|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Schachzug wird gern als Synonym für ein wohldurchdachtes, geistreiches Manöver gebraucht. Dies im vorliegenden Fall so zu formulieren, ist jedoch zu viel der Ehre für den Genossen Gysi. Der hat einfach nur in letzter Minute die Reißleine ge- und den Schwanz eingezogen. Das Ganze hätte er auch billiger und mit weniger Aufwand haben können. Und ein Jurist mit Weitblick hätte sich mit einiger Wahrscheinlichkeit gar nicht erst so weit auf dem Fenster gelehnt. Außerdem war es doch Gysi selber, der wiederholt eine bisher nicht erfolgte Untersuchung moniert hat. Und welche Instanz ist dafür qualifizierter als ein ordentliches Gericht ? Dass dabei lange zurückliegende Ereignisse neu aufgerollt und Zeugen gehört werden, gehört zur Natur der Sache und sollte ebenfalls nicht weiter stören. Unter dem Strich bleibt dies also ein klassisches Eigentor im Osten - mit putzig-peinlichen Ausflüchten in der Folgezeit. Zitat:
Ich könnte dir zu Onkel Herbert noch einiges erzählen und zu lesen geben, Positives wie Negatives. Mache ich aber nicht. Warum ? . Weil du, mit Verlaub, die unselige Gabe besitzt, den Wald oft vor lauter Bäumen nicht zu sehen; weil du wesentliche Kernaussagen und Widersprüche in längeren Texten häufig nicht erkennst, vielfach fehlinterpretierst, - und vor allem: massiv zum ausufernden schadronieren neigst. Sorry - aber wenn ich alle einigermaßen regelmäßig schreibenden Stammtischbesucher nach ihrer Fähigkeit, Inhalte klar, prägnant und ohne unnötigen Ballast auf den Punkt bringen zu können, beurteilen müsste - dann würdest du in meinem ganz persönlichen Ranking so ziemlich alle anderen Kandidaten hier weit vor dir hertreiben. Druckreife & Durchblick sehen anders aus, Amigo. Ganz unabhängig von politischen Richtungen und Überzeugungen... ´ |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich hab dich auch ganz lieb....
![]() ...und gaaaanz ehrlich, DU bist der ungekrönte König hier, der einzige Mann mit dem Durchblick ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ihr habt beide `n paar Teller an die Wand geschmissen, genug gescheppert, ab ins Bettchen .... ![]()
|
|||
|
|||
...muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Zitat:
![]() Gut's Nächtle ![]() |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Rieslingrübe;2127906]Außerdem war es doch Gysi selber, der wiederholt eine bisher nicht erfolgte Untersuchung moniert hat. Und welche Instanz ist dafür qualifizierter als ein ordentliches Gericht ?
Dass dabei lange zurückliegende Ereignisse neu aufgerollt und Zeugen gehört werden, gehört zur Natur der Sache und sollte ebenfalls nicht weiter stören. Wer nie mit der Justiz zu tun hatte könnte tatsächlich dieses Gottvertrauen in Gerichte haben, einen Gysi gestehe ich zu, dass er das gerade nicht hat. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Sicher war das im Osten viel schlimmer aber man gleicht sich im vereinten Deutschland auch diesbezüglich an, leider! Den Feind im Osten gibt es ja nicht mehr, da schaut keiner mehr so genau hin. Und wenn es gegen einen so "gefährlichen Feind" des bestehenden Finanzkapitalismus geht schon gleich gar nicht ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
[QUOTE=vogtländer;2128055]
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
[QUOTE=klugscheisser;2128058]
Da die BRD ja ein christlich geprägtes Land ist benutzte ich das Wort Gottvertrauen, auch wenn ich dir da zustimmen muss. ![]()
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ich benutze das Wort als Synonym für die Meinung, die Lösung eines Problems würde ohne eigenes Zutun eine nicht fassbare höhere Macht "gerecht" erledigen.
Aber da die Anzahl der möglichen Lösungen gegen Unendlich geht. stimmt das sogar manchmal.
|
||||
|
||||
Das war jetzt ein wirklicher Schachzug
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.