Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.07.2011, 17:12
Moneyboy Moneyboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moneyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Zipfel oder Zweitaccount das ist hier die Frage.
Weder noch. Ich weiß, schwer zu verstehen für Leute ,die anscheinend die Welt gerne in Schwarz - Weiß aufteilen.
Du stehst wohl hier im Thread für Weiß und Lucius für Schwarz
Alt 15.07.2011, 17:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Moneyboy Beitrag anzeigen
Das so Formeln nie vollständig sind ist klar ...

Bin mir recht unsicher, ob ich den fehlenden Formelrest noch unbedingt wissen muß ... Du bist kein Zweitaccount von Peter, der macht keine Formelfehler .... der macht andere

Egal ... weiterformeln ....
Alt 15.07.2011, 17:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bin mir recht unsicher, ob ich den fehlenden Formelrest noch unbedingt wissen muß ... Du bist kein Zweitaccount von Peter, der macht keine Formelfehler .... der macht andere
a) gibt es keine Zweitaccounts von mir
b) macht Jeder Fehler

und c) muss ich jetzt weg.

Musstest du das nicht auch?

Aber wohltuende Entwicklung in diesem Thread!
Alt 15.07.2011, 18:35
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Moneyboy Beitrag anzeigen
Sehe das mit den Eltern genauso wie du, allerdings darfst du das hier in Deutschland auch nicht zu laut rumposaunen. Dann kommt man ganz schnell automatisch auf das Thema Migration
Was hat Titans Ansage an Eltern in Deutschland mit dem Thema Migration zu tun? Versteh da den Zusammenhang nicht. Es geht um Defizite im elterlichen Erziehungsauftrag bei den Müllers, Meiers und Hubers. Würden die ihren Pflichten nachkommen, wäre schon viel erreicht...
Alt 15.07.2011, 19:22
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
1. Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du grundsätzlich auch der Meinung bist, dass diese Subvention im Steuerrecht nichts zu suchen hat?
Ja, ...
Ich wollte einfach mal wissen, ob es möglich ist, bei einem eindeutigen Sachverhalt, zumindest den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.

JA, es geht!!

Es ist zwar wirklich nun ein sehr kleiner Nenner und es hat einiger Postings bedurft und das wird sicher auch die Ausnahme bleiben, aber immerhin.

Zitat:
Selbst wenn der ursprüngliche Sinn weggefallen sein sollte, kann man doch die Nebeneffekte einer langjährigen Entwicklung nicht einfach ausblenden. Fakt ist, dass die Steuerfreiheit der Zuschläge bereits in die Löhne eingepreist ist.
Da gebe ich Dir schon wieder Recht.

... langsam wird mir das unheimlich, ...

.... aber geht auch andersrum :

Zitat:
Was willst Du damit sagen ? Der Abfüller, der im Schichtbetrieb arbeitet hat ein leichtes Leben ?
Also ehrlich, ich bin etwas ratlos.
Wie kommuniziert man mit jemandem, bei dem man nicht genau weiß, ob er sich taktisch dumm stellt oder tatsächlich Schwierigkeiten hat, Zusammenhänge zu erkennen ? (Achtung vorstehend Plagiat von J.) Oder bist Du ideologisch so verblendet, dass Du in jeder Aussage einen Angriff auf eine Berufsgruppe oder Bevölkerungsschicht vermutest?

Wenn ich auf der einen Seite Krankenschwester und Busfahrer nenne und auf der anderen Seite den Maschinenbediener im Erfrischungsgetränkebetrieb, wie kann man das dann SO mißverstehen? Wenn Du dabei rausliest, dass ich den Abfüller als leichte Tätigkeit ansehen würde, dann muss dies bedeuten, dass Krankenschwester und Busfahrer schwere (schwerere) Tätigkeiten sind. So wie Du mich hier falsch beurteilst, bist Du dann ernsthaft der Meinung, wenn ich so denken würde, wie Du mir unterstellst, dass ich den Busfahrer oder die Krankenschwester als schwere Tätigkeit einstufe

Vorsorglich dann noch einmal zum Verständnis:
Krankenschwester und Busfahrer könnte man evtl. so betrachten, dass hier ein gesellschaftliches Interesse an der Schichtarbeit besteht und man evtl. damit eine gewisse Berechtigung für Schichtzuschlägen annehmen könnte. Im genannten Kontext konnte man das eigentlich überhaupt nicht anders verstehen. Also entweder setze ich da bei Dir zuviel voraus oder Du bist, wie gesagt, ideologisch völlig verblendet. Ersteres nehme ich eigentlich nicht an.

Zitat:
Zu Zeiten, als für solche Tätigkeiten händeringend Mitarbeiter gesucht wurden, war das auch sicherlich sinnvoll, denn sonst wäre freiwillig sicher keiner bereit gewesen, Nachts für das gleiche Geld zu arbeiten wie der kollege am Tag.
Da muss sich der Arbeitgeber Gedanken machen, wenn er händeringend sucht. Wieso soll der Steuerzahler dafür einspringen? Aber wie gesagt, die Regelung ist eine Propagandageschichte aus dem 3. Reich, daher ist Dein Einwand auch sachlich nicht treffend.

Zitat:
Ich habe als Student in den Semesterferien Speiseöl, Waschmittel und Nudeln palettenweise abgefüllt, ich weiß was das heißt.
Hoffentlich hast Du dabei nichts durcheinandergebracht. Hätte ja echt unangenehme Folgen. Glaube mir, auch ich habe nachts schon von Ferienarbeit am Band geträumt. Aber war gut bezahlt (zumindest hab ich das so empfunden). Und nach ein paar Tagen träumt man auch nicht mehr davon.

Zitat:
Das ist richtig und genau der Punkt um den es geht.
Nein ist nicht der Punkt. Siehe Postinganfang. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Ich bin in der derzeitigen Situation nicht für eine umgehende Abschaffung der diskutierten Zuschläge. Die dadurch entstehende öffentliche Diskussion würde ausschließlich Schaden anrichten. Falls es einmal zu einer allgemeinen Umgestaltung des Steuerrechtes kommen sollte, oder vielleicht auch zu Steuersenkung sollte in diesem Zuge dies mit gestrichen werden. Auch wenn im Ergebnis, die betreffende Personengruppe, dann beispielsweise bei einer Steuersenkung weniger profitieren würde als andere.

Zitat:
um nicht sagen zu müssen, was Dein Anliegen ist. Und wieder sprichst Du es nicht aus, nennst meine Schlussfolgerung dann "unwahre Behauptung" und sagst ich würde mir das ausdenken.

Fakt ist aber, dass Du mit der Abschaffung der Steuerfreiheit für die o.g. Zuschläge die Einkommen kürzen möchtest (und das siehst Du ja als gaaanz wichtig an), aber keinerlei flankierende Vorschläge machst. Ergo ist die Lohnkürzung für Dich die richtige Lösung. Zu welchem Schluss soll man sonst kommen ?
Wie immer völlig falsch interpretiert. Es geht ja nicht darum mich zu bewerten, als kleiner Freud würdest Du eh durchfallen, sondern um Dinge analytisch zu betrachten.
Alt 15.07.2011, 19:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
So wie Du mich hier falsch beurteilst, bist Du dann ernsthaft der Meinung, wenn ich so denken würde, wie Du mir unterstellst, dass ich den Busfahrer oder die Krankenschwester als schwere Tätigkeit einstufe
Stimmt,vorallem Krankenschwester ist ja pippifax !
Alt 15.07.2011, 19:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum trefft ihr euch nicht einfach mal?

Irgendwo in der Mitte eures jeweiligen Wirkungsbereiches.

Scheinbar habt ihr ein großes Interesse, euch auszutauschen - HIER wird euch das in diesem (virtuellen) Leben nicht mehr gelingen...
Alt 15.07.2011, 19:47
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt,vorallem Krankenschwester ist ja pippifax !
Du begreifst wie immer gar nix. Hattest Du nicht gerade von Dir selbst geschrieben, dass Du beim Testverstehen immer durchfällst? Dann las es doch einfach.
Alt 15.07.2011, 21:31
Moneyboy Moneyboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Moneyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was hat Titans Ansage an Eltern in Deutschland mit dem Thema Migration zu tun? Versteh da den Zusammenhang nicht. Es geht um Defizite im elterlichen Erziehungsauftrag bei den Müllers, Meiers und Hubers. Würden die ihren Pflichten nachkommen, wäre schon viel erreicht...
Bitte nicht einfach was hinzuerfinden , was dort nicht steht. Nur weils Medien machen ist es noch lang nicht legitim Les einfach nochmal den Beitrag von ihm , dann überleg was Eltern und fehlende Bildung mit Migration zu tun haben. Ich denke er hat schon ganz bewusst nur "Eltern" geschrieben.
Falls natürlich die Müllers und Meiers die einzigen richtigen deutschen Eltern für dich sind , könnte es schwer werden dies zu verstehen.
Alt 15.07.2011, 22:30
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es geht ja nicht darum mich zu bewerten, als kleiner Freud würdest Du eh durchfallen, sondern um Dinge analytisch zu betrachten.
Boh, der ist gut

Du bist mein wahrer Held unter den Analytikern
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »