Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 07.08.2011, 20:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Danke Peter, Spinalstenosen, Nervenwurzel entzündet .... elendig
Jetzt verstehe ich auch deine Anmerkung mit den "Drogen". Voltaren (forte) bewirkt bei mir manchmal auch Merkwürdigkeiten. Also halt die Ohren steif
Alt 08.08.2011, 07:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry ich hab das Thema beendet, zumindest hier, ich hab keine Lust mehr meine Meinung hier zum Besten zu geben. Mein Bludruck.

wird wohl ohne OP nicht abgehen, derzeit versuche ich das "konservativ" in Griff zu bekommen, danke der Nachfrage ... interessante Drogen die sie mir gegeben haben, haben glaube ich ein paar Latten von meinem Zaun gerissen
Ups, das hört sich nicht gut an, dann wird's wohl vorerst nix mit 'ner Revanche? Na ja, gibt wirklich Wichtigeres.

Deine 'Meinung' steht doch, und ich hoffe, Du weißt das, nur an der Stelle zur Disposition, wenn es um die Frage nach der Legalisierung geht.

Da bin ich beispielsweise nicht der Meinung, ganz einfach deshalb, weil ich nicht das nötige Grundvertrauen in staatliche Einrichtungen und seine Vollzugsbeamten habe und daher befürchte, dass mit einer Legalisierung sukzessive eine Ausweitung auf Täter und Delikte erfolgt, die nicht zu rechtfertigen ist und den Rechtstaat untergräbt.

Letztlich - und das kann man aus dem Urteil doch wohl ganz gut herauslesen - ist doch das Verhalten Daschners zumindest teilweise sanktioniert, eben mit der Einschränkung, ein Solches nicht generell 'freizugeben'.

Ganz Gute Lösung, wir ich finde.

Aber hast recht, Thema beendet.

Mal 'ne andere Frage: wie geht das eigentlich praktisch ab, wenn Spitzenpolitiker miteinander unter vier Augen fernkommunizieren? Ich meine das ganz im Ernst. Ruft Frau Merkel Herrn Sarkozy mal aus der Badewanne an und in welcher Sprache reden die dann so miteinander?

Oder Ban-Ki-Moon ruft Assad an und sagt, dass das so nicht geht? WIE geht das?
Alt 08.08.2011, 07:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Mal 'ne andere Frage: wie geht das eigentlich praktisch ab, wenn Spitzenpolitiker miteinander unter vier Augen fernkommunizieren? Ich meine das ganz im Ernst. Ruft Frau Merkel Herrn Sarkozy mal aus der Badewanne an und in welcher Sprache reden die dann so miteinander?

Oder Ban-Ki-Moon ruft Assad an und sagt, dass das so nicht geht? WIE geht das?

Nee nee, die rufen vorher bei mir an, holen sich entsprechenden Rat ein, erst dann wagen sie sich an den jeweils anderen heran.

Verarscht, stimmt nicht, hihi ... heute funktioniert das gaaaaanz anders, die chatten mit Übersetzungsprogrammen ala google, das hatte ich vorhin, der Text der rauskam war sehr aufschlußreich.

"Du nicht operieren schwerer Hals ..... andere Kopf auch schwerer operieren, und Risiko Hals immer dann .... auaauaauaaua ...."

Kein Wunder übrigens, daß die mit der Bewältigung der Schuldenkrise nicht gut vorankommen, da sind Mißverständnisse vorprogrammiert

"Sarkozy nicht operieren Griechenland, Riskio blabla ....:"

Bei den bisher erzielten Resultaten in der Sache und dem grandiosen Überblick den die Protagonisten zu haben scheinen, kanns fast nicht anders sein.
Alt 08.08.2011, 10:07
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0...770083,00.html

Da wird gleich schon mal 'n anständiges Weltbild vermittelt...
Alt 08.08.2011, 12:52
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Dann hast Du leider eine der Säulen unserer Judikative nicht ganz verinnerlicht.
Vielleicht magst du mir in dem Zusammenhang mal erklären, warum ein finaler Rettungsschuss - wie es so schön heißt - diese Säule der Judikative dagegen verinnerlicht

So wie ich es verstehe, hat die hessische Landesregierung angekündigt, die schriftliche Urteilsbegründung überprüfen zu lassen und behält sich vor, darauf hin evtl. in die nächste Instanz zu gehen.

Was auch immer jetzt dabei rauskommt bzw sogar endgültig dabei rausgekommen ist, sind Gesetzte kein starres Gebilde, die für alle Zeiten unumstößlich sind. Waren sie auch noch nie. Dieser Fall zeigt für mich jedenfalls auf, dass man die Augen nicht davor verschießen sollte, um es sich mit dem Verstecken hinter der sogenannten Säule der Judikative evtl. zu einfach zu machen und einfach darauf hofft, dass beim nächsten Mal wieder ein beherzter Polizist einen großen Haufen auf den Grundpfeiler der Judikative scheißt um das Leben eines unschuldigen Dritten evtl. noch retten zu können.

Ich für mich bleibe dabei. Hier ist in dieser Instanz Unrecht gesprochen worden. Das Leben eines unschuldigen Opfer durch geeignete Maßnahmen - wie es auch im Fall des sogenannten finalen Rettungsschusses in anderen Fällen gebilligt wird - sollte nie von vorn herein per Gesetz ausgeschlossen werden. Gesetze, die Täterrechten eine höhere Priorität einräumen, als dem Recht auf Unversehrtheit und Leben von unschuldigen Opfern, können für mich nie ein Grundpfeiler einer erstrebenswerten Gesellschaftsordnung sein.

In sofern gebe ich dir gerne recht. Diese Säule habe ich nicht verinnerlicht. Dazu bin ich auch keineswegs bereit, auch wenn du oder wer auch immer mich deshalb für dumm hältst nicht!
Alt 08.08.2011, 13:20
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
.... Gesetze, die Täterrechten eine höhere Priorität einräumen, als dem Recht auf Unversehrtheit und Leben von unschuldigen Opfern, können für mich nie ein Grundpfeiler einer erstrebenswerten Gesellschaftsordnung sein....
Vorsicht, Sie gefährden mit solchen Äußerungen die rechtsstaatliche Ordnung, bitte fragen sie vor weiteren Bemerkungen den Arzt ihres Apothekers, der kann auch wieder die Latten an ihren Zaun montieren.
Alt 08.08.2011, 13:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Vorsicht, Sie gefährden mit solchen Äußerungen die rechtsstaatliche Ordnung, bitte fragen sie vor weiteren Bemerkungen den Arzt ihres Apothekers, der kann auch wieder die Latten an ihren Zaun montieren.
Bei google übersetzen lassen?

P.S. Daschner sollte das Bundesverdienstkreuz für außerordentliche Dienstcourage verliehen werden...
Alt 08.08.2011, 14:00
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
A whisky a day keeps the doctor away...und die gedankliche Zäune werden somit ganz eingerissen, so dass da kein Doc und kein Pillendealer mehr mit Latten dran rumflicken kann

Bei besonders schweren Fällen empfehle ich 'ne Rumkur mit Rum pur

Apropos Rum...

http://www.stern.de/digital/online/p...n-1711067.html
Alt 08.08.2011, 15:28
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bei besonders schweren Fällen empfehle ich 'ne Rumkur mit Rum pur

Apropos Rum...

vermutlich meintest Du Ru(h)m ?
Alt 08.08.2011, 16:00
...

Zitat:
vermutlich meintest Du Ru(h)m ?
Hm, Rhum würd' noch gehen, wenn denn ein h drin sein muss

...sonst kann ich für den Kurerfolg nicht garantieren
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »