|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
"Gemeinschaftspathos"
abschließend - bevor ich beginne, Steuergelder für Euch zu "verdienen"
![]() ich zitiere Jans Schlusssatz: "Tatsächlich besteht zwischen rhetorischem Aufwand und Enteignungswille ein enger Zusammenhang, wie man aus der Vergangenheit weiß." Damit hat er zweifelsohne Recht, gelle, Jaski? ![]() PS: Kurzeinführung in den Konjunktiv ![]() Geändert von Peter Igel (09.08.2011 um 07:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: "Gemeinschaftspathos"
Der Gudsde hat nur mit einem Halbsatz Recht, nämlich wenn er von Angie spricht: "auf ihre hinhaltende Art".
Ansonsten ist das alles unsäglicher Mist, den er verzapft. Aber das kennt man ja nicht anders von ihm. Bei Klonovski dachte ich zuerst ähnlich, zumal wenn er einen Vollpfosten wie Bolz zitiert. Habe dann aber doch einige Punkte gefunden, die ich durchaus unterschreiben würde. Er hat zumindest eine eigene Meinung, die an manchen Stellen völlig konträr zu meiner ist, bei anderen Themen sich aber auch ziemlich mit meiner Meinung deckt. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß (bzw. rot). Außerdem muss ich mich ausdrücklich der Igel-Dirk-Stephan-Nacki-Fraktion anschliessen, was den Justiz-Aufreger betrifft. Mal abgesehen davon, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt, bei dem Winkeladvokaten Erfolge für ihre Mandanten erzielen, ist es für mich ein Zeichen für einen funktionierenden Rechtsstaat, dass solche Methoden auch dann nicht sanktioniert werden, wenn es weh tut. Dass das für die Familie unbegreiflich sein wird ist mir als Vater völlig klar. Aber genau aus dem Grund richtet eben die Justiz und nicht das Opfer über den Täter. Allerdings denke ich, dass die Sache auch etwas anders geregelt werden könnte. Man hätte diesem A ![]() Und noch eins zum Schluß: Nackis Link ist das Beste was ich bislang hier gelesen habe. Dazu würde ich gerne mal etwas von denen hören, die hier genau in die dort angesprochenen Kerben hauen oder denen applaudieren, die so auftreten (also z.B. den unsäglichen Fleischhauer). Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von Jaskula (09.08.2011 um 08:47 Uhr) Grund: 5 kleine gegen große Buchstaben eingetauscht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unfassbarer Senf, tut mir leid, ich verweise nochmals auf die einschlägigen, vorhandenen Gesetze der Nothilfe und der Notwehr. Wenn das nicht selbiges war, wann dann bitte ? Im Notwehrfalle darf ich Dir ungestraft weh tun, um Gefahr für mich und Dritte abzuwenden. Kapiert ihr das eigentlich ? Und ... man hat ja dem Gäfgen noch nicht mal weh getan, lediglich angedroht im weh zu tun. Ihr seid mir bitte nicht böse, euere Denke ist mir fremd. Da befindet sich ein Menschenleben in Gefahr, was glaubst du was dieser besagte Mensch für Höllenqualen ausgestanden hat, ehe er (in diesem Falle) sterben durfte. Jede Sekunde in der Gewalt eines Irren verändert dein Leben gravierend. Und das wäre dann nicht rechtens wenn man jedes Mittel nutzt um den Menschen aus dieser Hölle zu befreien ???? O.k. ..... ich möchte nie auf euere Hilfe angewiesen sein. Hauptsache der Rechtsstaat wurde per se bestätigt, und ein Zeichen nach Außen gesetzt, wie sehr wir doch darauf bedacht sind ..... Prinzipienreiter und Paragraphenhengste sind wir wenn wir so handeln, menschenverachtend zudem.
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Drauf gesch*****!!! Zitat:
Grundgesetz Artikel 2.2 Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden. Dir auch ![]() Wir haben nur ein paar BvB-Aktien geschenkt bekommen und der Gaul ist schon so lange tot, dass er mir sicher keinen Tag versauen könnte und auch noch nie hat. Nem geschenkten Gaul... du weißt schon ![]() Das Leben ist einfach zu kurz um sich auch nur einen Tag durch schlechte Laune verderben zu lassen ![]() Ab und an ein kleiner Wutanfall um sich Luft zu verschaffen muss einfach ausreichend für ein gutes Karma sein ![]() Das waren jetzt drei Phrasen plus ein Zitat... Was kost' das jetzt und wer kriegt die Kohle überhaupt ![]() Geändert von User 17544 (09.08.2011 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zum Thema Rechtsstaat empfehle ich die Lektüre "Der Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust.
Damit will ich keineswegs Gewalt durch linke Gruppierungen verherrlichen - dazu ist das Buch auch ganz sicher nicht geeignet, sondern darauf aufmerksam machen, dass es nicht all zu lange her ist, das hier in unserem Lande Rechtsstaatlichkeit von Staats wegen massiv mit Füßen getreten wurde. Aber gelle Peter, dass war sicher in Ordnung. Für ideologisch motivierte gewaltbereite linke Zecken ist es ein adäquates Mittel Rechtsstaatlichkeit außer Kraft zu setzen, für den Versuch ein Kinderleben noch retten zu können nun mal nicht... Vielleicht kommt so manch verurteilter RAF-Verbrecher jetzt auch noch auf die Idee Schmerzensgeld zu fordern ![]() |
|
|||
|
|||
leider nicht aus allen Parteien!
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau die von Dir genannten Umstände sind der Grund, warum ich den Rechtsstaat unbedingt erhalten sehen möchte. Seine Spielregeln müssen auch für die gelten, die gegen die regeln verstoßen haben. Wer auf die Einhaltung von Regeln pocht, sollte selbst die regeln auch einhalten. Das Töten von RAF-Mitgliedern (ich meine nicht Baader, Ensslin und Raspe, sondern z.B. Grams) darf nicht erlaubt sein, ebensowenig wie das Foltern. Dass speziell beim Vorgehen gegen die RAF sehr viele Regeln mißachtet wurden ist offensichtlich und für mich ein ganz entschiedenes Argument, auf die Einhaltung zu drängen und nicht dagegen. Die Mörder von Grams gehören ebenso hinter Gitter aber da versagt unser Rechtsstaat eben leider. Daschner als Held darzustellen da sträuben sich mir aber auch die Haare. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zusätzlich: Muss dazu feststehen, dass der Verdächtige der Täter oder Komplize ist oder reicht dringender Tatverdacht, so dass es auch mal einen Unschuldigen treffen kann ? Und noch weiter: Was nützt die Erlaubnis Gewalt anzudrohen, wenn jeder weiß, dass foltern auf keinen fall zulässig ist ? Also müsstest Du dann das Foltern erlauben. Dann stellen sich aber die Fragen aus dem vorherigen Absatz noch dringender. Ich jedenfalls möchte nicht in Ländern leben in denen man grundlos verhaftet, unbegrenzt festgehalten und / oder in Haft gefoltert werden kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Held ist ja nun übertrieben, das tut auch niemand, zumindest aber mal jemand der Herz und Hirn über Kadavergehorsam stellte.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.