Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 16:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hm, Rhum würd' noch gehen, wenn denn ein h drin sein muss

...sonst kann ich für den Kurerfolg nicht garantieren
Strohrum, da is doch auch"H" drinne .... nicht verwechseln mit Strohdumm, da ist zwar auch ´n "H" drin, .... oder doch ... die Folgen könnten ähnliche sein.

zum Backen bestens geeignet, Bretti, nur ein Tip unter "Hausfrauen"
Alt 08.08.2011, 18:05
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... die Folgen könnten ähnliche sein..
und man fühlt sich wie 80!
Alt 08.08.2011, 20:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
endlich mal Jemand, der die Dinge beim Namen nennt
Ich fürchte eher, daß der gerade so in der Lage ist, sich seinen eigenen Namen zu merken. Da kann man in bei so etwas Umfangreichen, daß es zwei Teile hat, schon mal das ein oder andere durcheinanderbringen. Das Schärfste ist die Absicht, Linke, SPD und Grüne zu zwingen, sich mit ihrer Vergangenheit - also besonders bezüglich DDR - auseinanderzusetzen.

Ach, es gibt auch heutzutage noch so gute Artikel zu lesen, und die bestehen nur aus einem Teil und sind trotzdem länger.

Ansonsten hat Stefan recht...

...Man kann es eigentlich kaum besser auf den Punkt bringen. Und eigentlich sollte alles klar sein auch in puncto Trennung zwischen rationaler, rechtlicher und emotionaler Betrachtung. Und da will, glaube ich, auch keiner dem Titanen hier seine Meinung absprechen.
Alt 08.08.2011, 20:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Strohrum, da is doch auch"H" drinne
Ein Bayer, der österreichische Produkte preist...

Zitat:
.... nicht verwechseln mit Strohdumm, da ist zwar auch ´n "H" drin, .... oder doch
...da ist diesbezüglich wirklich Vorsicht geboten!!!

Zitat:
... die Folgen könnten ähnliche sein.
Nix könnten!!!

Der letzte Mensch, dem ich begegnet bin, der dieses österreichische Produkt trank, hatte nach dem zweifelhaften Genuss Schwierigkeiten die kleinen aber feinen Unterschiede der marktüblichen Entleerungskeramiken auseinander zu halten. Was sich dann so äußerte, dass er in der Kneipe mit dem Hintern auf dem Urinal saß, als ich meinerseits auch mal das stille Örtchen aufsuchen musste

Zitat:
zum Backen bestens geeignet, Bretti, nur ein Tip unter "Hausfrauen"
Brrrr, das Zeug würde ich - wenn überhaupt - nur zum Fenster putzen verwenden
Alt 08.08.2011, 21:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alles sehr berechenbar hier...
Selbst du springst drauf an.

allerdings....
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da kann man in bei so etwas Umfangreichen, daß es zwei Teile hat, schon mal das ein oder andere durcheinanderbringen.
...hab ich diesen "Satz" nicht verstanden.
Weder inhaltlich geschweige denn sprachlich...

Zitat:
Ansonsten hat Stefan recht...
hat er
Dirk und ich auch

Zitat:
...Man kann es eigentlich kaum besser auf den Punkt bringen. Und eigentlich sollte alles klar sein auch in puncto Trennung zwischen rationaler, rechtlicher und emotionaler Betrachtung. Und da will, glaube ich, auch keiner dem Titanen hier seine Meinung absprechen.
Das ist der Punkt.
Und zwar ein solcher, bei dem man sogar nen gemeinsamen Nenner finden könnte.
So man denn wollte...

Ich hab noch nen Link.
Bin ja sehr breit (also, aufgestellt), daher mal aus nem Blatt, das nun weiß Gott nicht zu meiner Standardlektüre zählt:
http://www.stern.de/panorama/analyse...s-1713419.html
Auch sehr treffend.
Alt 08.08.2011, 21:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Alles sehr schön dargelegt mit Zitaten, Links etc. pp. Rechtsstaatliche Mittel, ethische Maßstäbe, gesellschaftliche Grundsätze, blablabla...

Wären wir in einer vergleichbaren Situation, darf denn jeder für sich entscheiden, wie er handeln würde.

Es gäbe in diesem Moment keine Instanz, die mir vorschrübe(?), wie ich zu handeln hätte, das machte ich dann mit mir selbst aus...

Glücklicherweise wird es wohl nie zu so einer Situation in meinem Leben kommen...
Alt 08.08.2011, 21:42
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ach, es gibt auch heutzutage noch so gute Artikel zu lesen[...]
Constantin Seibt scheint ein Journalist zu sein, den man sich merken sollte.

"Es bleibt kein Weg, die neurechte Wir-oder-Ihr-Position zu vermeiden. Es wird ein langer, harter, zäher, frucht- und freudloser Kampf."

"Es lohnt sich, gegen die neue Rechte anzutreten: Sie sind keine konservative Partei, sondern eine revolutionäre. Sie sind eine Gefahr für die Wirtschaft. Sie sind Totengräber der Mittelklasse. Und Verbündete einer neuen Oligarchie des Geldes. Sie sind die Feinde der Zivilisation"

Deutliche Worte, wie ich finde...

Nur sollte man diesen Artikel nicht auf die deutsche Politikszene adaptieren. Das was er in dem Artikel als "neue Rechte" beschreibt, sehe ich hier auch, wenn nicht sogar vorrangig, bei den sogenannten Liberalen der FDP kreuchen und fleuchen.
Alt 08.08.2011, 22:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

allerdings....

...hab ich diesen "Satz" nicht verstanden.
Weder inhaltlich geschweige denn sprachlich...
War ja auch ein langer Satz mit mehr als einem Teil. Dehalb kann man selbst als Schreiber mal durcheinanderkommen. Dabei wurde bei Dobrindt noch redigiert. Das kann ich mir nicht leisten. Kann nicht mal auf den wissenschaftlichen Dienst zurückgreifen.
Aber das war schließlich eh nur der Aufhänger en passant, um zu wichtigeren Themen zu gelangen. Es lohnt doch nicht, auf so einen vom Dobrindt verzapften Quatsch einzugehen.
Alt 08.08.2011, 22:31
...

Zitat:
Ich hab noch nen Link.
Bin ja sehr breit (also, aufgestellt), daher mal aus nem Blatt, das nun weiß Gott nicht zu meiner Standardlektüre zählt:
http://www.stern.de/panorama/analyse...s-1713419.html
Auch sehr treffend.
Das was dort zu lesen ist, halte ich nicht unbedingt für treffend, sondern für alarmierend!

Für mich ist durch dieses Urteil ein Tor aufgestoßen worden, dass vielleicht gar nicht mehr geschlossen werden kann.

Außerdem hat Gäfgen kürzlich den früheren Frankfurter Polizei-Vizepräsidenten Wolfgang Daschner, der die Folterdrohung anordnete, wegen angeblicher Falschaussage angezeigt. Sogar das ganze Strafverfahren gegen den Kindermörder könnte noch einmal aufgerollt werden. Dem Landgericht Darmstadt liegt seit geraumer Zeit ein Wiederaufnahmeantrag vor.

Man stelle sich mal vor, dass dem Wiederaufnahmeverfahren stattgegeben und das Urteil letztendlich gekippt wird, weil ein Winkeladvokat es schafft das hohe Gut der Rechtsstaatlichkeit ad absurdum zu führen
Alt 09.08.2011, 06:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Tja, dann scheint wohl was mit meinem Rechtsempfinden nicht zu stimmen.
Keine Ahnung, ob das ein Gen-Defekt, "erlernt" oder sonstwie erworben ist...

Man kann nicht das eine wollen, ohne das andere zu lassen.
(kein Zitat, aber Phrasenschwein; 5 €)

Schönen Dienstag!
(Bist du Aktionär?....dann fiele er weniger schön aus für dich...)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »