|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Weiße Tauben, weiße Rose...
Wer "fliegt" mit? ![]() |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=RTOQUnvI3CA
http://www.youtube.com/watch?v=oSGvqjVHik8&feature=fvw http://www.youtube.com/watch?v=qWKk29cxmfY ;-)
|
||||
|
||||
Da fehlen noch:
http://www.youtube.com/watch?v=5aDrsd6fLJ4 http://www.youtube.com/watch?v=4rk78eCIx4E |
|
||||
|
||||
Aber nicht, dass Dich das Zappeln überfordert. Und 'fliegen' kannste doch ganz ohne extern-menschliche Wärme... Schuster, bleib' bei deinen Leisten! ![]() |
|
|||
|
|||
Am besten erklärst Du uns jetzt mal ganz genau was passieren würde, wenn morgen früh alle Waffen dieser Erde urplötzlich verschwunden wären.
Nein, ich erkläre es Dir, wir würden wieder von vorne anfangen, zuerst würden wir uns mit Keulen die Schädel einschlagen, dann würden wir die Waffen weiterentwickeln, bis zum Stand von heute. ... by the way, Du sitzt doch grad am PC ? Auf nem Stuhl, oder auf nem Fahrrad mit nem Dynamo der Deinen PC "Leben einhaucht". Was ich damit sagen will ? Mit frommen Wünschen ändern wir nicht unser Wesen. Nein, ich rede hier nicht Auseinandersetzungen mit Waffengewalt schön, keinesfalls wünsche ich mir Leid, Not, Blut und Tränen, nein, weit gefehlt, aber ich verschließe auch nicht die Augen vor "UNS", und bete es möge von alleine besser werden. Das nämlich kann ich Dir garantieren, das wird es nicht. Die Büchse der Pandora wurde einst geöffnet, nun baden wir das aus bis zum bitteren Ende, dessen bin ich mir sicher. Weit und breit kann ich niemanden ausmachen der die "Untugenden" wieder einfangen könnte, gescheige denn, den Deckel zuhalten. Wir werden uns weiterentwickeln, auch das steht für mich fest, was wir heute leben ist gewiß nicht das Endstadium, ich denke wir sind näher am Anfang als am Ende. Und noch etwas ist für mich gewiß, nicht wir bestimmen wie das alles weitergeht, mit unseren Spatzenhirnen wären wir damit auch gnadenlos überfordert. Der Plan steht schon länger als es uns Banausen gibt. Gut, an Odins Tafel werden wir es erfahren, Geduld, Geduld.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Kann man so sehen.
Wobei ich allerdings zunächst mal meinen Vermieter anrufen würde, wenn's hier kalt würde.... ![]() |
|
||||
|
||||
Tja, harte Erkenntnis, wobei ich mich auch schon seit nun gut zwanzig Jahren frage, warum man davor derart die Augen verschließen muss.
Vielleicht geht es darum, dass 'das Einfangen' der 'Untugenden' nur mit einer gewissen Selbstaufgabe (vordergründig) möglich wäre, und darüberhinaus, dass 'Rationalität' da nun ganz und gar nicht weiterhilft, diese aber das Paradigma unserer Zeit ist. Das 'nach uns die Sintflut'-Gehampel ist aus fast keinem der Hohlköppe rauszukriegen. Man freut sich halt, wenn der Drittporsche 'n Liter weniger Sprit verbraucht, ist halt Ökotec... Nehme mich da übrigens gar nicht aus, eigentlich sollte die Kiste längst aus sein, gibt Besseres zu tun... Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- Nach einer Wachstumsphase steigt der Glücksfaktor etwa um ein Jahr versetzt an - Gleichmacherei im Sinne von 'Reichtum für alle' bringt keine Steigerung des durchschnittlichen Glücksempfinden - der Mensch empfindet (im Schnitt, das gilt nicht für absolut jeden!) höheres Glück, wenn es ihm besser geht als anderen Mitmenschen - Stagnation auf hohem Niveau macht eher unglücklich, weil die Perspektiven zur Weiterentwicklung immer geringer werden - glücklich sind vor allem Menschen, in deren Leben es aus eigener Kraft vorangeht...berufliche, familiäre, persönliche Weiterentwicklung bieten hier einen wesentlichen Motor (wohlgemerkt vielfach zu Lasten Anderer...getreu dem Motto 'Dein Unglück ist mein Glück - okay!') Das sind alles elementare Wesenszüge 'des Menschen'. Solange die Mehrheit so funktioniert, wird es auch niemals "Gerechtigkeit" im Sinne eines einträchtigen und gleichwertigen Miteinanders geben können.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.