|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gebühren zahlen lohnt sich
Zitat:
Einen Tag vorher mit Pispers, Rether u.a. ist für vielseitig offene vielleicht auch interessant. |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
danke, werde mir alles zumindest aufzeichnen
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wie immer auch ein geistiger Horizont über eine Partei hinausreichen soll ![]() Es sind 10 Jahre und was Rot/Rot vollbracht hat, kannst du im Wahlkampf gerade verfolgen. Die Koalition geht mit ihren Erfolgen hausieren, die Opposition kann keine erkennen und hätte alles soviel besser hinbekommen. Fest steht aber, dass der Start 2001 schwer war, bei den Hinterlassenschaften der Vorgänger ! Weiterhin war Gysi damals WirtschaftsSenator und ist wegen der "Flugmeilen-Affäre" zurückgetreten, wie auch Cem Özdemir. In meinen Augen war das übrigens unnötig, weil ein verhältnismäßig geringes Vergehen und ein Rezzo Schlauch hat ja es auch ausgesessen (und zurückgezahlt). Darüberhinaus hatte er seiner Partei einen Bärendienst erwiesen, wie die BT-Wahl 2002 zeigte. Ihm allerdings das Blasen heißer Luft vorzuwerfen, ist ja nun völliger Schwachfug. Wer den Mann im BT oder Gesprächsrunden erlebt, kann sich doch davon überzeugen, dass er Dinge auf den Punkt bringt. Das dies nicht allen schmeckt, ist nun auch wieder so verwunderlich nicht. Wer lässt sich schon gern die Unzulänglichkeiten der eigenen Politik öffentlich vorhalten ![]() |
|
||||
|
||||
Was das ganze ja nun nicht besser macht. Oder wolltest Du damit bestreiten, dass rot/rot auch in den letzten 8 Jahren regiert hat?Scheinbar kannst du es aber nicht benennen. Oder warum der Verweis nach irgendwo?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Mensch Luci, stell dich doch nicht absichtlich blöd an
![]() Wenn es dich wirklich interessiert welche Entwicklung Berlin in den letzten 10 Jahren unter Rot/Rot genommen hat, wirste doch sicher selbst im Netz fündig ![]() Aber gut, weil du ein so netter Kerl bist, will ich deine diesbezügliche Faulheit mal übersehen und es dir auf einem Silbertablett servieren ![]() http://www.berlin.de/imperia/md/cont...0322_aufl3.pdf |
|
|||
|
|||
Mal wieder selbst als Sidekick für den Igel noch zu schwach !
![]() |
|
|||
|
|||
@Peter: Was ist los mit dir
![]() Da hat dein Philipp offensichtlich 'nen guten Berater und rät ihm ob der schlechten augenblicklichen Wählergunst zum Populismus mit einer griechischen Pleite ins Feld zu ziehen und du feierst ihn hier nicht mal ![]() Hat dich dein Chef etwa ans Arbeiten gekriegt ![]() ![]() ![]() BTW: Ich bin (leider) davon überzeugt, dass schon die nächsten Sonntagsumfragen der FDP einen Zugewinn der Wählergunst prognostizieren werden ![]() |
|
||||
|
||||
Auch wenn mich die Berliner Rathaus-Regierung nun nicht wirklich interessiert, sagt der eventuelle Koalitionspartner, namentlich die Renate, über die jetzige Regierungsarbeit:
Wir haben (in Berlin) - die schlechteste Bildungssituation in ganz Deutschland - die meisten Schulabrecher - horrende, steigende Mieten - "und obwohl sie (die Mieten) niedriger sind als in München, hat hier der Berliner und die Berlinerin weniger in der Tasche, weil dieser rot/rote Senat aus SPD und Linken nur prekäre Jobs schafft, die so miserabel bezahlt sind." Hier nachzuhören/zu sehen ab 4:42 min bis 5:05 min edit (hatte den Link vergessen) ![]() http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...Inhalte-setzen @bretti: Wenn jemand etwas behauptet gehören die Argumente hier ins Forum. Wenn da alles so schön ist, wie in "Deiner" pdf, wieso bekommt dann rot/rot, so wie es momentan aussieht, keine Mehrheit zusammen? Geändert von Lucius (15.09.2011 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Inhaltlich nicht unbedingt falsch, was der Philipp sagt, eher unvollständig. Allerdings ist die Vermutung zumindest nicht ganz abwegig, dass er dies nicht aus Überzeugung sagt, sondern aus Parteitaktik.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hab's nur für dich extra mal rausgesucht ![]() Ob Rot/Rot in Berlin am nächsten So 'ne Mehrheit zusammenkriegt, ist mir persönlich nicht wirklich wichtig ![]() Auch wenn ich Vorfahren aus Berlin habe, bin ich trotzdem kein Berliner ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18891 | Heute 09:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.