Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.08.2011, 05:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Ich frage mich grundsätzlich, ob es überhaupt rechtens sein kann, dass man 15-, 13- und 9-jährigen Kindern von Staatswegen abverlangen kann den Unterhalt ihrer Eltern sichern zu müssen?
Rechtens sein kann immer das, was man zum Recht macht ... wir wählen die Leute die die Gesetze auf die Reise bringen.
Vielleicht liegts ja an uns ?

Es sollte eine Wahleignungsprüfung eingeführt werden .... unter nem gewissen Reifegrad .... Ende Gelände, aus diesem Thread würde ich beispielsweise max. mich wählen lassen, vielleicht noch Dirk, weil er nett ist ..... und Luci, um der Ausgewogenheit willen.

Spaß beiseite, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Demokratie funktionieren kann, ob jede Meinung einfließen sollte in den politischen Prozeß, es ist schon übel welches politische Verständnis einerseits, aber auch andererseits Interesse im Bürger zu erkennen ist.

Wäre nen Fred wert, Kriteriensammlung für einen Prüfungsprozeß, wer darf zur Wahl, wer nicht .... einen Bleistift halten zu können, und nen dt. Pass zu haben, finde ich, so alleine für sich, nicht wirklich ausreichend. Den hat beinahe jeder ... Frauen sollten wir auch wieder außen vor halten, die haben wichtigere Aufgaben in der Gesellschaft.

Ernsthaft, das ist doch keine Lösung was wir hier leben .... für uns ....
nach der Wahl ist vor der Wahl, ich hab schon Angst vor dem Bürger 2013 ....
Alt 25.08.2011, 08:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ernsthaft, das ist doch keine Lösung was wir hier leben .... für uns ....
nach der Wahl ist vor der Wahl, ich hab schon Angst vor dem Bürger 2013 ....
Ich fürchte, dass es schwer wird eine bessere Lösung zu finden...

Das "System" hier in D: "Nach der Wahl ist vor der Wahl" ist mir auch ein Dorn im Auge. Darin sehe ich auch ein grundlegendes Problem, denn wie man unschwer erkennen kann wird viel zu viel taktiert anstatt zu regieren bzw geht es er selten darum das die gewählten Volksvertreter - gleich welcher Couleur, ob regierend oder oppositionell arbeitend - den Gehirnschmalz darauf verwenden eine möglichst anständige Arbeit fürs gemeine Volk abzuliefern. Irgendeine wichtige Wahl steht halt immer vor der Tür und die Gefahr zu bannen Macht zu verlieren, scheint wichtiger, als nachhaltige und verantwortungsvolle Politik zu machen...

Letztendlich geht es immer um Macht und Geld. In der Demokratie wird versucht Machtgelüste per Gesetz einzuschränken. Mit z.T. mäßigem Erfolg wie ich finde. Aber immerhin ein guter Ansatz, dem es vielleicht nur an Feinschliff fehlt.

Bleibt das Geld. Da sehe ich augenblicklich das größere Problem. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen. Der Gier so mancher Menschen werden keine Grenzen gesetzt. Je mehr Geld einzelne Menschen in ihren Besitz bringen desto mehr Menschen werden beim Kampf ums pure Überleben auf der Strecke bleiben müssen. Hier in unserem Lande und auch in der demokratischen westlichen Welt sind die Auswirkungen nicht ganz so drastisch. Hier bricht "nur" der sogenannte Mittelstand langsam aber allmählich weg und die Zahl der Menschen am unteren Rand der Gesellschaft erhöht sich. Hungern muss hier (noch) keiner. Die Geldmenge ist halt nicht beliebig ausdehnbar. Wenn wenige Menschen immer reicher werden können, muss halt zwangsläufig anderen Menschen die Möglichkeit entzogen werden an Geld zu kommen...

Dem Einzelnen nutzt diese Erkenntnis allerdings recht wenig. Der ist gut beraten, dass er zusieht das Spiel so gut wie möglich mitzuspielen, damit er seine relativ kurze Zeit auf Erden möglichst auf der Sonnenseite des Lebens verbringen kann.

Das in der westlichen Welt favorisierte Patentrezept dazu, dass jedermann noch vergleichsweise einfach umzusetzen kann: Nicht nach links und nach rechts schauen - schon gar nicht über den eigenen Tellerrand hinaus - das lenkt nur vom Ziel ab! Für eine gute Ausbildung sorgen - ein gut positioniertes Elternhaus erleichtert es ungemein, an eine solche zu gelangen - um sich in eine komfortable Position für die Lebensabschnitte nach der Kindheit und Jugend zu bringen. Ohne Rücksicht alles mitzunehmen was man kriegen kann und in der Hoffnung mal ganz nach oben zu kommen möglichst mit den Wölfen zu heulen...
Alt 25.08.2011, 11:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es sollte eine Wahleignungsprüfung eingeführt werden ....
Genau ! Wahlrechtsentzug für Bild-Leser !
Alt 25.08.2011, 13:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

nen QWER festlegen!
Qualifikationswahlrechtseignungsrating.
Mir fielen auch schon ein paar Kriterien ein, die man da als Parameter berücksichtigen könnte....
Schreib mal Jemand ein Programm.
Der Premium-Account kostet dann 10 € p.a.
Incl. community und Wahlempfehlungen!
Gleichzeitig wird der Zugriff gesperrt auf alle Wahlergebnisse der Vergangenheit, aus "Datenschutzgründen".
Einzig Hochrechnungen sind weiterhin einsehbar, weil da das Interesse an wahlrelevanten Infos überwiegt ggü Persönlichkeitsrechten und Datenschutzbedenken.

Oder nehmt gleich den QTTR.
Alles unter 1600 darf nicht wählen.
Wolle dürfte dann vielleicht noch gerade so, Dirk schon nicht mehr, Fozzi auch nicht, Bretti schon gar nicht.
Clausi auch nicht, vogti darf eh nicht.
Jaski vielleicht
Ach, 1800, dann sind wir die alle los.
Dann wählen Nacki, Wohlfühlbacher, HSV, waterhouse und ich alleine.
Auch nicht optimal.
also 2000
dann aber schnell, denn in zwei Jahren könnte dann selbst mir das Wahlrecht entzogen worden sein......
Alt 25.08.2011, 14:07
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
nen QWER festlegen!
Qualifikationswahlrechtseignungsrating.
Mir fielen auch schon ein paar Kriterien ein[...]
Oder nehmt gleich den QTTR.

also 2000
dann aber schnell, denn in zwei Jahren könnte dann selbst mir das Wahlrecht entzogen worden sein......
Quatsch, das müsste schon repräsentativ bleiben und deshalb wird aus jedem Q-TTR-Segment nur einer ausgewählt, der dann wählen darf.

Per se nicht dafür ausgewählt werden: BILD-Leser und Beatles mit Schiebedach(Nennt man auch extrem hohen Haaransatz oder profan Stirnglatze)

Ich vertrete repräsentativ unabhängig vom Q-TTR die Gruppe der TT-spielenden Hausmänner mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung - also mich selbst

BTW: Sieht tendenziell nicht gut aus für dich
Alt 25.08.2011, 14:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Fozzi auch nicht, ....
Menno *schmoll*
Alt 25.08.2011, 14:27
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
BTW: Sieht tendenziell nicht gut aus für dich
Stimmt, "gut" ist was anderes.
aber auch gar nicht soooo schlecht.
Ne absolute Mehrheit für Rotgrün seh ich in zwei Jahren noch lange nicht.
Man gut, dass Fukushima JETZT schon passiert ist und nicht erst in anderthalb Jahren.
Daher wird dieser hype um die Grünen rechtzeitig vorbei sein und die werden sich auf 15 plusminus x eingependelt haben.

ist noch seeeehr lang' hin....
Alt 25.08.2011, 14:59
...

Zitat:

ist noch seeeehr lang' hin....
Ach komm, das kennste doch aus eigener Erfahrung...

Ist man erst mal über 40 so vergeht die Zeit wie im Flug

Da hilft es auch nix, wenn man sich mit einem Q-TTR-Wert von über 2000 Woche für Woche gegen die jungen Burschen zu Wehr setzt und mit 'nem sportlich-dynamischen BMW auf jugendlich macht. Der Lack ist ab

BTW: Was macht der Ischiasnerv? Alles wieder fit?
Alt 25.08.2011, 15:07
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Was macht der Ischiasnerv? Alles wieder fit?
du liest ja sehr aufmerksam
Danke der Nachfrage, alles wieder okay, auch sonst.
BMW läuft exzellent, schon 10000km ohne Fahrverbot.
6,7 Liter Diesel, man könnt' mich fast als Öko bezeichnen....

die Ü40 merk ich so gut wie gar nicht.
(außer in 72 Stunden, dann wird's weh tun....)

Wie ist's bei dir so?
Alt 25.08.2011, 15:58
...

Zitat:
Wie ist's bei dir so?
Alles im grünen Bereich - mit's nicht OT wird

Mit meinem TTR-Wert bin ich obendrein ganz zufrieden

Jetzt muss ich mich aufs erste Training nach Wochen vorbereiten. Du weißt ja sicher, worauf es da in den Holzklassen ankommt? Ist das Bier kalt und habe ich noch ein paar Kühlakkus im Gefrierschrank liegen, damit das Bier auch nach der Trainingseinheit noch kalt ist...und solche Dinge halt

BTW: Warum wird es in 72 h wehtun? Du willst doch wohl nicht 'nen Marathon laufen oder so'nen Quatsch

Beschwer dich nachher nicht bei mir, denn ich warne dich hiermit ausdrücklich vor derartigen Strapazen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »