wir sind näher am Anfang als am Ende. Und noch etwas ist für mich gewiß, nicht wir bestimmen wie das alles weitergeht, mit unseren Spatzenhirnen wären wir damit auch gnadenlos überfordert.
Der Plan steht schon länger als es uns Banausen gibt.

Gut, an Odins Tafel werden wir es erfahren, Geduld, Geduld.
Alt 16.12.2009, 22:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht blauäugig sein, wenn Menschen mit Waffengewalt aufeinanderprallen geschieht das nie, aber auch nie, ohne daß ein handfestes Interesse dahinterstünde. Krieg und nichts anderes wird generell aus wirtschaftlichen Interessen geführt, auch wenn das wie in A. als humanitärer Einsatz getarnt einhergeht. Solange Öl ein Rolle spielt und das wird noch lange der Fall sein, werden wir, ob das nun "nett" ist oder eher nicht, uns nehmen was wir brauchen. Alles was dieses Ziel auch nur annährend gefährden könnte ist "FEIND", und wird mit allen Mitteln bekämpft. Dieser Planet funktioniert nur mit Öl, wir leben auf der nördlichen Halbkugel, wenn wir nicht heizen sind wir tot, wenn wir unsere Maschinen nicht antreiben können sind wir tot.
Um nichts anderes geht es hier, mit möglichst starker Militärmacht vor Ort zu sein, um allen Eventualitäten schnell vorbeugen zu können. Es glaubt sicher niemand hier das auch nur einziges Schicksal eines Menschen dort unten in unseren Schaltzentralen irgendeinen auch nur ansatzweise tangiert.
Nie war der Mensch anders strukturiert, immer wird er sein eigenes Überleben über andere Interessen stellen. Wenn A. "ausgedient" hat, wird eine andere Region den Militäraufmarsch des Westens (Nordens) in der arabischen Welt rechtfertigen (müssen). Dort wird es in Bälde noch ganz andere Auseinandersetzungen geben, solange bis eine bahnbrechende Erfindung unsere Energieversorgung sichert, dann lassen wir Araber genauso verrecken wir die Afrikaner. Wir "helfen" nur wo wir einen Vorteil haben. Zu allen Zeiten war uns das den Einsatz von Waffen wert. Sehe nichts neues an der Situation.

Und ehe ich nun kritisiert werde, ich habs nicht erfunden, geschweige denn wollte ich das so, aber ich sitze im Winter auch recht gerne in einem geheizten Wohnzimmer. Ich gehe davon aus ihr alle anderen hier auch.
Fullquote! Exzellenter Beitrag, Wolfgang!
Alt 16.12.2009, 22:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Fullquote! Exzellenter Beitrag, Wolfgang!
Kann man so sehen.
Wobei ich allerdings zunächst mal meinen Vermieter anrufen würde, wenn's hier kalt würde....
Alt 16.12.2009, 22:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja, harte Erkenntnis, wobei ich mich auch schon seit nun gut zwanzig Jahren frage, warum man davor derart die Augen verschließen muss.

Vielleicht geht es darum, dass 'das Einfangen' der 'Untugenden' nur mit einer gewissen Selbstaufgabe (vordergründig) möglich wäre, und darüberhinaus, dass 'Rationalität' da nun ganz und gar nicht weiterhilft, diese aber das Paradigma unserer Zeit ist.

Das 'nach uns die Sintflut'-Gehampel ist aus fast keinem der Hohlköppe rauszukriegen.

Man freut sich halt, wenn der Drittporsche 'n Liter weniger Sprit verbraucht, ist halt Ökotec...

Nehme mich da übrigens gar nicht aus, eigentlich sollte die Kiste längst aus sein, gibt Besseres zu tun...

Zitat:
Am besten erklärst Du uns jetzt mal ganz genau was passieren würde, wenn morgen früh alle Waffen dieser Erde urplötzlich verschwunden wären.

Nein, ich erkläre es Dir, wir würden wieder von vorne anfangen, zuerst würden wir uns mit Keulen die Schädel einschlagen, dann würden wir die Waffen weiterentwickeln, bis zum Stand von heute.

... by the way, Du sitzt doch grad am PC ? Auf nem Stuhl, oder auf nem Fahrrad mit nem Dynamo der Deinen PC "Leben einhaucht".

Was ich damit sagen will ?
Mit frommen Wünschen ändern wir nicht unser Wesen.
Nein, ich rede hier nicht Auseinandersetzungen mit Waffengewalt schön, keinesfalls wünsche ich mir Leid, Not, Blut und Tränen, nein, weit gefehlt, aber ich verschließe auch nicht die Augen vor "UNS", und bete es möge von alleine besser werden. Das nämlich kann ich Dir garantieren, das wird es nicht. Die Büchse der Pandora wurde einst geöffnet, nun baden wir das aus bis zum bitteren Ende, dessen bin ich mir sicher. Weit und breit kann ich niemanden ausmachen der die "Untugenden" wieder einfangen könnte, gescheige denn, den Deckel zuhalten. Wir werden uns weiterentwickeln, auch das steht für mich fest, was wir heute leben ist gewiß nicht das Endstadium, ich denke wir sind näher am Anfang als am Ende. Und noch etwas ist für mich gewiß, nicht wir bestimmen wie das alles weitergeht, mit unseren Spatzenhirnen wären wir damit auch gnadenlos überfordert.
Der Plan steht schon länger als es uns Banausen gibt.

Gut, an Odins Tafel werden wir es erfahren, Geduld, Geduld.
Alt 16.12.2009, 22:52
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...und bete es möge von alleine besser werden. Das nämlich kann ich Dir garantieren, das wird es nicht. ...
So sieht's aus! Gestern erst stand da eine Studie zu lesen, aus der hervorging, wie das Glück der Bürger und das BIP miteinander korrelieren. Kurz zusammengefasst der Tenor:

- Nach einer Wachstumsphase steigt der Glücksfaktor etwa um ein Jahr versetzt an

- Gleichmacherei im Sinne von 'Reichtum für alle' bringt keine Steigerung des durchschnittlichen Glücksempfinden

- der Mensch empfindet (im Schnitt, das gilt nicht für absolut jeden!) höheres Glück, wenn es ihm besser geht als anderen Mitmenschen

- Stagnation auf hohem Niveau macht eher unglücklich, weil die Perspektiven zur Weiterentwicklung immer geringer werden

- glücklich sind vor allem Menschen, in deren Leben es aus eigener Kraft vorangeht...berufliche, familiäre, persönliche Weiterentwicklung bieten hier einen wesentlichen Motor (wohlgemerkt vielfach zu Lasten Anderer...getreu dem Motto 'Dein Unglück ist mein Glück - okay!')

Das sind alles elementare Wesenszüge 'des Menschen'. Solange die Mehrheit so funktioniert, wird es auch niemals "Gerechtigkeit" im Sinne eines einträchtigen und gleichwertigen Miteinanders geben können.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »