|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Insofern, die einzig logische Reaktion. |
|
|||
|
|||
"Anm. der Red.: Helmut Kohl hat inzwischen gegenüber der "Bild"-Zeitung behauptet, die ihm im SPIEGEL zugeschriebenen Äußerungen seien frei erfunden. Der SPIEGEL bleibt jedoch bei seiner Darstellung."
Das Erinnerungsvermögen des Altkanzlers ist ja bekanntlich schon länger nicht das Beste ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Weiß nicht, was daran falsch sein soll... ![]() Stimmt doch, was Yusuf sagt... ![]() ![]() Schlauer Kerl. |
|
|||
|
|||
Na ja, zumindest viele Lehrerinnen üben den Beruf wirklich als Halbtagsjob aus, was aber vollkommen in Ordnung ist. Je nach dem welche Fächer unterrichtet werden, ist der Zeitaufwand den Lehrer außerhalb der eigentlichen Schulzeit haben natürlich unterschiedlich hoch und zudem stark von dem einzelnen Lehrer abhängig. Lehrer können ihren Unterricht bis auf einige Vorgaben noch sehr individuell gestalten. Der eine treibt viel Aufwand um einen möglichst interessanten Unterricht für die Schüler zu gestalten. Der Andere macht 0815 Unterricht. Da ist schon viel Spielraum...
Zitat:
Zitat:
Undifferenziert pauschalisierende Betrachtungen sind eher was für die Bombenleger der BILD. Wenn die mal einen Lehrer ausfindig machen, der ein offensichtlicher Lauschepper ist - auch das wird es sicherlich geben -, wird das gern gleich verallgemeinert. Derartige Polarisierungen sind halt das Salz in der Suppe der BILD-Klientel... Ich selbst würde es begrüßen, wenn man mal einfach Geld in die Hand nimmt - geht ja in anderen Bereichen selbst kurzfristig in Milliardenbereichen - und es in Bildung investiert. Dazu gehört natürlich auch den Lehrern ein besseres Arbeitsumfeld zu bieten und mehr Lehrer einzustellen. Am Beamtenstatus der Lehrer zu rütteln, würde ich für einen Fehler halten. Ist schließlich ein Anreiz dem Beruf Lehrer nachzugehen bzw sich dafür zu entscheiden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...auch nicht schlecht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gerade auch wegen der neiderweckenden vermeintlichen Traumarbeitszeiten etc. Zitat:
![]() Um das noch mal auf die Lehrer umzumünzen: Es gibt wohl kaum einen anderen Beruf, der so wichtig für die Beibehaltung des Wohlstandes in Deutschland ist, wie der Lehrerberuf. Wissen und Bildung ist unser wichtigster Rohstoff, wird doch immer wieder gesagt. Da wäre es doch nur angebracht, dort ordentlich zu investieren. Was macht man stattdessen? Streicht Beamtenpositionen weg, stellt Lehrer dafür als Angestellte mit befristeten Verträgen ein, die vor den Sommerferien auslaufen, um Geld zu sparen und sie dann nach den Sommerferien wieder einzustellen. Toll... ![]() Da muss man sich doch nicht wundern, dass sich die "Besten", die man eigentlich für den Beruf bräuchte, für etwas anderes entscheiden und dass darunter natürlich auch die Bildungsqualität leidet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und da gab es lehrer, die hatten sich den falschen beruf ausgesucht: - einer probierte es täglich mit neuen androhungen von schlechten noten und tests - der andere machte einen auf, ich bin anders, ich verstehe euch - der nächste ignorierte die kids einfach und dachte wohl um 8 an den anstehenden feierabend - etc... so einzigartig, seid ihr nicht ![]() es ist kein leichter beruf, sicher, aber warum soll ich nicht nach leistung bezahlt werden ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Neid muss ja nicht immer negativ besetzt sein. Bei vielen ist es einfach nur ein relativ kurzfristiges Gefühl, was sich auch schnell wieder legt, wenn man mal die Kehrseite der Medaille kennt ![]() ...und wer denkt sich nicht ab und an mal, dass Lehrer nun wirklich viele Urlaubstage haben und ist dann neidisch weil man selbst nur 6 Wochen Urlaub im Jahr hat ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Interessant... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ein der Verantwortung angemessenes Ansehen genießen Lehrer, gerade dort wo es wichtig ist (Problembezirke und Grundschulen), meines Erachtens jedenfalls nicht. Vielleicht täuscht das auch bzw. ist regional unterschiedlich... ![]() Wie dem auch sei, in den anderen Punkten stimme ich dir vollkommen zu. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.