|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
.... sie ist Notarin. Daher das dicke "Taschengeld". ![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das EU-Rettungspaket Es ist ein trüber Tag auf Rhodos. Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump. 1. An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem kleinen Hotel. sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten, und legt als Kaution einen 100,- € Schein auf den Tresen. 2. Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel . Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine Schulden. 3. Der Metzger nimmt die 100,- € läuft die Straße hinunter und bezahlt den Bauern. 4. Der Mann dort nimmt den 100,- € Schein, rennt zu seiner Kneipe und bezahlt dort seine offenen Rechnungen. 5. Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte. 6. Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden Zimmerrechnungen mit den 100,- €. 7. Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt Rhodos. Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas. Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft. So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU-Rettungspaket! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Geschichte geistert ja nun schon länger im Netz herum. Es wundert mich immer wieder wie viele noch darauf reinfallen. In DEINEM Rhodos war niemand verschuldet. Jeder hatte 100,- Euro Schulden, aber auch 100,- Euro Forderungen. Und somit Saldo Null. Durch den Ausgleich der Forderungen hat sich nichts geändert. Es hat sich auch bei niemanden die Liquidität erhöht oder verringert. Nimm als Beispiel jeder hat dort 1.000 Euro Schulden und 100,- Euro Forderungen, per Saldo also 900,- Miese. Nach dem "Rundlauf" hat jeder nun noch 900,- Euro Schulden, aber auch keine Forderung mehr, per Saldo immernoch 900,- Miese. Aber das Thema scheint ja eh geklärt. Die Bürger und deren Kinder und Enkel, der anderen Euroländer, bevorzugt Deutschland, zahlen nun die Schulden der Griechen. Die Griechen bekommen anschließend wieder neues Geld geschenkt, denn das haben sie sich ja verdient. |
|
|||
|
|||
Ich orientiere mich grad noch wo ich beginnen soll ... bei Deinen Unverschämtheiten, oder bei den Dummheiten, gibts ja auch noch ne Schnittmenge, macht die Entscheidung nicht leichter .... am besten lass ichs, ich bin Dir ohnehin Meilen unterlegen, und wie Du drauf bist, bekomme ich nur Prügel. Ich frage mich wieder und wieder, wie Du auf freier Wildbahn überlebst, garantiert nicht so wie hier, geht nicht .... draussen wirst die Brötchen `n Nümmerchen kleiner verkaufen ... vermutlich .... das ist der große Unterschied zwischen Dir und mir .... ich nicht, ich verkaufe draussen die Brötchen exakt so wie hier. Deine Art jemandem zu sagen für wie dämlich Du ihn hältst ist enorm großkotzig, das standing hast Du draussen nicht ... ein Punkt an dem ich Dich nicht wirklich leiden mag. Egal, weiterkotzen .... dazu fällt mir noch Dein Mobbing-Kollege ein ... und ich frage mich so zwischendurch immer mal, obs nicht doch die Mühe wert wäre, auf der anderen Seite ...... gääääääääääähn .... immer die gleiche Leier, bringt nix
|
||||
|
||||
komischer Beitrag....
hab doch in dem von Dir Zitierten recht freundlich und sachlich reagiert, teilweise sogar so was wie "Einsicht" gezeigt... warum derart aggressiv?? ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber nur wenn die Griechen mich gut behandeln!!! ![]()
|
|||
|
|||
DAS empfindest Du als aggressiv ? ![]() Nein, das ist nicht aggressiv ... aggressiv geht anders. Ich kanns nicht so gut ab, von jemandem der keinen echten Dunst von meinen Fähigkeiten hat, immer wieder mit nem Stups auf die Depperle-Seite geschubst zu werden. Kannst Du meine Leistungsfähigkeit beurteilen ? Anhand meiner postings hier ? O.k. dann natürlich ....
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nen Tausender dafür zu zahlen Bremsen funktionslos zu machen, dafür muss man verdammt dämlich sein ![]() Weder ist sie Notarin, noch kriege ich ein irgendwie geartetes Taschengeld ![]() Zitat:
![]() Sowas funzt vielleicht bei Menschen mit Herz und Hirn - also eher links eingestellten Menschen - etwas besser, als bei Menschen die gern nach unten treten und nach oben buckeln, ansonsten nur dem schnöden Mammon dienen, dabei keinem trauen, nicht mal dem eigenen Ehepartner, denn das zahlt sich ja nicht in Heller und Pfennig aus. Von daher für dich vielleicht nicht so einfach vorstell- und nachvollziehbar ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
bzw. aus welcher Passage meines Postings leitest du das ab? Fehlinterpretation. Halte dich beileibe für kein "Depperle". (wäre dem so, würde ich jetzt gar nicht weiter drauf eingehen, übrigens...) Wie kommst du da überhaupt drauf?? ![]() ...selten, dass ich derart irritiert bin.... |
|
|||
|
|||
Wie interpretierst Du das ?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.