|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Das einem ein lieber Gott, die SPD, die Grünen oder die Linken helfen werden, erwartet man in meinem alter sicher nicht mehr. Das muss man schon selbst erledigen ![]() Ja, jetzt reicht es... Gute! N8 ![]() |
|
|||
|
|||
Wunderbar FDP raus, cool fand ich diesen Text:
Dann fällt ihnen vielleicht auf, dass es um mehr geht, als nur Apothekern und Anwälten ihre Pfrüden zu sichern. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.hedonist-international.org/ ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Mal schauen wie es in der Regierungskoalition auf Bundesebene nun nach der Berlinwahl weitergeht...
Die FDP leidet offensichtlich an völligem Realitätsverlust und scheint darauf zu sch*****, dass sie die Handlungsfähigkeit der Koalition damit erheblich in Frage stellt. Das hat Züge eines Spielsüchtigen, der sich trotz hoher Schulden erneut Geld leiht um beim Roulette noch mal alles auf die 17 zu setzen ![]() Angie dürfte augenblicklich von einem Laborkittel und einem Labor mit netten Kollegen träumen, in dem sie ungestört und weit weg von der Öffentlichkeit in ihrem erlernten Beruf vor sich hinforschen kann ![]() Selbst mir vergeht langsam aber sicher der Spaß am Lästern. Augenblicklich kann man wirklich Mitleid kriegen... @Peter: Ich würde es dir nicht übel nehmen, wenn du von unseren kleinen Wetten bzgl. der Bundestagswahlen 2013 zurücktreten möchtest. Nix gegen einen fairen Zweikampf, aber mich daran zu bereichern, wenn jemand völlig hilflos am Boden liegt, mag ich auch nicht - das entspricht nicht meiner sozialistischen Grundhaltung ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Rösler glänzt Am besten finde ich: "Der Bundeswirtschaftsminister und FDP-Vorsitzende wirkt wie einer, der seinen Turnbeutel daheim vergessen hat und jetzt notgedrungen im Anzug am Sportunterricht teilnehmen muss." Ich persönlich habe nun einen neuen Eindruck von ihm gewonnen. Er hat m.E. eine gute Strategie entwickelt seine Inkompetenz zu verschleiern. Erst äussert er Gemeinplätze, da kann ihm nichts passieren. Dann hört er gut zu was die anderen sagen, vor allem diejenigen, die er meinungsmässig auf seiner Seite wähnt. Schließlich äussert er dann deren Meinung in genau deren Worten, stellt aber ein "und nochmal:" voran, was verdeutlichen soll, dass er das ja schon genau so gesagt hat. Ganz großes Kino. Mein Schluß daraus: Unser aktueller Wirtschaftsminister spricht zwar deutlicher als sein Vorgänger und ist auch wohl stocknüchtern aber eben auch eine Pfeife wie sie im Buche steht. Was die FDP betrifft ein echter Glücksfall, für Deutschland aber ein echter Schaden. Noch eine kleine Anekdote zur Splitterpartei: Wer einen Austauschschüler aus Frankreich aufnimmt sollte ihm einmal ein Wahlplakat der Yuppies zeigen. Die werden sich über die Buchstabenkombi köstlich amüsieren. Ich finds bei dem einen oder anderen auch recht passend ... F D P |
|
|||
|
|||
Jetzt muss im Mai 2012 noch die schwarz-gelbe Koalotion im Schleswig-Holstein beendet werden.
Kann es kaum erwarten wie Partei der Anwälte, Zahnärzte, etc. langsam und langsam von der politischen Karte verschwinden ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber DIR wünsch' ich mal so richtige Zahnschmerzen! Und dass dir der Zahnarzt, den du dann - nach laaaaaanger Suche - konsultierst, mangels Qualifikation und Budgets den falschen Zahn zieht! So dass du dir nen Anwalt nehmen müsstest, der deine Interessen vertritt. Aber den wirste nicht finden!!! Und dann? Richtig. Sehnste ne Partei herbei, die sich für Zahnärzte und Anwälte einsetzt! ![]() |
|
|||
|
|||
Möglichweise, vielleicht können diese beide Berufsgruppen Ihre Partei helfen und den Euro retten. Geld haben Anwälte und Zahnärzte ja genug.!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
nur wenn sie gut sind
und dann auch absolut zu Recht! Gibt es - außer Anwälten und Zahnärzten - noch weitere Berufsgruppen, die in dein Feindbild-Klischee passen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18889 | Gestern 23:39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.