|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Habs mir vorhin verkniffen aber Ehre, wem Ehre gebührt.
![]() Fast wie im wirklichen Leben: Du, als Boulevardposter von TT-News, haust einen provokanten Post raus und schon rauscht's im Blätterwald äh am Stammtisch. Und zur Untermauerung einer etwas einseitigen (interessengeleiteten ? ![]() ![]() Mein Tipp zur Begrenzung der Steuerlast: Nachwuchs! Kann ich bisher nur empfehlen ![]() Ansonsten sagt's ein konservativer (Oliver Wendell Holmes) ganz treffend: "Ich zahle gern meine Steuern. Mit ihnen kaufe ich mir Zivilisation." weiter zahlen Geändert von Clausthaler (08.09.2011 um 14:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das ist aber auch das Thema verfehlt. Es ging um das Verhältnis Zins zu Neuverschuldung. Fakt ist doch, dass Deutschland seine Zinsen nicht bezahlt, sondern durch neue Darlehn bedient und dass ohne das dabei der Zinssatz für Deutschland steigt. Geändert von Lucius (08.09.2011 um 14:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rein die Nettobeträge betrachtet, mag das aktuell so sein aber was ist, wenn sich die Zinsen ändern? Wie Chris_tt schrieb, Zinsen sind alles andere als linear. Geändert von Clausthaler (08.09.2011 um 14:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht ganz, aber auch nicht völlig ![]() ![]() Also ich wäre ja für die variante ohne bundesschuld und neuverschuldung. Aber ich denke mal, die 1,8 billion-fraktion wird da nicht mitspielen wollen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nee, das war nun wirklich zu einfach ![]() |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich nicht. Stasi-Gysi wird überschätzt. Und Oskar sowieso. Lafontaine spielte niemals in einer Liga mit SPD Nachkriegs-Granden wie Schumacher, Wehner oder Schmidt. Einst eine Schlafmütze wie Scharping * wegzureden, der damals im Präsidium und an der Basis eh keinen großen Rückhalt hatte, dazu gehörte nicht sooo viel. Sprechen wir über große Verdienste & Leistungen, dann waren zum Beispiel jene epochalen Reden, mit denen ein Herbert Wehner vor gut 50 Jahren zunächst innerparteilich das richtungsweisende Godesberger Programm durchboxte und später im Bundestag die Weichen zur Großen Koalition stellte, von ganz anderem Kaliber, visionärer und folgenreicher für das ganze Land. ´´´´ * Geändert von Rieslingrübe (08.09.2011 um 18:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist ja auch nicht schlimm, dass wir da anderer Meinung sind. Die Beiden sind nun mal meine Heros
![]() Ansonsten gefällst du mir ja derzeit außerordentlich gut... |
|
|||
|
|||
Das wird aber dem Willy nicht gerecht ... gar nicht
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.