Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 14:15
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bedingt.
Wenn die Löhne entsprechend steigen, damit diejenigen, die Sonntags, Nachts oder an feiertagen arbeiten müssen nicht weniger in der Tasche haben, dann schon.
1. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du grundsätzlich auch der Meinung bist, dass diese Subvention im Steuerrecht nichts zu suchen hat?

Soweit ich weiß stammt dies übrigens aus Adolfs Zeiten und diente bereits damals allein Propagandazwecken. Wieso wird eine bestimmte Tätigkeit subventioniert? Du bist der Meinung, dass es sich hier eine Subvention der Unternehmen handelt (dies kann man durchaus so sehen). Das heißt aber dann, dass der Staat gezielt Unternehmen subventioniert, die ihre Mitarbeiter Nachts, sowie an Sonn- und Feiertagen arbeiten lassen. Es geht ja hier nicht nur um Krankenschwester und Busfahrer, sondern auch um den Abfüller bei Coca-Cola. Gerade wenn du es als Subvention der Unternehmen ansiehst, musst doch gerade Du für eine Abschaffung sein?

Wenn Du 1. mit nein beantwortest, dann weiter mit 3.
Wenn Du 1. mit ja beantwortest, dann weiter mit 2.

2. Wenn man sich grundsätzlich darüber einig ist, das diese Subvention abgeschafft gehört, muss man natürlich klären wer die Kosten tragen soll. Aber bevor 1. nicht grundsätzlich geklärt ist, macht 2. keinen Sinn. Allerdings wenn ich daran denke, als die Verpflegungsmehrkosten für Geschäftsreisende massiv gestrichen wurden, gab es diese Diskussion nicht. Und dabei hat es sich nicht um eine Subvention gehandelt, sondern um Werbungskosten, die pauschalisiert worden. Postingende

3. Thema womit begründest Du dies? Ich finde Friseurinnen unterbezahlt. Die haben eine besonders schwere Tätigkeit. Den ganzen Tag in dieser Haltung mit Schere oder Fön in der Hand ist Schwerstarbeit. Dagegen lacht der o.g. Abfüller bei der Cola doch nur. Sie hätte die Subvention ganz klar mehr verdient.
Alt 13.07.2011, 14:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da gibt's nicht viel zu erzählen. Ich glaub das Thema "Manager eines kleinen, aber durchaus erfolgreichen Familienunternehmens" hatten wir auch schon mal
was hältst du von der Frauen-WM?

Wann ist der Wiedereinstieg in den Beruf (welchen überhaupt??) geplant?
Oder gar nicht?
Alt 13.07.2011, 14:45
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaskula, im folgenden mal ein paar Passagen, was Du so frei erfunden hast, wovon nichts zutreffend ist. Ob die Zuschlagsempfänger mehr oder weniger verdienen interessiert erst einmal überhaupt nicht. Mir ging es lediglich um den Fakt, ob diese Geschichte an sich gerechtfertigt ist oder nicht. Ich betrachte die Dinge absolut rational und vermische diese nicht. (auch wenn Nacki mir da vielleicht vorwerfen wird, dass die Visionen fehlen, aber da halte ich es doch eher mit dem Altbundeskanzler der SPD )

Da will einer ein Auto verkaufen, wofür er bei einem Privatverkauf 5.000 Euro erhält. Nun gibt er es bei einem Händler bei einem Neukauf in Zahlung und bekommt 10.000 Euro und erzählt stolz rum, dass er noch 10.000 Euro für die alte Möhre seiner Frau bekommen hat.

Richtig ist aber der Händler hat ihm nur 3.000 gezahlt und 7.000 Euro hat er Rabatt für seinen neuen BMW erhalten.

Natürlich muss man am Ende dann irgendwann das Gesamtergebnis sehen. Aber die Aussage er hat 10.000 Euro für sein altes Auto erhalten, ist genauso falsch, wie wenn man sagt, die Steuersubvention ist gerechtfertigt, weil die Leute sonst weniger verdienen würden.

