|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schon wieder
![]() Miele ist nicht teuer, sondern preiswert und umweltschonend dank langer Lebensdauer. Bin ich nun ein GRÜNER? "olle" ist gut ![]() ![]() Zitat:
![]() Dies ist allerdings ein Missverständnis! Ich möchte nur dezent die Erinnerung wach halten, damit es später nicht den großen Aufschrei gibt, wenn die Strompreise steigen. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...0.html#ref=rss |
|
|||
|
|||
Ja, schaun wir einfach mal was bis dahin noch alles passiert...
Momentan läuft's ganz vielversprechend ![]() Muss allerdings einräumen, dass wir leider auch keine Lichtgestalt in den Endkampf schicken können und mir die guten Kontakte der Union zur Wirtschaft eh schon immer Kopfschmerzen gemacht haben. Lass mal so ein paar Wirtschaftsheinis ein paar Monate vor den Wahlen verlauten lassen, dass die von Rot-Grün vorgegebene Richtungsänderungen Arbeitsplätze gefährdet und schon kriegen einige Nochgenossen Fracksausen und werden zu Umfallern... ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Allerdings meine ich, dass es genügend Menschen gibt, die mit besseren Grundbedingungen eine Chance hätten für sich selbst zu sorgen und sich auch nix sehnlicher wünschen. Nix da!!! Jetzt wo die Phase des Jahres angefangen hat, in der du endlich für dich und nicht fürs Finanzamt und die Sozialkassen arbeitest wird nicht mehr geschlafen. Das mach gefälligst in der Finanzamt- und Sozialkassenphase!!! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr als das kleinere Übel - was wir halt aus unterschiedlichen Richtungen betrachten - steht doch eh nicht zur Auswahl. Dafür lasse ich mich gewiss vor keinen Karren spannen ![]() "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" sagte angeblich einst Bert Brecht. Ich setz' noch eins drauf und sage: Erst kommt das eigene Fressen, dann die Moral... Gewiss lässt sich in unserer heutigen Gesellschaft das Leben nicht mehr aufs Fressen reduzieren. Wirklich hungern muss hier keiner mehr. Mehr als eine - so weit dies überhaupt möglich ist - faire Chancengleichheit für jedermann habe ich gar nicht im Sinn. Dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, seinen Arsch selbst zu bewegen, wenn er ihn in die Sonne halten will, darüber muss man gar nicht lange diskutieren. Sonst wird es einfach völlig utopisch. Aber selbst dieses für dich vielleicht linke Anliegen ist im Grunde von Eigennutz geprägt. Möchtest du etwa in einer Gesellschaft leben, in der die Schere zwischen Arm und Reich so weit auseinander gegangen ist, dass du dich nicht mehr frei in deinem Umfeld bewegen kannst, weil du ansonsten fürchten musst, dass dir jemand wegen fünf Euro den Schädel einschlägt? Ich nicht... und das wie gesagt auch aus ureigenem Interesse heraus. Das jeder gern ein möglichst angenehmes Leben führen möchte, steht für mich fest. Davon kann sich auch der größte Linksideologe auf Erden ganz sicher nicht freisprechen. Eigentlich geht es doch nur darum ein für alle Seiten erträgliches Miteinander zu gewährleisten. Dafür muss halt auf politischen Wege gesorgt werden und zwar so, dass es möglichst wenig Armut gibt. Das ist zugegeben nicht wirklich einfach, aber nun mal essentiell. Es braucht halt nun mal nicht viel Grips um zu begreifen, was real vorhandene Armut in einer Gesellschaft auslösen würde... Bei der Union und der FDP sehe ich nun mal kaum bis gar keine Bemühungen Armut entgegenzuwirken. Entweder wollen sie die Gefahr nicht erkennen, oder sie ignorieren sie einfach und denken sich Augen zu und durch.. ![]() Allerdings sehe ich auch bei den Oppositionsparteien von der SPD über die Grünen bis zu den Linken kein Patentrezept in der Schublade liegen. Das gibt es nun mal leider nicht. Sie scheinen aber aus meiner Sicht die Armutsproblematik zumindest erkannt zu haben und bereit zu sein sich dieser Problematik zu stellen. ...ups, hab ich wohl doch wieder ein wenig Werbung für alles links neben Union/FDP betrieben und gehöre vielleicht der neu gegründeten linken parteiübergreifenden Task-Force an, die durch Infiltration für den Wahlsieg 2013 sorgen soll ![]() BTW: Gestern am späten Nachmittag fuhr ich auf die Dortmunder Innenstadt zu und da sehe ich auf der Märkischen Str. 'ne Astra-Kneipe namens "Zum Igel" - kein Witz!!! ![]() ![]() ![]() Geändert von User 17544 (27.07.2011 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ... und sogar einer, der vor nix zurückschreckt um seine überteuerten Ungetüme an den Man/die Frau zu bringen ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Der Drops ist gelutscht und die Dinger gehören in absehbarer Zukunft der Vergangenheit an.... ![]() |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu Recht! ![]() lass mal erhöhen, die Wette(n). bin wirklich "gedämpft optimistisch". Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber generell stimmt deine Aussage. Zitat:
Leider werden deren Interessen durch die Abstauber und Abzocker untergraben. Jenen, die von den "besseren Grundbedingungen" profitieren, ohne jegliches Interesse zu haben, "für sich selbst zu sorgen" und die sich alles andere "sehnlichst wünschen". DA liegt der Hase im Pfeffer!! Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ja natürlich zu Recht!
Bin ja alt genug um die Augen vor der Realität nicht zu verschließen ![]() Hm, Vorschlag... Wir verdoppeln den Einsatz - tut dir nicht wirklich weh - tut meiner Frau nicht wirklich weh ![]() Bedingung: Bei zumindest einer Flasche stoßen wir gemeinsam an, was mit dem Rest passiert, schaun wir einfach mal... Kann ja schließlich sein, dass wir uns in die Augen schauen und gemeinsam (oder einseitig -was aufs selbe hinauslaufen würde)feststellen, dass einem das zweite Bier gemeinsam auf gar keinen Fall schmecken würde ![]() Zitat:
An dieser Stelle sollte aber die Frage erlaubt sein welches Verhältnis zwischen den Menschen denen nicht mehr zu Helfen ist und jenen, die gerne durchstarten würden, aber bei den jetzigen Verhältnissen kaum Chancen haben, besteht. Verlässliche Quellen gibt es leider für derartige Erhebungen nicht. Von daher kann ich dir kein X für ein U verkaufen. Will ich auch gar nicht. Das Einzige was mir bleibt, ist, dich einfach mal anzuregen darüber nachzudenken, welches Risiko du persönlich eingehst, wenn du wie ich wohlwollend davon ausgehst, dass die Anzahl derjeniger, die einfach nicht wollen oder auch evtl nicht können, derart verschwinden gering ist, dass es dich und die Allgemeinheit wirklich nicht sonderlich belastet. Wenn du diese Frage - wie ich selbst auch - nicht wirklich auf Grund von belastbaren Erkenntnissen beantworten kannst, hoffe ich, dass die Frage erlaubt ist, ob es evtl. möglich ist, dass diejenigen, die unverhältnismäßig viel Geld verdienen - sagen wir aus dem Bauch heraus Menschen mit 'nem Gehalt (keine Selbständigen! - deren Risiko kann ich durchaus nachvollziehen und anerkennen...) von jenseits der 300.000 Euro, dir persönlich mehr "Schaden" ( ![]() ![]() Persönlich halte ich es lieber wie der Richter, der darüber zu entscheiden hatte, ob du bei dem dir vorgeworfenen Tatbestand der Gefährdung beim Überfahren einer roten Ampel tatsächlich schuldig bist. Im Zweifel für den "Angeklagten". Deine gute Performance spricht selbstverständlich für dich, aber vielleicht kannst du trotzdem ein Nachsehen mit denjenigen haben, denen derartige Geistesgegenwart nicht gegeben ist ![]() Sei dir auch gegönnt!!! Von mir aus kannst du auch das Doppelte verdienen! Wenn deine Kuchenbude genug Gewinne abwirft, wieso nicht ![]() ![]() Geändert von User 17544 (27.07.2011 um 23:42 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Moin!
Bist du jetzt schon nachtaktiv? ![]() schade, damit ist mein Versuch, dich über'n Tisch ziehen zu wollen, dann ja wohl zum Scheitern verurteilt. ![]() Zitat:
Sollte sich daran was ändern und es deiner Frau wider Erwarten doch weh tun, lass es mich wissen... ![]() Zitat:
Zumindest bist du derjenige (Unbekannte) hier, mit dem ich am liebsten ein Bier tränke. ![]() Zitat:
Ich persönlich denke, dass es viiiiiel mehr sind als man vermuten könnte. Klar, ein "relativer Bezug", aber es gibt nun mal keine seriösen und aussagefähigen Statistiken zu diesem Thema...(das ist wie wenn du den Anteil derjenigen Männer, die - um es wissenschaftlich auszudrücken; ich könnte auch anders ![]() ![]() Hinzu kommt die psychologische Komponente: JEDER Schmarotzer nervt überproportional, erweist allen anderen wirklich Bedürftigen einen Bärendienst. Und wenn man einmal mit so Einem zu tun gehabt hat(te), dann ist man "geprägt". Ich beispielsweise hab 'n Jahr mit so einem Abzocker in der Mannschaft gespielt und seinetwegen den Verein verlassen. Insofern fällt es mir seeeehr schwer, von der in deinem letzten Satz beschriebenen "Versuchsanordnung" auszugehen; ich halte sie sogar für gänzlich unrealistisch. Zitat:
![]() Insofern ein vernachlässigbarer Faktor. Außerdem gehör' ich nicht zur Neidfraktion und gönne jedem das, was er bekommt (sofern mit legalen Mitteln verdient). Zitat:
![]() Ja, hab ein Nachsehen...(aber nur, solange sie mich nicht gefährden, zB durch Überfahren einer roten Ampel ![]() Zitat:
allerdings nicht "meine"; hab kein Risiko ![]() Manchmal spar' ich auch Steuern ![]() |
|
|||
|
|||
z.B. so ..... ? http://www.spiegel.de/karriere/beruf...775807,00.html harte Sache, für mich nicht vorstellbar das es so was gibt. Ich bin grad krank zu Hause, kann nur mit starken Schmerzmitteln überhaupt sitzen, und überlege trotzdem ob ich meiner Firma helfe, und morgen mit IBU800 und Novalin antreten soll ... hmmm ....
|
|||
|
|||
Jau, hab's auch schon bereut, komme heute irgendwie so gar nicht aus dem Quark - na ja, krieg' mein Tagwerk auch so geregelt
![]() |
|
||||
|
||||
Donnerstag, 19 Uhr
![]() hab Bock auf ne kleine Presseschau Die Berliner Grünen scheinen mir - wie die gesamte Partei - etwas indisponiert zu sein und werben mit Reizen, wo definitiv keine sind..... ![]() Und der gute Erzengel schießt unter die Gürtellinie; so sind sie, die (Halb-)Linken....schlechte Verlierer.... ![]() Hier dann gleich der passende Kommentar dazu. und dass der Verzicht auf Fleisch Quatsch ist, das ist ja soooo neu nicht. Dass er allerdings derartige Auswirkungen hat, hingegen schon.... Iss mal 'n Steak, Junge! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.