|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
oder Rotlichtsünder!
![]() du hast natürlich absolut Recht (und die BILD ausnahmsweise mal Unrecht) jedes andere Urteil als das getroffene - so unpopulär es auch erscheinen mag - wäre ein Schlag ins Gesicht des Rechtsstaates gewesen. |
|
|||
|
|||
Reine publicity .... dieses Urteil, dem Rechtsstaat ist soo nicht geholfen, der Rechtsstaat benötigt auch des Vertrauen der Bürger .... ob das der Weg ist in der Bevölkerung Vertrauen zu konstituieren, ich weiß es nicht.
So bringt man den Bürger gegen sich auf, das Unverständnis im Lande ist nicht eben gering, aber .... kann ja nicht in jedem so ein tief in der Seele verankertes Vertrauen zur Justiz vorhanden sein wie bei Dir und Dirk. Nebenbei .... wieviel Kinder hast Du so ? Opferschutz ? Nie gehört ? Macht nix .... viel wichtiger ist es dem armen Herr Gäfgen Genugtuung zu verschaffen, der hat sich ja so arg bedroht gefühlt. Im übrigen .... nach der Drohung hat er dann die Leute tatsächlich zum Opfer geführt. Und ihr wollt mir erzählen, es wäre in Ordnung dem Täter solches Wissen nicht abzunötigen. Besser das Opfer stirbt (für alle in denen es noch lebt), oder ? Besser als Rechtsbeugung ? Schwachsinn .... hoch zehn. Wärest Du beispielsweise das Opfer, Du würdest dem policeofficer, der Deinem Peiniger mit Backpfeifen solches entringt und dir damit die Existenz schenkt, die Füsse küssen. Oder würdest Du in dem Fall auch sagen, nee ... ich bleibe mal besser hier und sterbe dann, weil Rechtsbeugung das geht einfach nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
..aber.. ich und jeder Andere muß auch dann mit den Konsequenzen rechnen. wichtig ist; dass jeder vor Gericht gleichgestellt wird! Wir haben in Deutschland nicht die Möglichkeiten einzelnen Gruppen die Menschenrechte kompl. abzusprechen! Ich denke, dass ist auch gut so! Ferner kann und darf auch nicht Jeder (Du, ich oder der Polizist) die Verurteilung/Bestrafung selber nach freien Ermessen auslegen und durchführen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin mir nicht mal sicher, ob man für den Cop nicht den Notwehrparagrahpen ziehen könnte, das Abwenden von Gefahr für Dritte ist ebenso Notwehr. Und ich bleibe dabei, bei der Schwere der Tat, und im Sinne des Schutzes des Opfers sind ein paar "Maßnahmen" die sich gegen die Gesundheit des Täters richten ... anzuwenden. Wer könnte verantworten, das ein Opfer sterben muß, weil man dem bockschädeligen Täter das nötige Wissen zur Rettung nicht "abnehmen" darf. Das ist ja schon Zynismus pur, in Reinstform.... Deshalb verurteile ich ein solches Urteil ..... ohne das ich mir gleich von den Sportfreunden aus dem Norden bescheinigen lassen muß, mein Zaun hätte ein paar weniger Latten. Wer von euch , Dirk und Peter, meldet sich freiwillig und überbringt irgendwelchen Angehörigen eines Opfers die Nachricht über dessen Tod, mit der flapsigen Bemerkung "Sie wissen ja, wegen des Rechtsstaats durften wir nicht ...." oder "Tja Pech gehabt, ihr Sohn/Tochter/BruderU/blablabla ... ist ein Kollateralschaden" Hut ab vor euerer Denke.
|
||||
|
||||
Hmm, ich war ja nun bei der Aktion damals als einer von hunderten Kollegen involviert
Davon abgesehen, dass es auch Nothilfe gibt: 1. Die Drohung mit einem empfindlichen Übel war rechtswidrig 1a. Wo bleibt die Schuldfrage (Nothilfe, übergestzlicher Notstand u.ä.) ? 2. sie war richtig , notwendig und wirksam, ich hätte es wahrscheinlich auch gemacht 3. das Gericht hat nach geltendem Recht geurteilt, aber auf die Wahrung berechtigter Interessen (Lebensrettung) keine Rücksicht genommen. 4. Das Urteil ist wohl rechtswirksam 5. verurteilt wurde der Staat, nicht die Person Daschner (für die ich tiefe Solidarität empfinde. Tragische Figur) 6. Das Geld bleibt wo es ist, weil der Gäfgen noch Gerichtskosten-Schulden hat 7. Aus rechtsstaatlicher Sicht "typisch Deutsch", aber akzeptabel 8. Ich hoffe, dass sich so eine Situation nicht wiederholen muss 9. Müssen Gesetze geändert werden? Habe ich jetzt genug für Verwirrung gesorgt? Foltert mich deswegen nicht -...
|
|||
|
|||
Nix für Ungut, Wolle, aber manchmal frage ich mich, ob dein Zaun überhaupt Latten hat.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sorry, nicht mein Niwo. Buddel du weiter im Sandkasten.
|
|
|||
|
|||
Du haust hier einen post raus, der meinen Widerspruch hervorruft, dann meinst Du noch mich anpissen zu müssen, und nun kommst Du mir mit Niveau, Gespräch damit beendet. Es ist nicht alles ein Spiel.
Schwache performance ![]()
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.