Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 10:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...

Es kann aber kleine Aha-Effekte geben, die das Gesamtbild ein klein wenig verschieben, meist sind es nur Nuancen, oft merkt man es selbst erstmal nicht. Und plötzlich versteht man die Gegenseite zumindest ein klein wenig mehr. Auf diese Weise wird die eigene Meinung, die Ecken, Kanten und Spitzen hatte dann etwas zurechtgeschliffen und abgerundet...
Dem kann ich zustimmen.

Und ab und an runden sich auch die Ecken, Kanten und Spitzen des Anderen bzw. dessen Meinung ab.
Alt 13.07.2011, 12:08
Moneyboy Moneyboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moneyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Was ich in jedem Fall so sehe, ist, dass gerade körperliche Arbeit und Schichtarbeit in sehr vielen Fällen unterbezahlt ist im Vergleich zu uns Sesselfurzern und Klinkenputzern. Dass Du "nach deiner eigenen Bewertung" jeden Cent echt verdient hast, trieft ebenso aus fast jedem Deiner Worte.
Naja also inhaltlich Jaskula zu kritisieren, ist bei so einer Aussage nicht besonders schwer.
Diese Aussage ist unglaublich platt und kommt mir irgendwie aus meiner Schulzeit von den Lehrern bekannt vor, die sich noch nie die Arbeit eines Unternehmers etc. vorstellen konnten
Man kann absolut keine körperliche Arbeit mit Denkarbeit und Verantwortung gegenüber einem ganzen Unternehmen vergleichen(ohne Wertung beider Arbeiten).
Die Sache des unterbezahlt seins seh ich aber sehr wohl genauso, allerdings viel stärker im sozialen Bereich wie Erzieher, Sozialarbeiter etc. Das ist doch im Moment das größte Problem.

Geändert von Moneyboy (13.07.2011 um 12:13 Uhr)
Alt 13.07.2011, 13:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
By the way: eines dieser Vorzeige-Familienunternehmen
- Rossmann nämlich - macht's ja scheinbar richtig, nicht wahr?
Rossmann ist aber ein denkbar schlechtes Beispiel.
Denn die stellen ne rühmliche Ausnahme unter den Drogerieketten dar, zahlen nach Tarif und beschäftigen keine Leiharbeiter.
Oder hab ich dich jetzt missverstanden?
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Du hast ein Leben!
Bin neidisch.
Keine "Arbeitsanreize", wa'?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Komisch. Immer wenn jemand ruft: "Dein Hosenstall ist offen" schau ich an mir runter. Gelegentlich zu Recht ...

Zitat:
Zitat von HSV
Und ab und an runden sich auch die Ecken, Kanten und Spitzen des Anderen bzw. dessen Meinung ab.
insofern, als man sich in seiner vermeintlich vorgefassten Meinung bestätigt sieht?

Zitat:
Zitat von Moneyboy
Naja also inhaltlich Jaskula zu kritisieren, ist bei so einer Aussage nicht besonders schwer.
Diese Aussage ist unglaublich platt...
oh, ein Einwechselspieler, an den man hohe Erwartungen knüpfen darf....!!
Alt 13.07.2011, 13:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Rossmann ...
Oder hab ich dich jetzt missverstanden?
Ich denke, ein "ja" wäre auf diese Frage fast schon eine Untertreibung. Gründlich träfe es vermutlich besser.

Ist dm nicht ebenfalls eines dieser Vorzeigeunternehmen?

Schlecker vs Rossmann: da sieht man, was die Einstellung der Geschäftsführung bzw. des Managements ausmacht.
Alt 13.07.2011, 13:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Moneyboy Beitrag anzeigen
Die Sache des unterbezahlt seins seh ich aber sehr wohl genauso, allerdings viel stärker im sozialen Bereich wie Erzieher, Sozialarbeiter etc. Das ist doch im Moment das größte Problem.
Die Sache des unterbezahlt sein, sollte man in jedem Einzelfall betrachten, denn die gibt es sicherlich in vielen Bereichen, aber eben nicht pauschal und das Beispiel des körperlich arbeitenden Schichtdienstlers, der in vielen Fällen unterbezahlt wird, ist ja wohl grundsätzlich und glücklicher Weise eben nicht mehr richtig.

