Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.07.2011, 11:31
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Demnach bist du ein LINKER
Schon wieder Ich passe eh in keine Schublade.

Miele ist nicht teuer, sondern preiswert und umweltschonend dank langer Lebensdauer. Bin ich nun ein GRÜNER?

Zitat:
ollen Miele in absehbarer Zeit auswandern musst
"olle" ist gut , aber die hat halt nur Energieeffizienzklasse A und heute gibt es ja schon A+ oder A++++++++++, keine Ahnung. Wie ist das bei Deiner? Denkst Du auch an die Umwelt?

Zitat:
An der Côte d'Azur z.B. Ist doch ganz nett dort und dein Lieblingsstrom dürfte ... da sicher sein..
Dafür musst Du gar nicht dort hin. Der französische Atomstrom kommt bald von ganz allein nach Deutschland

Zitat:
Lieblingsstrom
Dies ist allerdings ein Missverständnis! Ich möchte nur dezent die Erinnerung wach halten, damit es später nicht den großen Aufschrei gibt, wenn die Strompreise steigen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...0.html#ref=rss
Alt 27.07.2011, 11:36
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Abwarten, Klappspaten.
Sind noch 2 Jahre.
Ja, schaun wir einfach mal was bis dahin noch alles passiert...

Momentan läuft's ganz vielversprechend

Muss allerdings einräumen, dass wir leider auch keine Lichtgestalt in den Endkampf schicken können und mir die guten Kontakte der Union zur Wirtschaft eh schon immer Kopfschmerzen gemacht haben. Lass mal so ein paar Wirtschaftsheinis ein paar Monate vor den Wahlen verlauten lassen, dass die von Rot-Grün vorgegebene Richtungsänderungen Arbeitsplätze gefährdet und schon kriegen einige Nochgenossen Fracksausen und werden zu Umfallern...

Zitat:
Mir wird's immer gut gehen, und wenn's mir nicht gut geht, liegt das gewiss nicht an ner sich geändert habenden Regierung.
Davon gehe ich aus - im großen und Ganzen wird es dich maximal zwei Kisten Bier kosten

Zitat:
(das Gleiche gilt übrigens auch für Jene, denen es schlecht geht zur Zeit....es gibt keinen Kausalzusammenhang zwischen persönlichem Befinden und Regierungszusammensetzung; macht Euch das bitte mal allesamt klar!)
Sagen wir mal so: Ohne um den heißen Brei zu reden, gibt es sicher genügend Leute, denen einfach nicht zu helfen ist. Siehe hier....

Allerdings meine ich, dass es genügend Menschen gibt, die mit besseren Grundbedingungen eine Chance hätten für sich selbst zu sorgen und sich auch nix sehnlicher wünschen.

Zitat:
verdientermaßen in meinem Fall!!!!!
Dass das klar ist!
Nix da!!! Jetzt wo die Phase des Jahres angefangen hat, in der du endlich für dich und nicht fürs Finanzamt und die Sozialkassen arbeitest wird nicht mehr geschlafen. Das mach gefälligst in der Finanzamt- und Sozialkassenphase!!!
Alt 27.07.2011, 12:56
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
oder er ist von den Linken hier eingeschleust worden, um sie sympathischer zu machen in der Außendarstellung.
Zuzutrauen wär's denen!
Puhhhhhhh, du kommst auf Ideen...

Mehr als das kleinere Übel - was wir halt aus unterschiedlichen Richtungen betrachten - steht doch eh nicht zur Auswahl. Dafür lasse ich mich gewiss vor keinen Karren spannen

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral" sagte angeblich einst Bert Brecht.

Ich setz' noch eins drauf und sage: Erst kommt das eigene Fressen, dann die Moral...

Gewiss lässt sich in unserer heutigen Gesellschaft das Leben nicht mehr aufs Fressen reduzieren. Wirklich hungern muss hier keiner mehr. Mehr als eine - so weit dies überhaupt möglich ist - faire Chancengleichheit für jedermann habe ich gar nicht im Sinn. Dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, seinen Arsch selbst zu bewegen, wenn er ihn in die Sonne halten will, darüber muss man gar nicht lange diskutieren. Sonst wird es einfach völlig utopisch.

Aber selbst dieses für dich vielleicht linke Anliegen ist im Grunde von Eigennutz geprägt. Möchtest du etwa in einer Gesellschaft leben, in der die Schere zwischen Arm und Reich so weit auseinander gegangen ist, dass du dich nicht mehr frei in deinem Umfeld bewegen kannst, weil du ansonsten fürchten musst, dass dir jemand wegen fünf Euro den Schädel einschlägt?

Ich nicht... und das wie gesagt auch aus ureigenem Interesse heraus.

Das jeder gern ein möglichst angenehmes Leben führen möchte, steht für mich fest. Davon kann sich auch der größte Linksideologe auf Erden ganz sicher nicht freisprechen.

Eigentlich geht es doch nur darum ein für alle Seiten erträgliches Miteinander zu gewährleisten. Dafür muss halt auf politischen Wege gesorgt werden und zwar so, dass es möglichst wenig Armut gibt. Das ist zugegeben nicht wirklich einfach, aber nun mal essentiell. Es braucht halt nun mal nicht viel Grips um zu begreifen, was real vorhandene Armut in einer Gesellschaft auslösen würde...

Bei der Union und der FDP sehe ich nun mal kaum bis gar keine Bemühungen Armut entgegenzuwirken. Entweder wollen sie die Gefahr nicht erkennen, oder sie ignorieren sie einfach und denken sich Augen zu und durch...
Allerdings sehe ich auch bei den Oppositionsparteien von der SPD über die Grünen bis zu den Linken kein Patentrezept in der Schublade liegen. Das gibt es nun mal leider nicht. Sie scheinen aber aus meiner Sicht die Armutsproblematik zumindest erkannt zu haben und bereit zu sein sich dieser Problematik zu stellen.

...ups, hab ich wohl doch wieder ein wenig Werbung für alles links neben Union/FDP betrieben und gehöre vielleicht der neu gegründeten linken parteiübergreifenden Task-Force an, die durch Infiltration für den Wahlsieg 2013 sorgen soll

BTW: Gestern am späten Nachmittag fuhr ich auf die Dortmunder Innenstadt zu und da sehe ich auf der Märkischen Str. 'ne Astra-Kneipe namens "Zum Igel" - kein Witz!!! Ist das dein zweites Standbein

Geändert von User 17544 (27.07.2011 um 13:14 Uhr)
Alt 27.07.2011, 13:12
...

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Miele ist nicht teuer, sondern preiswert und umweltschonend dank langer Lebensdauer. Bin ich nun ein GRÜNER?
Nö, Mielevertreter

Zitat:
Wie ist das bei Deiner? Denkst Du auch an die Umwelt?
... und sogar einer, der vor nix zurückschreckt um seine überteuerten Ungetüme an den Man/die Frau zu bringen

Zitat:
Dafür musst Du gar nicht dort hin. Der französische Atomstrom kommt bald von ganz allein nach Deutschland
Dann schau dir mal genau die Bundesländer an, die an Frankreich grenzen. Das Saarland übernimmt der Oskar wieder und dann werden alle Leitungen gekappt

Zitat:
Dies ist allerdings ein Missverständnis! Ich möchte nur dezent die Erinnerung wach halten, damit es später nicht den großen Aufschrei gibt, wenn die Strompreise steigen.
Na ja, wem willst du damit denn Angst machen
Der Drops ist gelutscht und die Dinger gehören in absehbarer Zukunft der Vergangenheit an....
Alt 27.07.2011, 19:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Muss allerdings einräumen, dass wir leider auch keine Lichtgestalt in den Endkampf schicken können und mir die guten Kontakte der Union zur Wirtschaft eh schon immer Kopfschmerzen gemacht haben. Lass mal so ein paar Wirtschaftsheinis ein paar Monate vor den Wahlen verlauten lassen, dass die von Rot-Grün vorgegebene Richtungsänderungen Arbeitsplätze gefährdet und schon kriegen einige Nochgenossen Fracksausen und werden zu Umfallern...
also zweifelst du noch?
Zu Recht!
lass mal erhöhen, die Wette(n).
bin wirklich "gedämpft optimistisch".

Zitat:
Davon gehe ich aus - im großen und Ganzen wird es dich maximal zwei Kisten Bier kosten
selbst wenn's mich 20 kostete, ginge es mir deshalb nicht schlechter

Zitat:
Sagen wir mal so: Ohne um den heißen Brei zu reden, gibt es sicher genügend Leute, denen einfach nicht zu helfen ist. Siehe hier....
sprichst du jetzt von Arno oder Heiner?
Aber generell stimmt deine Aussage.

Zitat:
Allerdings meine ich, dass es genügend Menschen gibt, die mit besseren Grundbedingungen eine Chance hätten für sich selbst zu sorgen und sich auch nix sehnlicher wünschen.
Tja, da geh ich insoweit konform.
Leider werden deren Interessen durch die Abstauber und Abzocker untergraben.
Jenen, die von den "besseren Grundbedingungen" profitieren, ohne jegliches Interesse zu haben, "für sich selbst zu sorgen" und die sich alles andere "sehnlichst wünschen".
DA liegt der Hase im Pfeffer!!

Zitat:
Nix da!!! Jetzt wo die Phase des Jahres angefangen hat, in der du endlich für dich und nicht fürs Finanzamt und die Sozialkassen arbeitest wird nicht mehr geschlafen. Das mach gefälligst in der Finanzamt- und Sozialkassenphase!!!
in der zweiten Jahreshälfte verdien' ich mein Geld im Schlaf!
Alt 27.07.2011, 23:37
...

Zitat:
also zweifelst du noch?
Zu Recht!
Ja natürlich zu Recht!

Bin ja alt genug um die Augen vor der Realität nicht zu verschließen

Zitat:
lass mal erhöhen, die Wette(n).
bin wirklich "gedämpft optimistisch".
Hm, Vorschlag...

Wir verdoppeln den Einsatz - tut dir nicht wirklich weh - tut meiner Frau nicht wirklich weh ...

Bedingung: Bei zumindest einer Flasche stoßen wir gemeinsam an, was mit dem Rest passiert, schaun wir einfach mal...

Kann ja schließlich sein, dass wir uns in die Augen schauen und gemeinsam (oder einseitig -was aufs selbe hinauslaufen würde)feststellen, dass einem das zweite Bier gemeinsam auf gar keinen Fall schmecken würde

Zitat:
Tja, da geh ich insoweit konform.
Leider werden deren Interessen durch die Abstauber und Abzocker untergraben.
Jenen, die von den "besseren Grundbedingungen" profitieren, ohne jegliches Interesse zu haben, "für sich selbst zu sorgen" und die sich alles andere "sehnlichst wünschen".
DA liegt der Hase im Pfeffer!!
Keine Frage! Da kann und will ich dir gar nicht widersprechen!

An dieser Stelle sollte aber die Frage erlaubt sein welches Verhältnis zwischen den Menschen denen nicht mehr zu Helfen ist und jenen, die gerne durchstarten würden, aber bei den jetzigen Verhältnissen kaum Chancen haben, besteht. Verlässliche Quellen gibt es leider für derartige Erhebungen nicht. Von daher kann ich dir kein X für ein U verkaufen. Will ich auch gar nicht. Das Einzige was mir bleibt, ist, dich einfach mal anzuregen darüber nachzudenken, welches Risiko du persönlich eingehst, wenn du wie ich wohlwollend davon ausgehst, dass die Anzahl derjeniger, die einfach nicht wollen oder auch evtl nicht können, derart verschwinden gering ist, dass es dich und die Allgemeinheit wirklich nicht sonderlich belastet.

Wenn du diese Frage - wie ich selbst auch - nicht wirklich auf Grund von belastbaren Erkenntnissen beantworten kannst, hoffe ich, dass die Frage erlaubt ist, ob es evtl. möglich ist, dass diejenigen, die unverhältnismäßig viel Geld verdienen - sagen wir aus dem Bauch heraus Menschen mit 'nem Gehalt (keine Selbständigen! - deren Risiko kann ich durchaus nachvollziehen und anerkennen...) von jenseits der 300.000 Euro, dir persönlich mehr "Schaden" () zufügen, als die evtl. verhältnismäßig geringe Anzahl der sogenannten "Lauschepper"

Persönlich halte ich es lieber wie der Richter, der darüber zu entscheiden hatte, ob du bei dem dir vorgeworfenen Tatbestand der Gefährdung beim Überfahren einer roten Ampel tatsächlich schuldig bist. Im Zweifel für den "Angeklagten". Deine gute Performance spricht selbstverständlich für dich, aber vielleicht kannst du trotzdem ein Nachsehen mit denjenigen haben, denen derartige Geistesgegenwart nicht gegeben ist

Zitat:
Sei dir auch gegönnt!!! Von mir aus kannst du auch das Doppelte verdienen! Wenn deine Kuchenbude genug Gewinne abwirft, wieso nicht Dann bin ich ganz sicher der Letzte, der dir das nicht gönnt! Dann zahlst du schließlich auch genug Steuern, um somit der Allgemeinheit zu dienen

Geändert von User 17544 (27.07.2011 um 23:42 Uhr)
Alt 28.07.2011, 09:06
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Moin!

Bist du jetzt schon nachtaktiv?

Zitat:
Bin ja alt genug um die Augen vor der Realität nicht zu verschließen
schade, damit ist mein Versuch, dich über'n Tisch ziehen zu wollen, dann ja wohl zum Scheitern verurteilt.

Zitat:
Hm, Vorschlag...

Wir verdoppeln den Einsatz - tut dir nicht wirklich weh - tut meiner Frau nicht wirklich weh ...
okay
Sollte sich daran was ändern und es deiner Frau wider Erwarten doch weh tun, lass es mich wissen...
Zitat:
Bedingung: Bei zumindest einer Flasche stoßen wir gemeinsam an, was mit dem Rest passiert, schaun wir einfach mal...

Kann ja schließlich sein, dass wir uns in die Augen schauen und gemeinsam (oder einseitig -was aufs selbe hinauslaufen würde)feststellen, dass einem das zweite Bier gemeinsam auf gar keinen Fall schmecken würde
nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
Zumindest bist du derjenige (Unbekannte) hier, mit dem ich am liebsten ein Bier tränke. (oder auch 2 oder 12)

Zitat:
Keine Frage! Da kann und will ich dir gar nicht widersprechen!

An dieser Stelle sollte aber die Frage erlaubt sein welches Verhältnis zwischen den Menschen denen nicht mehr zu Helfen ist und jenen, die gerne durchstarten würden, aber bei den jetzigen Verhältnissen kaum Chancen haben, besteht. Verlässliche Quellen gibt es leider für derartige Erhebungen nicht. Von daher kann ich dir kein X für ein U verkaufen. Will ich auch gar nicht. Das Einzige was mir bleibt, ist, dich einfach mal anzuregen darüber nachzudenken, welches Risiko du persönlich eingehst, wenn du wie ich wohlwollend davon ausgehst, dass die Anzahl derjeniger, die einfach nicht wollen oder auch evtl nicht können, derart verschwinden gering ist, dass es dich und die Allgemeinheit wirklich nicht sonderlich belastet.
Das ist der Punkt.
Ich persönlich denke, dass es viiiiiel mehr sind als man vermuten könnte.
Klar, ein "relativer Bezug", aber es gibt nun mal keine seriösen und aussagefähigen Statistiken zu diesem Thema...(das ist wie wenn du den Anteil derjenigen Männer, die - um es wissenschaftlich auszudrücken; ich könnte auch anders - an "erektiler Dysfunktion" leiden, zu ermitteln versuchst; geht nicht...) .
Hinzu kommt die psychologische Komponente:
JEDER Schmarotzer nervt überproportional, erweist allen anderen wirklich Bedürftigen einen Bärendienst.
Und wenn man einmal mit so Einem zu tun gehabt hat(te), dann ist man "geprägt".
Ich beispielsweise hab 'n Jahr mit so einem Abzocker in der Mannschaft gespielt und seinetwegen den Verein verlassen.
Insofern fällt es mir seeeehr schwer, von der in deinem letzten Satz beschriebenen "Versuchsanordnung" auszugehen; ich halte sie sogar für gänzlich unrealistisch.

Zitat:
Wenn du diese Frage - wie ich selbst auch - nicht wirklich auf Grund von belastbaren Erkenntnissen beantworten kannst, hoffe ich, dass die Frage erlaubt ist, ob es evtl. möglich ist, dass diejenigen, die unverhältnismäßig viel Geld verdienen - sagen wir aus dem Bauch heraus Menschen mit 'nem Gehalt (keine Selbständigen! - deren Risiko kann ich durchaus nachvollziehen und anerkennen...) von jenseits der 300.000 Euro, dir persönlich mehr "Schaden" () zufügen, als die evtl. verhältnismäßig geringe Anzahl der sogenannten "Lauschepper"
>300k verdient so gut wie kein Angestellter, es sei denn du bist Fußballprofi oder heißt Boll
Insofern ein vernachlässigbarer Faktor.
Außerdem gehör' ich nicht zur Neidfraktion und gönne jedem das, was er bekommt (sofern mit legalen Mitteln verdient).
Zitat:
Deine gute Performance spricht selbstverständlich für dich, aber vielleicht kannst du trotzdem ein Nachsehen mit denjenigen haben, denen derartige Geistesgegenwart nicht gegeben ist
Danke
Ja, hab ein Nachsehen...(aber nur, solange sie mich nicht gefährden, zB durch Überfahren einer roten Ampel)
Zitat:
Sei dir auch gegönnt!!! Von mir aus kannst du auch das Doppelte verdienen! Wenn deine Kuchenbude genug Gewinne abwirft, wieso nicht Dann bin ich ganz sicher der Letzte, der dir das nicht gönnt! Dann zahlst du schließlich auch genug Steuern, um somit der Allgemeinheit zu dienen
Würstchenbude bitte!
allerdings nicht "meine"; hab kein Risiko
Manchmal spar' ich auch Steuern
Alt 28.07.2011, 09:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

z.B. so ..... ?
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...775807,00.html

harte Sache, für mich nicht vorstellbar das es so was gibt. Ich bin grad krank zu Hause, kann nur mit starken Schmerzmitteln überhaupt sitzen, und überlege trotzdem ob ich meiner Firma helfe, und morgen mit IBU800 und Novalin antreten soll ... hmmm ....
Alt 28.07.2011, 14:35
...

Zitat:
Bist du jetzt schon nachtaktiv?
Jau, hab's auch schon bereut, komme heute irgendwie so gar nicht aus dem Quark - na ja, krieg' mein Tagwerk auch so geregelt
Alt 28.07.2011, 18:01
registrierter Besucher

Donnerstag, 19 Uhr
hab Bock auf ne kleine Presseschau

Die Berliner Grünen scheinen mir - wie die gesamte Partei - etwas indisponiert zu sein und werben mit Reizen, wo definitiv keine sind.....

Und der gute Erzengel schießt unter die Gürtellinie; so sind sie, die (Halb-)Linken....schlechte Verlierer....

Hier dann gleich der passende Kommentar dazu.

und dass der Verzicht auf Fleisch Quatsch ist, das ist ja soooo neu nicht.
Dass er allerdings derartige Auswirkungen hat, hingegen schon....
Iss mal 'n Steak, Junge!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »