Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 31.07.2011, 19:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
.... Steinbrück ... als Kanzlerkandidat ....

vor ein paar Jahren hätte ich das noch unterschrieben, aber heute .... im Prinzip egal, wir sollten die Regierungsgeschäfte an das Kapital übergeben, und zwar offiziell ...
Alt 31.07.2011, 19:31
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Müssen das nicht ausarten lassen:
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich fragte, ob du deine Aussage, Steinbrück sei als Kanzlerkandidat okay, auch inhaltlich untermauern bzw. begründen könntest.
Das möchtest oder kannst du offenbar nicht, also lassen wir's. Ist ja auch okay.

Bis dahin bleibt deine Aussage allerdings - für mich - eine inhaltsleere Parole.
Du hast es selbst beantwortet: Möchte ich nicht, kann ich vielleicht auch gar nicht, ist vielleicht nur so ein Gefühl.

Klare Einstellung: Über Personen werde ich nicht diskutieren. Zu Personen habe ich lediglich eine (persönliche) Meinung. Diese ist nur bedingt rational.

Und wenn ich schreibe "damit könnte ich leben" oder IMHO (also meiner Meinung nach) sind dies wahrlich keine Parolen und das meinte ich z.B. mit verdrehen.

Und damit für mich erledigt
Alt 31.07.2011, 19:35
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne mail abgesetzt (siehe Impressum), mit einigen Fragen, mal sehen ob da `n feedback erfolgt.
Dann gib das feedback hier mal weiter.

Ich habe den Artikel nur einmal gelesen, aber am Ende kam das teilweise kommerziell rüber. Das hatte mich dann etwas verwundert.
Alt 31.07.2011, 19:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Müssen das nicht ausarten lassen:
Du hast es selbst beantwortet: Möchte ich nicht, kann ich vielleicht auch gar nicht, ist vielleicht nur so ein Gefühl.
Okay, verständlich.

Zitat:
Klare Einstellung: Über Personen werde ich nicht diskutieren. Zu Personen habe ich lediglich eine (persönliche) Meinung. Diese ist nur bedingt rational.
Auch nachvollziehbar.
Allerdings geht's hier bei Steinbrück ja - zumindest für die SPD - auch um die politische Richtung, die dahinter steht. Ich sag's mal so: Steinbrück könnte auch für die CDU als Kanzlerkandidat antreten. Würde niemand merken.

Zitat:
Und wenn ich schreibe "damit könnte ich leben" oder IMHO (also meiner Meinung nach) sind dies wahrlich keine Parolen und das meinte ich z.B. mit verdrehen.
Gut, meinetwegen.
Nenne es, wie du willst.
Da kann man nur leider keine inhaltliche Diskussion drauf aufbauen.

Ist ein bisschen wie in der Öffentlichkeit beim Thema Guttenberg: "Den mögen wir, der macht seinen Job gut!" "Was macht er denn gut?" "Öhm....ja..."

Bei Steinbrück ist es ähnlich, überall - v.a. in den Medien! - wird er wegen seiner angeblichen Fähigkeiten gelobt. Eine will ich ihm ja auch zugestehen: Er weiß sich offenbar zu präsentieren und wird von der Öffentlichkeit angenommen. Heutzutage vielleicht die wichtigste "Fähigkeit"

Aber sonst...?

Zitat:
Und damit für mich erledigt
Okay, erledigt

Geändert von Obachecka (31.07.2011 um 19:48 Uhr)
Alt 31.07.2011, 19:50
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dann gib das feedback hier mal weiter.

Ich habe den Artikel nur einmal gelesen, aber am Ende kam das teilweise kommerziell rüber. Das hatte mich dann etwas verwundert.
http://www.berndkolb.com/anayela.php

Zumindest haben die schlauen Köpfe bereits ihr Refugium gefunden
siehe Video, es geht um "out of the box thinking", prinzipiell ein schlauer Gedanke, die Avantgarde mußte sich (und muß das auch heute noch) schon immer lösen vom mainstream, weg von den ausgetrampelten Pfaden. Vielleicht bekommt dort ein schlaues Hirnchen seinen geistigen Orgasmus, der uns ein paar Meter weiterbringt,
Ich werde das verfolgen.
Alt 01.08.2011, 11:51
Ende Gelände

http://www.bild.de/ratgeber/geld-kar...1668.bild.html

Großer Gott, Experten .... genau so müßt ihr eurem Chef kommen, das ist der sichere Weg ... nach draußen ... was für ein Blödsinn. Wer seinem Chef sagt "Mehr Kohle Meister ... oder ich gehe" .... dem wurde schon immer die Tür aufgehalten. Meine Fresse, am Ende glauben das noch Leute und waren heute morgen schon bei ihrem Boss. Da dürften dann in Kürze ein paar Geistesgrößen beim AA vorstellig werden

Wer so seinen Job verliert, sollte eigentlich die BILD verklagen.
Alt 02.08.2011, 08:17
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
http://www.bild.de/ratgeber/geld-kar...1668.bild.html

Großer Gott, Experten .... genau so müßt ihr eurem Chef kommen, das ist der sichere Weg ... nach draußen ... was für ein Blödsinn. Wer seinem Chef sagt "Mehr Kohle Meister ... oder ich gehe" .... dem wurde schon immer die Tür aufgehalten. Meine Fresse, am Ende glauben das noch Leute und waren heute morgen schon bei ihrem Boss. Da dürften dann in Kürze ein paar Geistesgrößen beim AA vorstellig werden

Wer so seinen Job verliert, sollte eigentlich die BILD verklagen.
auch bei uns ist "erpressung" der erste weg um bordsteinkanten ingenieur zu werden ...

bescheuerter tipp
Alt 03.08.2011, 12:05
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

DAS ist das größte Problem im Lande:

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_652158.html
Alt 03.08.2011, 12:29
Ende Gelände

Zitat:
DAS ist das größte Problem im Lande:

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_652158.html

... und mit der Erkenntnis dürfte die Rente nicht sicherer geworden sein ...

http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
Alt 03.08.2011, 12:41
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
... und mit der Erkenntnis dürfte die Rente nicht sicherer geworden sein ...
Das ist leider wahr. Gleiches gilt für die Kranken- und die Pflegeversicherung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »