|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
das Problem ist eher, dass Jeder, der ne Luftmatratze im Keller liegen hat, sich als "Hotelier" fühlt und Jeder, der mal für zwei Tage (nämlich direkt nach Gehaltseingang) ne schwarze Zahl auf dem Kontoauszug stehen hat, glaubt, er sei "Besserverdiener".
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hier mal ein Auszug aus einem "Welt-Online-Artikel": "Nun scheint die Erkenntnis zu reifen, dass die FDP nur überleben kann, wenn sie ihre Stammwählerschaft wieder erreicht - die erfolgreichen Mittelständler und Selbstständigen." Das beruhigt mich, denn mit der Stammwählerschaft kommt man sicher nicht über die 5%-Hürde. Da wird es zum einen an Masse fehlen und zum anderen ist das nicht das Klientel das auf Looser wie die derzeitige FDP setzt. Allen anderen Menschen dürfte es zudem deutlich machen, dass die FDP keine Partei der gesellschaftlichen Mitte ist, sondern die politische Möchte-gern-Vertretung des exklusiven Clubs der Erfolgreichen ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Es gibt ca dreieinhalb Millionen klein- und mittelständische Unternehmen in D. Wenn deren Chefs alle FDP wählen, brauchen wir über 5% nicht mehr zu reden. Und wenn alle bei solchen Unternehmen Beschäftigten (mithin ca. 2/3 aller Erwerbstätigen) ebenfalls ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle machen, haben wir bald nen schlitzäugigen Kanzler. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Schaun wir einfach mal wie sich das mit der FDP und ihrem Vorturner weiterentwickelt. Dafür, dass er 'ne Menge Luft nach oben hat, hat er ja schon gesorgt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und BILDung!!!! Und DAFÜR steht die FDP!!!!!! ...wenn der gummibärchendealende Kleinstunternehmer natürlich weiterhin diese "Hauptsache-Dagegen-Parteien" wählt, darf er sich nicht wundern, wenn er auf keinen grünen Zweig kommt! ![]() Zitat:
Ist ein TT-Forum hier, und da dominieren nun mal die Chinesen ![]() Zitat:
Die Erwartungen niedrigstmöglich ansetzen (so bei 5,000000001 %), dann kann man so schnell nicht enttäuscht werden. ![]() |
|
||||
|
||||
Anne Will
vermeintlich intereassantes Thema, aber beschissen aufbereitet. Da haben die so ein paar Supereiche eingeladen, vom arroganten Luxus-Immobilienmakler (der seinen Wohlstand immerhin selbst verdient hat!!) bis zur abgehalfterten Mehrfach-Witwe, die in Ermangelung jeglicher Eheverträge sich ein komfortables Leben in Monaco machen kann. und dann dieser "Soziologe" allein' die Berufsbezeichnung verursacht nen Brechreiz bei mir was will der Typ? Beklagt die Ungleichverteilung; 10% aller Deutschen verfügten über 60 % des Vermögens. So what? Normal!!!! Da steckt - unter anderem - auch Leistung hinter! Klar, kennt dieser Knallkopp nicht; woher auch. Dieses SCHEISS Umverteilen und diese ewige Gleichmacherei kann doch nicht richtig sein!!!!! Und dann noch - das ist die Krönung- über nen Spitzensteuersatz faseln! Der greift ab 52 Mille; das ist 'n gutes Facharbeitergehalt, mehr nicht. Ach, eigentlich ist's mir scheißegal. Aber dann soll sich auch niemand wundern, wenn da - sagen wir - "Steuerschlupflöcher" genutzt werden. habe fertig nacht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jeder Dritte arbeitet für weniger als 1667€ brutto, überschriftelte gestern mein Hausblatt. Normal? Selbst Unionspolitiker fordern inzwischen Grundrente, Altersarmut scheint nun auch bei 'denen da' keine Chimäre mehr zu sein. Dein 'Leistungsbegriff' ist ja nun schon länger bekannt und spricht für sich selbst. Dazu fällt mir ein hübsches Fremdwort ein: Agonie. |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist das auch gut so? Staaten machen extreme Schulden. Damit erhöhen sie die Geldmenge (dementsprechende drastisch). Dies müsste normalerweise zu starker Inflation/Geldentwertung führen. Die sogenannten "Reichen" entziehen dieses Geld wieder dem Kreislauf, wodurch relative Preisstabilität gewahrt bleibt.
Zitat:
![]() Wenn man den "Reichen" also in irgendeiner Form das Geld wegnimmt, dann müsste dies ausschließlich zur Tilgung der Staatsschulden verwendet werden. Ist das alles so verkehrt ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.