Zitat:
Du bist doch sonst immer dafür zu haben, dass die Allgemeinheit für Unternehmen Teile des Lohns bezahlt um deren Gewinne zu steigern.
Zitat:
Dann sag doch einfach, dass Deiner Meinung nach Schichtarbeit viel zu gut bezahlt wird. So habe ich es von Anfang an herausgehört.
Zitat:
Dass Du "nach deiner eigenen Bewertung" jeden Cent echt verdient hast, trieft ebenso aus fast jedem Deiner Worte.
Zitat:
weil es mich ankotzt, wie er von oben herab Menschen be- und verurteilt.
Alles davon, bezüglich meiner Person, ist absolut unzutreffend.

Geändert von Lucius (13.07.2011 um 14:48 Uhr)
Alt 13.07.2011, 14:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
was hältst du von der Frauen-WM?
Darüber hatte ich mich im passenden Thread schon erschöpfend geäußert

Kurzfassung: Der hype darum geht mir auf'n Sack und ich kann auch dem sportlich Gebotenem nix abgewinnen. Würd' ich nie 'nen Cent für ausgeben.

Morgens ab und an wie die Hausfrauen zum Frisör und regelmäßig beim Einkaufen ins Cafe zu gehen, macht mich ja nicht zum Frauenfußballfan

Zitat:
Wann ist der Wiedereinstieg in den Beruf (welchen überhaupt??) geplant?
Oder gar nicht?
Puh, nur weil du hier über den Umweg von Beck's-Kisten dein Gehalt ausplauderst, muss ich doch wohl nicht ebenso die Hosen runter lassen

Als nächstes willste noch wissen wie viel meine Frau verdient...
Alt 13.07.2011, 15:02
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Alles davon, bezüglich meiner Person, ist absolut unzutreffend.
Dann sollte es dir auch nicht schwer fallen die Steuerfreibeträge bei Nacht- und Schichtarbeit einfach hinzunehmen

Geändert von User 17544 (13.07.2011 um 15:05 Uhr)
Alt 13.07.2011, 15:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Verstehe!
Geh davon aus, dass Ihr zusammenwohnt.
Dann musste aufpassen, dass dir gewisse "staatliche Zuwendungen" nicht gestrichen werden, wenn das Gehalt deiner Frau publik wird, gelle?

gehen wir den Beck's-Umweg:
Wieviele Bierkisten kann sie sich von ihrem RV-Beitrag jährlich kaufen?

ich mach Feierabend (den hast du ja schon seit zehn Stunden)
Alt 13.07.2011, 15:22
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Da Deine Frau Lehrerin ist, kann man sich das ja ungefähr ausrechnen.
Alt 13.07.2011, 15:25
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Dann sollte es dir auch nicht schwer fallen die Steuerfreibeträge bei Nacht- und Schichtarbeit einfach hinzunehmen
Dann wirft mir Jaskula vor, ich würde ihm ausweichen ...
Alt 13.07.2011, 16:34
...

Zitat:
Verstehe!
Geh davon aus, dass Ihr zusammenwohnt.
Dann musste aufpassen, dass dir gewisse "staatliche Zuwendungen" nicht gestrichen werden, wenn das Gehalt deiner Frau publik wird, gelle?
Was sollte mir denn gestrichen werden

Hier gibt's an staatlichen Zuwendungen nur Kindergeld und den Vorteil des Ehegattensplittings...

Zitat:
gehen wir den Beck's-Umweg:
Wieviele Bierkisten kann sie sich von ihrem RV-Beitrag jährlich kaufen?
Na ja, das funzt doch nur bei Leuten, die nicht an die Beitragsbemessensgrenze kommen

Zitat:
ich mach Feierabend (den hast du ja schon seit zehn Stunden)
Hey!!! Ich hab' im Gegensatz zu dir nie Feierabend
Alt 13.07.2011, 16:39
...

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Da Deine Frau Lehrerin ist, kann man sich das ja ungefähr ausrechnen.
Ahhhh, ein Robert Lemke Fan

...und? Welches Schweinchen hätten sie den gerne

...immer schön weiterraten bis das Schweinchen voll ist
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »