|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Du bist ein kristallklarer Bergsee, und alles andere ist nur ein seichtes Kräuseln auf Deiner Oberfläche...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich kenn' nur Kräusen, ohne "l" ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Zu behaupten, es handele sich nach wie vor nur um humanitäre, logistische oder administrative Dienste, die die Bundeswehr zu leisten habe, ist wohl kaum noch zu halten. Und dass man sich mit solchen Einsätzen in den fundamentalistischen Ländern keine Freunde macht, darüber müssen wir, glaube ich, auch nicht diskutieren. Raus aus Afghanistan wollen doch eigentlich alle, die einen früher, die anderen später. Was Deine Zitatsammlung betrifft: - Habe ich da ein deja-vu oder hatten wir die schonmal besprochen ? - Wo bekommt man solcherlei Munition geliefert ? Das hast Du ja wohl kaum alles recherchiert. - Glaubst Du, dass es einen Politiker gibt, bei dem die Liste der (vermeintlichen) Widersprüche kürzer ist. - Manche Deiner Hinweise auf Änderung der Meinung hängen doch wohl damit zusammen, dass sich innerhalb von 20 Jahren, die teilweise dazwischen lagen die Gesamtsituation geringfügig geändert hat. Einmal entwickelte Konzepte und Ideen können ja wohl viele Jahre später nicht immer noch alle haargenau passen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@Fozzi Da bin ich wirtschaftlich zu unbeleckt und habe das seinerzeit auch nicht verfolgt, als daß ich dazu dezidiert etwas schreiben könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du vergisst hier auch, dass in Deutschland und EU keinen absoluten freien Märkte gibt. Ausnahme ist der Finanzmarkt ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eine nationale Finanzmarktabschottung ist innerhalb eines "geeinten" Europas quasi nicht durchsetzbar bzw. völlig utopisch. Wäre sie realisierbar, dann würden locker 30 Prozent aller Unternehmen ins Ausland abwandern. Dann gehen nicht nur die Penunzen verloren, sondern auch noch die daran gekoppelten Arbeitgeber und - damit verbunden - die entsprechenden Inlandsarbeitsplätze. Daraus folgt zwangsläufig ein drastischer Anstieg der sozialen Not, die nicht mal mehr verwaltbar wäre.
Die Verhinderung von Steuerflucht ist nur möglich über entsprechende Abkommen sämtlicher Staaten untereinander und mit einer funktionierenden rigorosen globalen Finanzmarktkontrolle, was allerdings im Widerspruch zum gewünschten Abbau von Bürokratie (vor allem in Deutschland) steht. Dieser Preis erscheint mir allerdings die Sache wert. Problem: Die Seilschaften der Finanzmacht dürften das auf absehbare Zeit zu verhindern wissen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem wird bei der Wertschöpfungskette auch gerne mal ein bisschen "gemogelt", um einen Warenursprung 'Deutschland' auszeichnen zu können. Aber Du schreibst es ja richtig, es geht um eine gesunde Balance. Zitat:
Daher muss nach meiner Auffassung auch ein gewisses Maß an Landwirtschaft in Deutschland bleiben, selbst wenn es kurzfristig gedacht bessere Lösungen gibt.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (15.10.2009 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nicht das hier eine Mär aufgebaut wird. Lafontaine war bei weitem nicht der einzige, der Art und Weise kritisiert hat. Viele Volkswirte haben sich erfolglos zu Wort gemeldet, auch die neoliberalen 'Feinde' von Lafontaine.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18885 | Heute 15:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.