|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nicht nur die Wetteraussichten bereiten mir augenblicklich Freude
![]() http://www.spiegel.de/politik/deutsc...623633,00.html Lohnt eigentlich nicht mehr die FDP gesondert aufzuführen... ![]() |
|
|||
|
|||
...vom Bundesminister mit "Dr.-Titel" zum Sozialfall in zwei Jahren.....
ohne die FDP hat es die CDU auch ganz schön schwer... ![]()
|
||||
|
||||
Mal wieder Lohndumping:
Die Caritas zahlt ihren geringfügig Beschäftigten 25% weniger!! Die Profitgier der Arbeitgeber nimmt immer größere Ausmaße an. Zum Glück hat LAG dem jetzt einen Riegel vorgeschoben: http://nrw.verdi.de/pressemitteilung...d-001ec9b05a14 |
|
||||
|
||||
Endlich begreifen auch die Briten wie gefährlich Atomkraft ist und schließen Sellafield.
ZITAT: "04. August 2011 Nach der Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima wird im britischen Sellafield die Brennelementefabrik für die hochgefährlichen Mischoxid-Brennelemente (MOX) geschlossen. In der Anlage werden die mit hochgiftigem Plutonium versetzten Brennstäbe hergestellt, die auch im Reaktor 3 des japanischen Kraftwerks eingesetzt worden waren." Die Gewerkschaften wollen aber dann doch nicht soviel Sicherheit für die Menschen. Die verdiente Kohle ist ihnen wichtiger: ZITAT: "Die Schließung werde mehrere Monate dauern, hieß es. Britische Gewerkschaften kritisierten die Entscheidung der Betreiber als kurzsichtig. Die britische Regierung plane den Bau neuer Atomkraftwerke, die voraussichtlich ähnliche Brennelemente nutzen würden. Es sei daher „verrückt“, die Kompetenz im eigenen Land abzubauen." http://www.faz.net/artikel/C31325/na...-30479267.html |
|
||||
|
||||
Und dann waren da noch die Fluglotsen.
Verdienen im Schnitt 90.000 Euro im Jahr, arbeiten 25 Stunden die Woche und haben 50 Tage Urlaub. DAS IST JA NOCH VIEL BESSER ALS GRIECHENLAND!!! Im Mittagsmagazin hat der Interessensvertreter der Lotsen, dann allerdings gesagt, das würde nicht stimmen. Er arbeite in Frankfurt 32,8 h ![]() ![]() Hatte ich mal irgendwo etwas geschrieben von Streikverbot für Branchen in Erpresserpositionen? Die können ewig ihren Arbeitgeber bestreiken und erpressen. DER KANN NÄMLICH SCHLICHTWEG GAR NICHTS MACHEN und muss einfach nur zahlen!!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Der arme Frankfurter Lotse kriegt für sein Mehrengagement sicher einiges an Schichtzulagen und derartige goodies, so dass er im Jahr auf 90 Kiloeuro Netto kommen dürfte. Du weißt schon steuerfreie Nacht und Feiertagszulagen und so was... ![]() Ist aber auch echt scheiße für Arbeitgeber, dass die Angestellten bei börsennotierten Unternehmen immer mitkriegen, dass satte Gewinne gemacht wurden und dann die Frechheit besitzen davon was abhaben zu wollen. Das kommt davon, wenn man nur die ganz Schlauen einstellt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Was hat ein Streik mit Angebot und Nachfrage zu tun?
Zitat:
![]() Wer macht hier satte Gewinne? |
|
|||
|
|||
Ein Streik an sich nicht wirklich viel, aber die Begründung für diesen Streik ordne ich schon der hohen gewinnträchtigen Nachfrage und des begrenzten Angebots in dem Segment zu
![]() Zitat:
![]() Deshalb mach dir mal keine Sorgen, die deutsche Flugsicherungs GmbH wird an einer Loherhöhung für Fluglotsen sicher nicht zu Grunde gehen. Als Monopolist müssen sie sich auch keine Sorgen machen. Die DFS hat nicht das geringste Problem, die dabei entstehenden Kosten wieder reinzukriegen ![]() Für dich persönlich vielleicht nicht schön, wenn deine Tickets demnächst etwas teurer werden, aber sonst wird das keine allgemeinen negativen Auswirkungen haben... Setz' dich lieber für eine Kerosinsteuer ein - das ist wenigstens eine wettbewerbsverzerrende (Steuer)Ungerechtigkeit, über die es sich aufzuregen lohnt ![]() Ansonsten schau mal hier... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Streik ist nur dann ein akzeptables Mittel, wenn Arbeitnehmer ihre "Rechte" nicht selbst durchsetzen können. (du musst mir jetzt nicht die Rechtslage erklären ...) Zitat:
Wenn dies jemand bei seiner Einstellung verlangt ist das völlig ok. Wenn er das verlangt und sonst kündigt, ist das vollkommen ok. Angebot und Nachfrage. Aber das man dies mit einem Streik erpresst, bei einem staatlichen Arbeitgeber der nicht Pleite gehen kann, darum geht es doch, genauso wie bei den GDL-Idioten Schell und Weselsky. |
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.