|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Jetzt verstehe ich auch deine Anmerkung mit den "Drogen". Voltaren (forte) bewirkt bei mir manchmal auch Merkwürdigkeiten. Also halt die Ohren steif
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine 'Meinung' steht doch, und ich hoffe, Du weißt das, nur an der Stelle zur Disposition, wenn es um die Frage nach der Legalisierung geht. Da bin ich beispielsweise nicht der Meinung, ganz einfach deshalb, weil ich nicht das nötige Grundvertrauen in staatliche Einrichtungen und seine Vollzugsbeamten habe und daher befürchte, dass mit einer Legalisierung sukzessive eine Ausweitung auf Täter und Delikte erfolgt, die nicht zu rechtfertigen ist und den Rechtstaat untergräbt. Letztlich - und das kann man aus dem Urteil doch wohl ganz gut herauslesen - ist doch das Verhalten Daschners zumindest teilweise sanktioniert, eben mit der Einschränkung, ein Solches nicht generell 'freizugeben'. Ganz Gute Lösung, wir ich finde. Aber hast recht, Thema beendet. Mal 'ne andere Frage: wie geht das eigentlich praktisch ab, wenn Spitzenpolitiker miteinander unter vier Augen fernkommunizieren? Ich meine das ganz im Ernst. Ruft Frau Merkel Herrn Sarkozy mal aus der Badewanne an und in welcher Sprache reden die dann so miteinander? Oder Ban-Ki-Moon ruft Assad an und sagt, dass das so nicht geht? WIE geht das? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee nee, die rufen vorher bei mir an, holen sich entsprechenden Rat ein, erst dann wagen sie sich an den jeweils anderen heran. Verarscht, stimmt nicht, hihi ... heute funktioniert das gaaaaanz anders, die chatten mit Übersetzungsprogrammen ala google ![]() ![]() ![]() "Du nicht operieren schwerer Hals ..... andere Kopf auch schwerer operieren, und Risiko Hals immer dann .... auaauaauaaua ...." Kein Wunder übrigens, daß die mit der Bewältigung der Schuldenkrise nicht gut vorankommen, da sind Mißverständnisse vorprogrammiert ![]() "Sarkozy nicht operieren Griechenland, Riskio blabla ....:" Bei den bisher erzielten Resultaten in der Sache und dem grandiosen Überblick den die Protagonisten zu haben scheinen, kanns fast nicht anders sein. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...770083,00.html
![]() Da wird gleich schon mal 'n anständiges Weltbild vermittelt... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() So wie ich es verstehe, hat die hessische Landesregierung angekündigt, die schriftliche Urteilsbegründung überprüfen zu lassen und behält sich vor, darauf hin evtl. in die nächste Instanz zu gehen. Was auch immer jetzt dabei rauskommt bzw sogar endgültig dabei rausgekommen ist, sind Gesetzte kein starres Gebilde, die für alle Zeiten unumstößlich sind. Waren sie auch noch nie. Dieser Fall zeigt für mich jedenfalls auf, dass man die Augen nicht davor verschießen sollte, um es sich mit dem Verstecken hinter der sogenannten Säule der Judikative evtl. zu einfach zu machen und einfach darauf hofft, dass beim nächsten Mal wieder ein beherzter Polizist einen großen Haufen auf den Grundpfeiler der Judikative scheißt um das Leben eines unschuldigen Dritten evtl. noch retten zu können. Ich für mich bleibe dabei. Hier ist in dieser Instanz Unrecht gesprochen worden. Das Leben eines unschuldigen Opfer durch geeignete Maßnahmen - wie es auch im Fall des sogenannten finalen Rettungsschusses in anderen Fällen gebilligt wird - sollte nie von vorn herein per Gesetz ausgeschlossen werden. Gesetze, die Täterrechten eine höhere Priorität einräumen, als dem Recht auf Unversehrtheit und Leben von unschuldigen Opfern, können für mich nie ein Grundpfeiler einer erstrebenswerten Gesellschaftsordnung sein. In sofern gebe ich dir gerne recht. Diese Säule habe ich nicht verinnerlicht. Dazu bin ich auch keineswegs bereit, auch wenn du oder wer auch immer mich deshalb für dumm hältst nicht! |
|
|||
|
|||
Vorsicht, Sie gefährden mit solchen Äußerungen die rechtsstaatliche Ordnung, bitte fragen sie vor weiteren Bemerkungen den Arzt ihres Apothekers, der kann auch wieder die Latten an ihren Zaun montieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() P.S. Daschner sollte das Bundesverdienstkreuz für außerordentliche Dienstcourage verliehen werden...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bei besonders schweren Fällen empfehle ich 'ne Rumkur mit Rum pur ![]() Apropos Rum... http://www.stern.de/digital/online/p...n-1711067.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
vermutlich meintest Du Ru(h)m ? ![]()
|
|||
|
|||
Hm, Rhum würd' noch gehen, wenn denn ein h drin sein muss
![]() ...sonst kann ich für den Kurerfolg nicht garantieren ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.