|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
...und wer meint, dass hier ernsthaft zur Schau gestellte unumstößliche Überzeugungen einem Spaß habenden armen Tropf überlegen ist, ist zumindest realitätsfremd, wenn nicht sogar ein Idiot.
Letztendlich hast auch du nur alle paar Jahre die bescheidene Möglichkeit durch deine Stimmabgabe dir genehme gesellschaftliche Änderungen herbeizuführen zu versuchen. Dabei muss wohl jeder eingestehen, dass die Hand voll Parteien eine eher magere Auswahl darstellen und eigentlich keine dabei ist, mit der man sich 100% identifizieren kann. Ansonsten bleibt einem nur noch die Möglichkeit sich selbst politisch zu engagieren. Ein hartes Geschäft, in dem man nur voran kommt, wenn man zu Kompromissen bereit ist... Unabhängig davon muss erst mal jeder für sich selbst sorgen. Wenn man nicht grade als Millionenerbe geboren wird oder durch viel Glück an viel Geld kommt, ist man nun mal dazu verdonnert, seinen Arsch zu bewegen, damit man seine Rechnungen bezahlen kann. Selbst wenn man noch so davon Überzeugt ist, dass alles fürchterlich ungerecht ist - was ja durchaus sogar stimmen kann -, ist man im Grunde dazu verdonnert sich trotzdem mit den nun mal nicht spontan zu verändernden Gegebenheiten zu arrangieren. Jeder hat nun mal nur das eine Leben. Wer nur jammernd und anklagend durch die Gegend läuft und dabei aber sich und sein ureigenes Interesse dafür zu sorgen, das es einem selbst möglichst gut gehen kann vernachlässigt, wird wohl leider immer enttäuscht werden. Fällt nun mal nix vom Himmel. Da kannst lange warten. Das bunte Treiben in der Welt kritisch zu beobachten - und damit es trotz der Überzeugung, das sehr vieles fürchterlich ungerecht ist, erträglich wird, ist eine gute Portion Humor sicher ein gutes Ventil für den Seelenfrieden - dabei trotzdem erst mal zusehen, dass man für sich selbst möglichst gut sorgt, halte ich jedenfalls für eine angebrachtere Alternative. Sonst ist das bescheidene Leben schnell vorbei und man stellt am Ende fest, dass all die gut gemeinten Überzeugungen für sein eigenes bisschen Glück nutzlos waren. Dann hat man sich nur für eine gute Idee aufgerieben, ohne dass es irgend etwas wesentlich geändert hätte, endet als alter Griesgram und die Welt dreht sich ohne Notiz davon genommen zu haben einfach weiter... Die Gabe in jedem Scheiß der einem so im Laufe eines Lebens widerfährt auch was Positives abgewinnen zu können, kann zusätzlich hilfreich sein um sich möglichst angenehm durchs Leben zu bringen. Dazu eine gute Portion Humor und das Leben zeigt sich hoffentlich oft genug von seiner guten Seite. Wer zusätzlich was gutes für seine Mitmenschen tun will, ist nun mal leider dazu verdonnert sich erst mal selbst durch viel Mühe und einem erheblichen Aufwand in eine starke Position zu bringen. So zeternd aus dem Kellerloch heraus, wird ein solches Anliegen nun mal leider zum Scheitern verurteilt sein ![]() Ich hoffe, dass das für dich jetzt ernsthaft genug war und mir nun wieder zugestehst hier im Stammtischbereich alles nicht all zu ernst zu nehmen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Etwa ich ![]() Es steht dir selbstverständlich frei hier das zum Ausdruck zu bringen, was dir persönlich für richtig und wichtig erscheint!!! Nur verlange bitte nicht von mir, dass ich hier auch nur eine einzige Meinungsäußerung - was anderes ist hier nun mal nicht vorhanden - so zu sehen und so drauf einzugehen wie du es gerne hättest. Wenn du mir aber eigentlich nur sagen willst, dass ich in deinen Augen ein Idiot bin, der dir hier mächtig auf den Sack geht, dann red' nicht so 'ne gequirlte Kacke daher, sondern schreib es einfach. Ich habe keineswegs die Absicht an deinem Chefideologenstatus zu kratzen. Den Posten kannste gern weiterhin für dich beanspruchen... Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei, die Welt zu retten ![]() Schönes Wochenende ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeit für ne Große Koalition! ![]() |
|
|||
|
|||
Sehe schon, da muss der Integrator einschreiten...
Mensch Jaski, werd mal lockerer ![]() Bretti hat Recht ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn`s ihm denn gelänge, ich wäre der erste Gratulant ... laß es ihn doch versuchen, kannst ja mitmachen ... oder bist Du ob der tgl. Hausarbeit derart desillusioniert, daß Dir das mithin unmöglich erscheint ???
Egal ... weitersaugen ![]()
|
|||
|
|||
Wenn Du im realen Leben mitbekommst, dass sich an einem (Stamm-)Tisch mehrere Personen ernsthaft unterhalten, hast Du dann das Bedürfnis dazwischenzugehen, dumme Sprüche zu reißen, belangloses Zeug zu quatschen und den zuvor Redenden klarzumachen, dass deren Ernsthaftigkeit Ausdruck von Humorlosigkeit ist ?
Nein ? Warum dann hier ? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Danke, Dir auch. Ich geb Dir Bescheid, wenn ich soweit bin. |
|
||||
|
||||
.... im Nord-Ost-Konflikt hilft aber wohl nur noch ein durchsetzungsstarker Regulator vom Schlage eines Lee Clayton: . http://www.youtube.com/watch?v=r9Dntj55n1s ´ Geändert von Rieslingrübe (29.07.2011 um 12:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab mich ja nicht mal über das "chathafte Geschnatter" beschwert. Von mir aus kann Bretti auch weiterhin vom Bügeln und Saugen erzählen soviel und so detailliert er will, aber Anfeindungen wegen ernsthafter Beiträge führen dann doch etwas zu weit, oder Herr Inquisitor ?
|
|
|||
|
|||
Ach Jaski...
![]() Ich mache erstmal ein Schläfchen, dann wird weiter gebügelt.... ![]() |
|
||||
|
||||
wieso gebügelt?
inquisitiert!!! auf den Scheiterhaufen mit Jaski! ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.