Irgendwas - wie von dir hier die Bezahlung der Menschen, die im sozialen Bereich tätig sind - als größtes Problem anzusehen, finde ich eine sehr gewagte These.

Ein grundsätzliches Problem ist sicher, dass es keinen einheitlichen und verbindlichen Mindestlohn gibt, von dem Menschen, die einer Tätigkeit in Vollzeit nachgehen leben können. Ein weiteres grundsätzliches Problem in diesem Zusammenhang sind die vielen so genannten Leiharbeiter, die weder so bezahlt werden, wie ihre fest angestellten Kollegen, noch deren soziale Absicherung genießen.

Das ist aber in beiden Fällen vollkommen unabhängig davon, ob es sich um sogenannte Sesselfurzer- oder Klinkenputzer- oder körperlich anstrengendere Tätigkeiten handelt.

Ein weiteres grundsätzliches Problem ist, dass es für unqualifizierte bzw minderqualifizierte Menschen kaum noch Arbeit gibt. Anständig bezahlte Tätigkeiten für solche Menschen gibt es noch viel weniger.

Allerdings sollte auch jeder linke Chefideologe der Realität ins Auge sehen. Mit der bloßen Forderung nach Mindestlöhnen oder anderen tollen Ideen, die im Grunde darauf abzielen den sogenannten Reichen was wegzunehmen um es den armen und ausgenutzten Menschen zu geben wird man keinen Erfolg haben können. Die Realität sieht nun mal leider so aus, dass auch jeder Job, der nicht anständig bezahlt wird, die Staatskasse entlastet. Würde es diese Jobs nicht mehr gegen - denn zu glauben, dass sich irgend ein Mensch(Arbeitgeber sind nun mal auch nur Menschen) dazu zwingen lassen würde Jobs aufrecht zu erhalten, die er von heute auf morgen besser bezahlen müsste - würde weder der Allgemeinheit(Dem Staat) nutzen, noch dem Einzelnen, der zu gering bezahlt wurde. Wahrlich keine schöne Situation, aber leider nun mal die Realität.

Auf Lucius "Unverständnis" wegen steuerfreier Zuschläge bei Nacht und Schichtarbeit einzugehen halte ich eh für sinnlos - aber wem danach ist, der soll's halt machen
Alt 13.07.2011, 13:54
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast ein Leben!
Bin neidisch.
Keine "Arbeitsanreize", wa'?
Mach dir mal keine Sorgen, ich muss meinen Teil zum Großen und Ganzen auch beitragen, nur halt anders als Du
Alt 13.07.2011, 13:54
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich denke, ein "ja" wäre auf diese Frage fast schon eine Untertreibung. Gründlich träfe es vermutlich besser.
dann ist das ja geklärt.
Mein Vorschlag zum "Unternehmen des Jahres":
ROSSMANN!

PS: "gründlich"....wenn schon, denn schon
Alt 13.07.2011, 13:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mach dir mal keine Sorgen, ich muss meinen Teil zum Großen und Ganzen auch beitragen, nur halt anders als Du
erzähl mal, interessiert mich wirklich!
Alt 13.07.2011, 14:01
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mein Vorschlag zum "Unternehmen des Jahres":
ROSSMANN!
Interessantes über Dirk Rossmann...

http://www.impulse.de/unternehmen/:M...=1008457&Ok=Ok
Alt 13.07.2011, 14:11
...

Zitat:
erzähl mal, interessiert mich wirklich!
Da gibt's nicht viel zu erzählen. Ich glaub das Thema "Manager eines kleinen, aber durchaus erfolgreichen Familienunternehmens" hatten wir auch schon mal
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »