Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 09:06
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du begibst Dich langsam aber sicher auf ein Niveau ...

ich sperre mich jetzt mal lieber selber.

...
Perlen
Säue
...

Weitermachen (ohne mich).
Mir ist schon länger aufgefallen, dass Dir die "Argumente" ausgehen.

Insofern, die einzig logische Reaktion.
Alt 18.07.2011, 09:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Der "Boss" ist irgendwie sauer ... scheint mir.
"Anm. der Red.: Helmut Kohl hat inzwischen gegenüber der "Bild"-Zeitung behauptet, die ihm im SPIEGEL zugeschriebenen Äußerungen seien frei erfunden. Der SPIEGEL bleibt jedoch bei seiner Darstellung."

Das Erinnerungsvermögen des Altkanzlers ist ja bekanntlich schon länger nicht das Beste
Alt 18.07.2011, 09:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kleiner Lesetipp!
'paar schöne Anektdoten!

Zitat:
Zitat von Bild.de
8. Auch aktuelle Themen versuche ich einzubinden:

„Hat eigentlich jemand von euch die Diskussion um Sarrazin mitbekommen?“

„Sarrazin?“

„Ja, Thilo Sarrazin. Weiß jemand, wer das ist?“

„Sarrazin, ich weiß!“, meldet sich Yusuf. „Sarrazin ist doch so eine Säure.

Weiß nicht, was daran falsch sein soll...
Stimmt doch, was Yusuf sagt...
Schlauer Kerl.
Alt 18.07.2011, 10:45
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ach, die Mär vom Halbtagsjobber schon wieder....
Na ja, zumindest viele Lehrerinnen üben den Beruf wirklich als Halbtagsjob aus, was aber vollkommen in Ordnung ist. Je nach dem welche Fächer unterrichtet werden, ist der Zeitaufwand den Lehrer außerhalb der eigentlichen Schulzeit haben natürlich unterschiedlich hoch und zudem stark von dem einzelnen Lehrer abhängig. Lehrer können ihren Unterricht bis auf einige Vorgaben noch sehr individuell gestalten. Der eine treibt viel Aufwand um einen möglichst interessanten Unterricht für die Schüler zu gestalten. Der Andere macht 0815 Unterricht. Da ist schon viel Spielraum...

Zitat:
Und dann noch dieses enorm hohe gesellschaftliche Ansehen des Lehrerberufs, was für ein Traumjob...
Ich glaub gar nicht, dass es um das gesellschaftliche Ansehen von Lehrern so schlecht bestellt ist.

Zitat:
Bei der heutigen Schülerschaft (ich muss es ja wissen...), Klassengröße, dem Zeitdruck etc. eigentlich überhaupt kein Wunder, dass immer mehr Lehrer (v.a. psychisch) am Ende sind.
Pauschal wird man sicher auch dieser Sache nicht gerecht. Da muss man sich schon die Mühe machen Einzelschicksale differenziert zu betrachten.

Undifferenziert pauschalisierende Betrachtungen sind eher was für die Bombenleger der BILD. Wenn die mal einen Lehrer ausfindig machen, der ein offensichtlicher Lauschepper ist - auch das wird es sicherlich geben -, wird das gern gleich verallgemeinert. Derartige Polarisierungen sind halt das Salz in der Suppe der BILD-Klientel...

Ich selbst würde es begrüßen, wenn man mal einfach Geld in die Hand nimmt - geht ja in anderen Bereichen selbst kurzfristig in Milliardenbereichen - und es in Bildung investiert. Dazu gehört natürlich auch den Lehrern ein besseres Arbeitsumfeld zu bieten und mehr Lehrer einzustellen. Am Beamtenstatus der Lehrer zu rütteln, würde ich für einen Fehler halten. Ist schließlich ein Anreiz dem Beruf Lehrer nachzugehen bzw sich dafür zu entscheiden.
Alt 18.07.2011, 10:54
...

Zitat:
Weiß nicht, was daran falsch sein soll...
Stimmt doch, was Yusuf sagt...
Schlauer Kerl.
Eben!!!

...auch nicht schlecht
Alt 18.07.2011, 10:57
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich glaub gar nicht, dass es um das gesellschaftliche Ansehen von Lehrern so schlecht bestellt ist.
Doch, doch, das glaube ich schon.
Gerade auch wegen der neiderweckenden vermeintlichen Traumarbeitszeiten etc.

Zitat:
Ich selbst würde es begrüßen, wenn man mal einfach Geld in die Hand nimmt - geht ja in anderen Bereichen selbst kurzfristig in Milliardenbereichen - und es in Bildung investiert. Dazu gehört natürlich auch den Lehrern ein besseres Arbeitsumfeld zu bieten und mehr Lehrer einzustellen. Am Beamtenstatus der Lehrer zu rütteln, würde ich für einen Fehler halten. Ist schließlich ein Anreiz dem Beruf Lehrer nachzugehen bzw sich dafür zu entscheiden.
Volle Zustimmung.
Um das noch mal auf die Lehrer umzumünzen:
Es gibt wohl kaum einen anderen Beruf, der so wichtig für die Beibehaltung des Wohlstandes in Deutschland ist, wie der Lehrerberuf.
Wissen und Bildung ist unser wichtigster Rohstoff, wird doch immer wieder gesagt. Da wäre es doch nur angebracht, dort ordentlich zu investieren.

Was macht man stattdessen?
Streicht Beamtenpositionen weg, stellt Lehrer dafür als Angestellte mit befristeten Verträgen ein, die vor den Sommerferien auslaufen, um Geld zu sparen und sie dann nach den Sommerferien wieder einzustellen.
Toll...
Da muss man sich doch nicht wundern, dass sich die "Besten", die man eigentlich für den Beruf bräuchte, für etwas anderes entscheiden und dass darunter natürlich auch die Bildungsqualität leidet.
Alt 18.07.2011, 11:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ach, die Mär vom Halbtagsjobber schon wieder....
Und dann noch dieses enorm hohe gesellschaftliche Ansehen des Lehrerberufs, was für ein Traumjob...

Bei der heutigen Schülerschaft (ich muss es ja wissen...), Klassengröße, dem Zeitdruck etc. eigentlich überhaupt kein Wunder, dass immer mehr Lehrer (v.a. psychisch) am Ende sind.
ich war auf einer "elite" schule voller migranten, da gab es lehrer die hatten es einfach drauf, da herschte "zucht und ordnung".

und da gab es lehrer, die hatten sich den falschen beruf ausgesucht:
- einer probierte es täglich mit neuen androhungen von schlechten noten und tests
- der andere machte einen auf, ich bin anders, ich verstehe euch
- der nächste ignorierte die kids einfach und dachte wohl um 8 an den anstehenden feierabend
- etc...

so einzigartig, seid ihr nicht . ein guter lehrer der sich für die schüler "einsetzt", genießt dauerhaften respekt...

es ist kein leichter beruf, sicher, aber warum soll ich nicht nach leistung bezahlt werden ...
Alt 18.07.2011, 11:40
...

Zitat:
Doch, doch, das glaube ich schon.
Gerade auch wegen der neiderweckenden vermeintlichen Traumarbeitszeiten etc.
Na ja, Neid und allgemeines gesellschaftliches Ansehen ist IMHO schon etwas anderes...

Neid muss ja nicht immer negativ besetzt sein. Bei vielen ist es einfach nur ein relativ kurzfristiges Gefühl, was sich auch schnell wieder legt, wenn man mal die Kehrseite der Medaille kennt

...und wer denkt sich nicht ab und an mal, dass Lehrer nun wirklich viele Urlaubstage haben und ist dann neidisch weil man selbst nur 6 Wochen Urlaub im Jahr hat Tauschen möchten die Meisten dann aber doch nicht
Alt 18.07.2011, 11:42
...

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen

es ist kein leichter beruf, sicher, aber warum soll ich nicht nach leistung bezahlt werden ...
Du bist also Lehrer und wirst nach Leistung bezahlt

Interessant...
Alt 18.07.2011, 11:46
Leer

Zitat:
Na ja, Neid und allgemeines gesellschaftliches Ansehen ist IMHO schon etwas anderes...

Neid muss ja nicht immer negativ besetzt sein. Bei vielen ist es einfach nur ein relativ kurzfristiges Gefühl, was sich auch schnell wieder legt, wenn man mal die Kehrseite der Medaille kennt
Das mit dem Neid war ja nur ein Unterpunkt...

Ein der Verantwortung angemessenes Ansehen genießen Lehrer, gerade dort wo es wichtig ist (Problembezirke und Grundschulen), meines Erachtens jedenfalls nicht.
Vielleicht täuscht das auch bzw. ist regional unterschiedlich...

Wie dem auch sei, in den anderen Punkten stimme ich dir vollkommen zu.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »