|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
So volksnah sind die nicht .... gut deren Sekratariat könnte ja mal .... Ich weiß wer Guido ein Dorn im Auge wäre .... ![]()
|
||||
|
||||
bin gerad' am Überlegen, bei welchen Usern sich Guido nicht nur die Haare aufstellen....
![]() Hoffentlich gerate ich nicht in sein Raster.... ![]() |
|
|||
|
|||
gut ja, hätte nur 'nen Stündchen länger sein können
![]() Ja ja... und die zweite Maus kriegt den Käse.... ![]() Zitat:
![]() Zum Frühstück gab's heute Assam und nun werd' ich mich mal ausführlichst der Morgentoilette widmen. Wie schon gesagt, bin heute wohl 'nen Stündchen zu früh aufgestanden, dafür lass ich es jetzt mal ganz ruhig angehen und schau mal was der Tag noch an Nettigkeiten für mich bereit hält ![]() Das Leben kann wirklich schön sein. Die Sonne scheint heut' zwar nicht, aber was soll's ... Die scheint mir eh jeden Tag aufs Neue aus dem Hintern ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich aber schon weiter oben gesagt habe, zumindest bei mir führen oftmals Argumente dazu, etwas nochmal zu überdenken oder aus einer anderen Position zu überprüfen. Äußerst selten wird dabei herauskommen, dass komplett die andere Meinung angenommen wird. Das würde auch zeigen, dass man sich ahnungslos geäussert hat. Es kann aber kleine Aha-Effekte geben, die das Gesamtbild ein klein wenig verschieben, meist sind es nur Nuancen, oft merkt man es selbst erstmal nicht. Und plötzlich versteht man die Gegenseite zumindest ein klein wenig mehr. Auf diese Weise wird die eigene Meinung, die Ecken, Kanten und Spitzen hatte dann etwas zurechtgeschliffen und abgerundet. Da gibt es dann aber wenig Grund für Eingeständnisse, weil es nur kleine Bewegungen sind, die man aufeinander zu macht. Wer daran nicht interessiert ist und nur seinen Spass haben will, wird sich weder bewegen noch etwas von der Bewegung anderer mitbekommen. Das ist nicht schlimm, man sollte dann aber auch konsequenterweise beim Blödeln bleiben. |
|
||||
|
||||
Dir nicht, mir nicht. Aber Du weißt ja, wie's ist.
|
||||
|
||||
![]() Nö. Es ist vielmehr umgekehrt: Brillanter Inhalt (wie so oft beim werten Nacki) - aber nicht druckreif. Stilistisch verbrazzelt. Wobei dies vom Verfasser hier bei TT-News ja häufig vorsätzlich und gezielt so gehandhabt wird. Nicht zuletzt, um gewisse Leser zu verwirren, gelle... . ![]() PS: Zitat:
´ Geändert von Rieslingrübe (13.07.2011 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lucius könnte mit seiner Forderung nach Abschaffung der Steuerfreiheit auf Zuschläge für Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeit auf einem Parteitag der Unionsparteien auftreten. Zitat:
Ist es nicht legitim ihn danach zu fragen ? Ich habe mir ja sogar noch mühsam gespart, seine Forderung nach "Abschaffung des Streikrechts für alle in Erpresserpositionen" unkommentiert zu lassen. Und dann wirfst Du mir Polemik, Parteitagssprüche und "persönlich werden" vor. Witzig. Für letztere Unterstellung bist Du übrigens auch jeglichen Beleg schuldig geblieben. Du wolltest einfach nur mal wieder einen neuen Diskreditierungsversuch starten. "Lass ihn uns mit Dreck bewerfen, irgendwas bleibt bestimmt hängen". Mir ist nur nicht klar, um was es Dir letztlich geht. Um die Verteidigung Deines Thrones als Forumsgrösse Nummer eins ? Geschenkt. Ach und mach mal Urlaub, Deine viel (selbst-)gelobte Lockerheit und Gelassenheit sind Dir etwas abhanden gekommen. ![]() Weiter(an sich)arbeiten! |
|
||||
|
||||
Komisch. Immer wenn jemand ruft: "Dein Hosenstall ist offen" schau ich an mir runter. Gelegentlich zu Recht ...
|
|||
|
|||
In D gibt es ca 43 Mio Erwerbspersonen. Davon sind ca 1,7 Mio Beamte. Insgesamt sind ca 4,5 Mio Personen im öffentlichen Dienst beschäftigt.
Im Vergleich zu den Rentenansprüchen von normalen Arbeitnehmern, werden Beamte bei ihren Pensionsansprüchen stark bevorzugt behandelt. Das von ca. 43 Mio Erwerbsfähigen und davon ca 40 Mio tatsächlich Erwerbstätigen 1,7 Mio Beamte sind und gar 4,5 Mio im öffentlichen Dienst arbeiten, scheint mir vom Verhältnis her nicht wirklich gesund zu sein. Die Pensionsanspruchsberechnung ist für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar ![]() Wie seht ihr das ![]() |
|
||||
|
||||
Bei der Art mit Dreck zu werfen, fragt sich nur, an wem der Dreck (hauptsächlich) hängen bleibt.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.