|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Richtig gut geschrieben - vollumfänglich. ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Altlasten
Zitat:
Auch ich habe kein schlechtes Gewissen deswegen. Wurde mir auch nicht anerzogen, weder im Elternhaus noch in der Schule. Zitat:
Unter Geschichte kann man keinen Schlußstrich ziehen. Aus ihr sollte man aber lernen und deshalb muss man sie kennen. Ein Recht, nichts von Geschichte hören zu wollen, und das noch abgeleitet aus wirtschaftlicher Leistung, das ist bodenlos dumm. Wer mir mit "Erbschuld" oder ähnlichem kommt wird ebenso schroff abgewiesen werden wie von Dir. Ich halte auch nichts davon, deutschen Kindern etwas von Verantwortlichkeit für diese Verbrechen einreden zu wollen. Ich halte aber sehr viel davon, sich mit Geschichte zu beschäftigen, ebenso wie mit aktuellen politischen Themen. Denn nur wer Fakten und Zusammenhänge kennt, ist gegen dummdreiste Parolen gefeit. Und Wissen hat nichts mit Schuld zu tun. "Man" hat Dir damit Gelegenheit gegeben, es näher zu erläutern und das war denke ich an der Stelle bitter notwendig. Gerade um Mißdeutungen auszuschließen. Oder hattest Du diese beabsichtigt ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
ich gehe davon aus, dass deine "Missdeutung" (für welche "man" mir ja dankenswerterweise Gelegenheit gegeben hat, sie klarzustellen...) ebensowenig beabsichtigt war. Oder? |
|
|||
|
|||
Ich bin halt ein ganz ein Lieber.
War doch nur die Sollbruchstelle die ich finden sollte, gibs zu. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
http://www.bild.de/news/inland/magnu...5030.bild.html
Sowas ... das ist vorher keiner drauf gekommen ... was für ne Farce.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
![]() Schau dich doch mal in der Welt, in der du lebst um... .. auch mal über den Tellerrand hinweg ![]() Du und Jaski könnt euch diesen Show-Prozess gern als bittere Pille, die man schlucken muss, wenn man denn Rechtsstattlichkeit will, verkaufen lassen und dem beipflichten, ich muss euch deshalb ja nicht folgen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Fünf Jahre hat es gedauert und nur auf Grund von Formfehlern hat das Bundessozialgericht nun die Geldgeschenke einer Oma an ihre Enkel deren Eltern Hartz-IV-Empfänger waren, nicht als Kürzungsgrund der Sozialleistungen der Eltern anerkannt und der diesbezüglichen Klage stattgegeben.
Ein beschämendes Trauerspiel hat nun ein vorläufiges Ende genommen, denn eine Grundsatzentscheidung hat sich das höchste Sozialgericht Deutschlands nicht abringen lassen... Ich frage mich grundsätzlich, ob es überhaupt rechtens sein kann, dass man 15-, 13- und 9-jährigen Kindern von Staatswegen abverlangen kann den Unterhalt ihrer Eltern sichern zu müssen? Geändert von User 17544 (24.08.2011 um 10:53 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18888 | Heute 20:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.