Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 15:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich glaub', das wäre gar nicht so im rot-grünen Sinne.
Doch doch, du lässt dich halt immer von der BILD negativ beeinflussen und kriegst so gar nicht mit was Rot-Grün in Wirklichkeit für nette Kumpeltypen sind
Alt 15.07.2011, 15:42
Moneyboy Moneyboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moneyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jetzt wird alles klar..!

Deswegen gibt's auch unter Schwarz-Gelb diese riesige, sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich etc.; sonst könnte man ja gar nicht über die Sozialschmarotzer schimpfen..
Naja die gabs bis 2005 unter Rot - Grün genauso und daran hat sich nicht viel verändert und wird sich auch nichts, solang es immer mehr ungebildete Menschen gibt. Das hat auch weniger etwas mit Schwarz-Gelb zu tun, auch wenn man natürlich gerne das denen dann in die Schuhe schieben will und dadurch dann vielleicht subjektiv solch ein Eindruck ensteht. Das ist ein globales Problem.
Grund? Unfähige Regierungen = Fehlende Bildung = Schere wird immer größer
Alt 15.07.2011, 15:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Moneyboy Beitrag anzeigen
damit es uns dann wieder allen super geht(noch besser als jetzt?).
geht doch kaum.
Wir haben einen "alltime-highscore", was das "Gutgehen" betrifft.
Wer jammert, ist selber schuld.

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jetzt wird alles klar..!

Deswegen gibt's auch unter Schwarz-Gelb diese riesige, sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich etc.; sonst könnte man ja gar nicht über die Sozialschmarotzer schimpfen..
neidisch?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn Peter bis dahin genug gespart hat, könnte man ihn natürlich zu diesem Zweck enteignen
....

PS: Ich hoffe mal, dass Angie uns nicht zuvorkommt und sich beim Peter bedient um ihrem Kumpel Barack Hussein Obama bei den in den USA demnächst gefährdeten Rentenzahlungen ein wenig unter die Arme zu greifen
also, Angie hat ein extrem hohes Kreditwürdigkeitsrating bei mir.
Die dürfte mich ruhig anpumpen.
Wenn sie nicht zurück zahlt, muss sie in Naturalien zahlen.
Fenster putzen oder sowas...
Bin aber mehr der Konsum- als Spartyp; davon ab.....

Geändert von Peter Igel (15.07.2011 um 15:46 Uhr) Grund: Konsonant gekauft
Alt 15.07.2011, 15:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wenn sie nicht zurück zahlt, muss sie in Naturalien zahlen.
Fenster putzen oder sowas...
B
alles andere wäre ja auch eklig !
Alt 15.07.2011, 16:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
.... Das ist ein globales Problem.
Grund? Unfähige Regierungen = Fehlende Bildung = Schere wird immer größer.....

Hört hört ....

Wenn die pupils sich nicht auf Ihren Arsch setzen, und mal `n Schulbuch in die Hand nehmen wollen, so ist ist das also in Deinen Augen ein Indikator für ne "unfähige Regierung". Der zweite Teil Deiner "Formel" mag noch aufgehen, die erste Hälfte würde ich nun doch eher den Elternhäusern ankreiden wollen. Dankenwerterweise hab ich nun doch schon seo sehr an Jahren gewonnen, daß ich mir erlauben kann mal ein bißchen nach hinten zu blicken, früher waren die Möglichkeiten der Pennäler ndoch deutlich eingeschränkter ... aber da hat eben Mutti nachmittags achtgegeben, daß die Algebra erledigt wurde, oder die Omi, oder die Nachbarin, .... und die Kleenen haben noch gemacht was Mami und Papi sich ausgedacht bezüglich der nachmittäglichen Freizeitgestaltung. Wurde das nicht entsprechend umgesetzt, hats eben doch mal eins hinter die Salatblätter gegeben, heute brauchen sich die Bälger nur auf den Boden zu schmeißen und mit den Füssen zu strampeln, schon schaltet Mami den Fernseher wieder ein, und die Hausi ist Geschichte. Das dürfte durchaus Grund sein, dafür, wie viele Hausaufgaben eben nicht den Weg vom Hausaufgabenheft ins Merkorgan der Fratzen finden, Auf die Dauer wird man so nicht schlauer. Das soll nun nicht heißen, daß man die Kerlchen zur Weisheit prügeln soll, aber ... dafür gesorgt solltge nun doch werden, daß ein wenig Lernstoff inhaliert wird. Aber Mutti muß ja arbeiten gehen, damit die Bälger auch ne Fernseher auf ihrem Zimmer haben, und damit ein zweites Auton angeschafft werden kann, mit dem man dann zur Arbeit fahren kann, weil ja die Bälger nen Fernseher brauchen ... dreht sich bißchen im Kreis, oder ?

Alles relativ einfach, nicht die Regierung (an denen zweifle ich aus völlig anderen Gründen) muß dafür sorgen, daß nachmittags nicht am PC gezockt wird sondern Mami und Papi. Die haben den vermeintlich schwachen Ausbildungsstand der Rotzlöffel zu verantworten, kein anderer. Und ehe Du fragts, ja ich hab zwei Kinder, haben beide soeben ihre Abschlußprüfungen fertig, meine Kleene ist die Zweitbeste an Ihrer Schule, meine Große liegt unter den besten 10 %. Nun gehen Sie auf die nächsthöhere Schule = FOS, hoffe wenigstens die beiden zahlen mal meine Rente. Beide hatten schon Lehrstellen, haben sie sich selbst besorgt, nach den Ergebnissen habe ich Ihnen gestern geraten weiterzumachen, sie hören auf mich. Und .. ich tue das (als Geschiedener) im vollen Bewußtsein, daß dies meine Unterhaltspflichten deutlich verlängert. Aber ... es wird sich für mich auszahlen, schlicht weil sie später gewiß autark sind. So habe ich sie erzogen und nicht Herr Westerwelle. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige weitere Eltern meinen Erziehungsstil aneignen würden, damit auch ich mal ne Rente bekomme. Na ja ... vielleicht hab ich nur Glück gehabt

Lange Rede ... langer Sinn .... fast nen eigenen Fred wert .....

So long ... muss wech

Weiterbabbeln ...
Alt 15.07.2011, 16:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich glaub', das wäre gar nicht so im rot-grünen Sinne.
Das ist wohl eher nicht im Sinne der jetzt schon Gutbetuchten.
Dann wollen auf einmal alle auf der linken Spur mit 280-300 km/h brettern.
Und wie soll man sich dann von der Masse absetzen ? Mit welchen Statussymbolen ? Das wären ganz harte Zeiten ...
Alt 15.07.2011, 16:33
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...
Zipfel oder Zweitaccount das ist hier die Frage.
Alt 15.07.2011, 16:50
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und wie soll man sich dann von der Masse absetzen ?
brauch man dann ja nicht mehr.
"Bremsen" jeglicher Couleur gibt's dann ja nicht mehr.

Rosarote Zeiten!
Alt 15.07.2011, 16:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zipfel oder Zweitaccount das ist hier die Frage.
nee, einer der abzähbar wenigen Vernünftigen hier.
Alt 15.07.2011, 17:07
Moneyboy Moneyboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moneyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hört hört ....

Wenn die pupils sich nicht auf Ihren Arsch setzen, und mal `n Schulbuch in die Hand nehmen wollen, so ist ist das also in Deinen Augen ein Indikator für ne "unfähige Regierung". Der zweite Teil Deiner "Formel" mag noch aufgehen, die erste Hälfte würde ich nun doch eher den Elternhäusern ankreiden wollen. Dankenwerterweise hab ich nun doch schon seo sehr an Jahren gewonnen, daß ich mir erlauben kann mal ein bißchen nach hinten zu blicken, früher waren die Möglichkeiten der Pennäler ndoch deutlich eingeschränkter ... aber da hat eben Mutti nachmittags achtgegeben, daß die Algebra erledigt wurde, oder die Omi, oder die Nachbarin, .... und die Kleenen haben noch gemacht was Mami und Papi sich ausgedacht bezüglich der nachmittäglichen Freizeitgestaltung. Wurde das nicht entsprechend umgesetzt, hats eben doch mal eins hinter die Salatblätter gegeben, heute brauchen sich die Bälger nur auf den Boden zu schmeißen und mit den Füssen zu strampeln, schon schaltet Mami den Fernseher wieder ein, und die Hausi ist Geschichte. Das dürfte durchaus Grund sein, dafür, wie viele Hausaufgaben eben nicht den Weg vom Hausaufgabenheft ins Merkorgan der Fratzen finden, Auf die Dauer wird man so nicht schlauer. Das soll nun nicht heißen, daß man die Kerlchen zur Weisheit prügeln soll, aber ... dafür gesorgt solltge nun doch werden, daß ein wenig Lernstoff inhaliert wird. Aber Mutti muß ja arbeiten gehen, damit die Bälger auch ne Fernseher auf ihrem Zimmer haben, und damit ein zweites Auton angeschafft werden kann, mit dem man dann zur Arbeit fahren kann, weil ja die Bälger nen Fernseher brauchen ... dreht sich bißchen im Kreis, oder ?

Alles relativ einfach, nicht die Regierung (an denen zweifle ich aus völlig anderen Gründen) muß dafür sorgen, daß nachmittags nicht am PC gezockt wird sondern Mami und Papi. Die haben den vermeintlich schwachen Ausbildungsstand der Rotzlöffel zu verantworten, kein anderer. Und ehe Du fragts, ja ich hab zwei Kinder, haben beide soeben ihre Abschlußprüfungen fertig, meine Kleene ist die Zweitbeste an Ihrer Schule, meine Große liegt unter den besten 10 %. Nun gehen Sie auf die nächsthöhere Schule = FOS, hoffe wenigstens die beiden zahlen mal meine Rente. Beide hatten schon Lehrstellen, haben sie sich selbst besorgt, nach den Ergebnissen habe ich Ihnen gestern geraten weiterzumachen, sie hören auf mich. Und .. ich tue das (als Geschiedener) im vollen Bewußtsein, daß dies meine Unterhaltspflichten deutlich verlängert. Aber ... es wird sich für mich auszahlen, schlicht weil sie später gewiß autark sind. So habe ich sie erzogen und nicht Herr Westerwelle. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige weitere Eltern meinen Erziehungsstil aneignen würden, damit auch ich mal ne Rente bekomme. Na ja ... vielleicht hab ich nur Glück gehabt

Lange Rede ... langer Sinn .... fast nen eigenen Fred wert .....

So long ... muss wech

Weiterbabbeln ...
Das so Formeln nie vollständig sind ist klar
Sehe das mit den Eltern genauso wie du, allerdings darfst du das hier in Deutschland auch nicht zu laut rumposaunen. Dann kommt man ganz schnell automatisch auf das Thema Migration und dann gibts hier aber ganz viel Empörte und Aufschreie, dass doch nur der Staat für das schlechte Beherrschen der Sprache verantwortlich ist.
Und da hat natürlich die Regierung ihren Anteil , wenn soziale Arbeit nicht anerkannt und unterbezahlt wird , nur Frauen in Kitas etc. arbeiten(nichts gegen Frauen aber auf Dauer problematisch für Jungs) , läuft es dann in einer Kettenreaktion doch genau darauf hinaus. Ist jedenfalls meine Meinung dazu
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »