|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
keineswegs, im Gegenteil.
Außerdem verbitte ich mir ab sofort das Du. Sie sind der Erste hier, dem gegenüber ich diesen Wunsch äußere, Herr Töpfer. Danke für Ihr Verständnis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wette, du bist besoffen. Und jetzt schreib dir selber, Herr Igel!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Ihr macht mich echt wütend...
|
|
||||
|
||||
die Wette haben Sie verloren.
Aber ich verzichte auf Einlösung des Wetteinsatzes; nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Und sage niemand, ich habe kein soziales Gewissen! ![]() ansonsten erneuere ich meine Bitte, zum "Sie" überzugehen. Danke, Herr Töpfer (nicht verwandt oder verschwägert mit dem gleichnamigen CDU-Politiker, oder?). |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
da tut Ihr euch nichts...
|
|
||||
|
||||
mit dieser Einschätzung kann ich leben.
Sie auch, Herr Töpfer? Dann lassen Sie uns das jetzt beenden. Muss eh weg. |
|
||||
|
||||
![]() ...aber nicht ohne Schwächen: Hin & wieder neige ich zu impulsiven & unfairen Übertreibungen, gelegentlich auch zu unhaltbaren Beleidigungen. Hab mir eben Beitrag # 9711 noch mal durchgelesen: Die Interpretationsschwächen und den fehlenden Durchblick nehme ich zurück. (An dem unterstellten Hang, Nebensächlichkeiten manchmal breit auszuwälzen, is aber schon 'n bissl was dran... Sei's drum.) Abschließend zum Wehner/Gysi-Vergleich: Wenn man dem, was da in den verg. Jahren aus Moskauer Archiven alles rausgefischt wurde , trauen darf (auch hierzu gibt's ein paar zweifelnde Stimmen), hat der Genosse Wehner damals in der Tat ein paar Menschen ans Messer geliefert. Allerdings und wie schon gesagt herrschten seinerzeit im berüchtigten Hotel Lux aber auch extreme Verhältnisse: nahezu jeder war sich selbst der Nächste und beständig in Lebensgefahr; Neutralität, ja Fairness war dort in der Praxis nicht möglich - wenn man nicht einen schnellen Märtyrertod sterben wollte. Doch Onkel Herbert hatte die Kurve gekriegt. Und sein Bekenntnis zu demokratisch-humanen Werten nach dem 'Seitenwechsel' ist für mich authentisch. Dass er auch hierzulande wenig zimperlich in der Wahl seiner Mittel war, steht außer Frage. Sonst wäre es ihm jedoch kaum gelungen, die sozialdemokratische Sache in Deutschland derart voranzutreiben und wichtige Parteiziele zeitnah zu erreichen. Wobei wir wieder bei wirklich historischen Verdiensten & Figuren wären - zu denen nun mal weder ein Gysi noch ein Lafontaine zählen... ´ Geändert von Rieslingrübe (10.09.2011 um 21:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man müsste auch bei alten politischen Sünden den TTR einführen. Jugendsünden (KPD, NSDAP, SED usw)-Dummheiten der Vergangenheit müssten jährlich abgewertet bzw. durch neue Untaten wieder aufgefrischt werden.
Glaubhaft vollzogene Änderungen zum Besseren sollen drastische Abwertungen der Negativ-TTR zur Folge haben. Bei Erreichen des Wertes Null werden alle alten Misse-Daten gelöscht. Habe ich das jetzt ernst gemeint? Weiß nicht ..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.