Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.09.2011, 21:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

....du wertest diesen juristischen Schachzug Gysis....

Schachzug wird gern als Synonym für ein wohldurchdachtes, geistreiches Manöver gebraucht. Dies im vorliegenden Fall so zu formulieren, ist jedoch zu viel der Ehre für den Genossen Gysi. Der hat einfach nur in letzter Minute die Reißleine ge- und den Schwanz eingezogen.

Das Ganze hätte er auch billiger und mit weniger Aufwand haben können. Und ein Jurist mit Weitblick hätte sich mit einiger Wahrscheinlichkeit gar nicht erst so weit auf dem Fenster gelehnt.

Außerdem war es doch Gysi selber, der wiederholt eine bisher nicht erfolgte Untersuchung moniert hat. Und welche Instanz ist dafür qualifizierter als ein ordentliches Gericht ?
Dass dabei lange zurückliegende Ereignisse neu aufgerollt und Zeugen gehört werden, gehört zur Natur der Sache und sollte ebenfalls nicht weiter stören.

Unter dem Strich bleibt dies also ein klassisches Eigentor im Osten - mit putzig-peinlichen Ausflüchten in der Folgezeit.

Zitat:

Ich halte mal für mich fest: Wehner ist für dich ein Held....

Ich könnte dir zu Onkel Herbert noch einiges erzählen und zu lesen geben, Positives wie Negatives.

Mache ich aber nicht.

Warum ? . Weil du, mit Verlaub, die unselige Gabe besitzt, den Wald oft vor lauter Bäumen nicht zu sehen; weil du wesentliche Kernaussagen und Widersprüche in längeren Texten häufig nicht erkennst, vielfach fehlinterpretierst, - und vor allem: massiv zum ausufernden schadronieren neigst.

Sorry - aber wenn ich alle einigermaßen regelmäßig schreibenden Stammtischbesucher nach ihrer Fähigkeit, Inhalte klar, prägnant und ohne unnötigen Ballast auf den Punkt bringen zu können, beurteilen müsste - dann würdest du in meinem ganz persönlichen Ranking so ziemlich alle anderen Kandidaten hier weit vor dir hertreiben.

Druckreife & Durchblick sehen anders aus, Amigo. Ganz unabhängig von politischen Richtungen und Überzeugungen...

´
Alt 09.09.2011, 23:14
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
[...]
Ich hab dich auch ganz lieb....

...und gaaaanz ehrlich, DU bist der ungekrönte König hier, der einzige Mann mit dem Durchblick
Alt 09.09.2011, 23:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

...und gaaaanz ehrlich, DU bist der ungekrönte König hier, der einzige Mann mit dem Durchblick
Hör auf Bretti, das endet wieder mit ner Sperre für Uwe.
Ihr habt beide `n paar Teller an die Wand geschmissen, genug gescheppert, ab ins Bettchen ....
Alt 10.09.2011, 00:01
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Zitat:
Ihr habt beide `n paar Teller an die Wand geschmissen, genug gescheppert, ab ins Bettchen ....
Okay, ich trink' meinen Wein aus, lass' die Finger von den Tasten und geh' ins Bettchen

Gut's Nächtle
Alt 10.09.2011, 06:43
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Rieslingrübe;2127906]Außerdem war es doch Gysi selber, der wiederholt eine bisher nicht erfolgte Untersuchung moniert hat. Und welche Instanz ist dafür qualifizierter als ein ordentliches Gericht ?
Dass dabei lange zurückliegende Ereignisse neu aufgerollt und Zeugen gehört werden, gehört zur Natur der Sache und sollte ebenfalls nicht weiter stören.

Wer nie mit der Justiz zu tun hatte könnte tatsächlich dieses Gottvertrauen in Gerichte haben, einen Gysi gestehe ich zu, dass er das gerade nicht hat. Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Sicher war das im Osten viel schlimmer aber man gleicht sich im vereinten Deutschland auch diesbezüglich an, leider!
Den Feind im Osten gibt es ja nicht mehr, da schaut keiner mehr so genau hin. Und wenn es gegen einen so "gefährlichen Feind" des bestehenden Finanzkapitalismus geht schon gleich gar nicht
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 10.09.2011, 07:01
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=vogtländer;2128055]
Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Wer nie mit der Justiz zu tun hatte könnte tatsächlich dieses Gottvertrauen in Gerichte haben,
Ich habe Gottvertrauen in die Gerichte. Mehr aber auch nicht.
Alt 10.09.2011, 07:11
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=klugscheisser;2128058]
Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

Ich habe Gottvertrauen in die Gerichte. Mehr aber auch nicht.

Da die BRD ja ein christlich geprägtes Land ist benutzte ich das Wort Gottvertrauen, auch wenn ich dir da zustimmen muss.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 10.09.2011, 07:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutze das Wort als Synonym für die Meinung, die Lösung eines Problems würde ohne eigenes Zutun eine nicht fassbare höhere Macht "gerecht" erledigen.

Aber da die Anzahl der möglichen Lösungen gegen Unendlich geht. stimmt das sogar manchmal.
Alt 10.09.2011, 07:28
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Das war jetzt ein wirklicher Schachzug Mit Brett13 "geredet" und jemand anderen gemeint. Keine Panik Wolle, hier ist der Stammtisch
Alt 10.09.2011, 07:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
...Keine Panik Wolle, hier ist der Stammtisch
Kann ich hier ???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »