Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.09.2011, 11:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Dagegen sagt doch keiner was. Das Problem ist der Abstand zwischen "unten" und "oben"!
klingt vielleicht zynisch, ist aber so:
Je größer der Unterschied, um so größer der erzielbare Effekt.

Und bevor jemand spekuliert: ich bin nicht oben; nicht unten, eher irgendwo in der Mitte. Für die Energiebilanz also unbedeutend
Alt 08.09.2011, 11:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich denke, der Willi und der Herbert und die alten Genossen würden mir verzeihen.
Wer weiß, vielleicht wären die heute auch bei den Linken

In sofern mach dir mal keine Sorgen - passt schon
Alt 08.09.2011, 11:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Und bevor jemand spekuliert: ich bin nicht oben; nicht unten, eher irgendwo in der Mitte. Für die Energiebilanz also unbedeutend
Aber auch die aus der Mitte laufen Gefahr, dass sie der Schlag trifft, wenn zum großen Ausgleichsknall kommt
Alt 08.09.2011, 12:00
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
der Gregor und der Oskar das Heft bei den Linken in der Hand hätten. Ich würd' die glatt wählen
Man muss das schon auch mal anerkennen: Gregor und Laffi sind Spitze! Das muss man auch sehen, wenn man deren politische Ausrichtung nicht mag. Sie sind wirklich außergewöhnlich gut ...
... was die Rhetorik angeht. Allein wie Laffi seinen Parteikollegen, den Radfahrer, abgesägt hat, mit einer einzigen Rede. Das hatte schon was! Und Rhetorik ist DAS Entscheidende worauf es bei den Linken ankommt! Darauf stehen die Wähler und (NUR!) damit sammelt man Punkte (ist übrigens bei den Rechten, NPD, DVU, Reps, nicht anders)!

Denn sonst können die ja nix. Oder was hat der Gregor bislang in seinem Leben geleistet? Finanzsenator in Berlin wollte er dann doch nicht sein. Vielleicht zu stressig? Vielleicht zu wenig Kompetenz? Vielleicht, die Angst entlarvt zu werden, dass er nur aus heißer Luft besteht?

Und was hat Laffi denn im Saarland "geleistet" (außer sich ein Schloss zu bauen)?

btw.: Neben der Rhetorik, sind beide auch in der Taktik nicht zu unterschätzen, keine Frage
Alt 08.09.2011, 12:00
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine kurze Frage zu den Steuersätzen:
Wie viel muss ich verdienen, dass ich 42 % meines Einkommens an Steuer abdrücken muss? Kann mir das jemand vorrechnen?
Alt 08.09.2011, 12:03
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Aber auch die aus der Mitte laufen Gefahr, dass sie der Schlag trifft, wenn zum großen Ausgleichsknall kommt
Ja, das war schon immer so Auch in 0,5m Wassertiefe kann man ersaufen
Alt 08.09.2011, 12:06
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von chris_tt Beitrag anzeigen
mal eine kurze frage zu den steuersätzen:
Wie viel muss ich verdienen, dass ich 42 % meines einkommens an steuer abdrücken muss? Kann mir das jemand vorrechnen?
52.000.--eur alles was darüber liegt wird mit 42% versteuert.
Alt 08.09.2011, 12:08
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Wie viel muss ich verdienen, dass ich 42 % meines Einkommens an Steuer abdrücken muss?
Verstehe die Frage nicht ganz, weil ich mir sicher bin, dass Du Dich selber damit auskennst?

Ich denke Du meinst den Grenzsteuersatz. Nach Grundtabelle bei 54' zu versteuerndem Einkommen, d.h. grob geschätzt (verbessert mich wenn ich falsch liege) bei einem Nettogehalt von 2.500 Euro.

PS: Nevada war schneller
Alt 08.09.2011, 12:28
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage war provozierend gemeint. In der Diskussion in den Medien (und auch hier)geht nämlich unter, dass wir hier von einem Grenzsteuersatz reden (wie die meisten User ja wissen).

Soli mal unberücksichtigt bezahlt man nämlich ca. 26,5 % Steuern auf 52.000 € zvE, also kaum mehr als auf Kapitalerträge.

Wirklich 42 % bezahlt man bei einem zvE von 520.000 €.

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, ab 52.000 € einen Grenzsteuersatz i.H.v. 49 % zu zahlen.

PS: Das gilt natürlich für Alleinstehende.

Edit:

Der Rechenweg:

52.000 * 0,42 – 8064 = 13.776
13.776 / 52.000 = 26,49 %

520.000 * 0,45 – 15.576 = 218.424
218.424 / 520.000 = 42 %

Geändert von Chris_tt (08.09.2011 um 12:30 Uhr)
Alt 08.09.2011, 12:42
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Man muss das schon auch mal anerkennen: Gregor und Laffi sind Spitze! Das muss man auch sehen, wenn man deren politische Ausrichtung nicht mag. Sie sind wirklich außergewöhnlich gut ...
... was die Rhetorik angeht. Allein wie Laffi seinen Parteikollegen, den Radfahrer, abgesägt hat, mit einer einzigen Rede. Das hatte schon was! Und Rhetorik ist DAS Entscheidende worauf es bei den Linken ankommt! Darauf stehen die Wähler und (NUR!) damit sammelt man Punkte (ist übrigens bei den Rechten, NPD, DVU, Reps, nicht anders)!

Denn sonst können die ja nix. Oder was hat der Gregor bislang in seinem Leben geleistet? Finanzsenator in Berlin wollte er dann doch nicht sein. Vielleicht zu stressig? Vielleicht zu wenig Kompetenz? Vielleicht, die Angst entlarvt zu werden, dass er nur aus heißer Luft besteht?

Und was hat Laffi denn im Saarland "geleistet" (außer sich ein Schloss zu bauen)?

btw.: Neben der Rhetorik, sind beide auch in der Taktik nicht zu unterschätzen, keine Frage

Ich weiß ja jetzt nicht, ob du dir die rede von Gysi doch noch angetan hast?
Wenn du sie dir angehört hast und der Meinung bist, das sie nur aus Rhetorik und Taktik besteht, dann bist du entweder sehr uneinsichtig oder im höchsten Maße verbildet!
Solltest du diese Rede nicht gehört haben, wäre es besser du ersparst dir und uns dein unqualifizierten Einschätzungen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »