Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2005, 20:43
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: donic vario

Vielleicht ist der Speedy Spin Premium ja auch für dich geeignet!

Wie es aussieht, suchen wir einen ähnlichen Belag.
Ich suche auch einen, mit dem man druckvolle Blocks, sicheres Schupfen spielen kann und druckvolle TS ziehen kann.
Ich persönlich habe da eigentlich eher zu dem Sriver EL tendiert.
Wen ich aber hier jetzt wieder alles so lese :

Welcher Belag ist zum Blocken eigentlich eher geeignet? Quad 420 oder 450 ? Bei welchem sind kontrollierte TS und kontrolliertes Zurückschupfen eher möglich ?
Alt 17.12.2005, 20:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von patrick_huss
@der moderne Abwehrer
Ich glaube ich teste nur den Quad450 und MarkV.Denn SriverG2,FX hab ich schon mal probiert.Mambo c hab ich auch schon mal getestet.
PS:übrigens die noppe hab ich am freitag ausprobiert(das ging gar nicht)

Naja die Andro Beläge die ich bis jetzt gespielt habe(Cor.SS, Zenith G, Zenith G Supersponge, Revolution) waren zwar alle ok und in den ersten 2 Wochen super zu spielen, danach konnte man die aber in die Tonne kloppen.

Also vll. wäre der Sriver El auch noch was für dich, wenn du klebst, ich empfand ihn vom Härtegrad etwa gleich mit dem Sriver G2, aber frischgeklebt, ist der El einfach sicher zu spielen und man kann Spin und Druck ohne Probleme erzeugen. Ausserdem hatte der Belag meistens eine sehr lange Haltbarkeit unfrisch und frischgeklebt(irgendwann waren aber 1-2 Exemplare mal sehr schmierig und ich bin dann umgestiegen)

Dann wäre da noch der Mark V, den ich nur 2-3 ml Probe gespielt habe, von dem ich aber weiß, dass er eine gute Haltbarkeit(auch geklebt aufweist). Ist schon 2-3 Jahre her, dass ich den hatte, meine der liegt so ziemlich zwischen dem Sriver L und El vom Tempo, ist aber nen Tick schneller.
Alt 17.12.2005, 21:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Ist schon 2-3 Jahre her, dass ich den hatte, meine der liegt so ziemlich zwischen dem Sriver L und El vom Tempo, ist aber nen Tick schneller.
@Sriver Killer: Liegt vom Tempo ziemlich dazwischen, ist aber nen Tick schneller?
@moderner Abwehrer: Na das Trainingspensum vom Torben will ich haben, dann wären mir 3 Monate auch wurscht . Das ist doch aber keine Pauschalaussage von Torben, oder? Denn da gibt es von Belag zu Belag große Unterschiede (von 14 Tagen bis 6 oder mehr Monate Haltbarkeit)
@Patrick_Huss: MarkV hat schon einen recht kompakten Schwamm. Da kann man schon gut Kleister draufpacken, bis man was hört und merkt. Als ich ihn spielte, klebte ich noch nicht.
Aber da fällt mir ein: Vielleicht wäre auch der Ekrips was für Dich? Vom Schwamm etwa so hart wie der MarkV, vom OG her aber weicher und katapultiger. Und hier weiß ich zumindest sicher, dass der Schwamm gut auf Kleber reagiert. Ist aber schon ein giftiges Gerät, ich empfehle die Suchfunktion und die Beiträge von JanMove.
Alt 17.12.2005, 21:17
patrick_huss patrick_huss ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

patrick_huss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
@Sriver Killer: Liegt vom Tempo ziemlich dazwischen, ist aber nen Tick schneller?
@moderner Abwehrer: Na das Trainingspensum vom Torben will ich haben, dann wären mir 3 Monate auch wurscht . Das ist doch aber keine Pauschalaussage von Torben, oder? Denn da gibt es von Belag zu Belag große Unterschiede (von 14 Tagen bis 6 oder mehr Monate Haltbarkeit)
@Patrick_Huss: MarkV hat schon einen recht kompakten Schwamm. Da kann man schon gut Kleister draufpacken, bis man was hört und merkt. Als ich ihn spielte, klebte ich noch nicht.
Aber da fällt mir ein: Vielleicht wäre auch der Ekrips was für Dich? Vom Schwamm etwa so hart wie der MarkV, vom OG her aber weicher und katapultiger. Und hier weiß ich zumindest sicher, dass der Schwamm gut auf Kleber reagiert. Ist aber schon ein giftiges Gerät, ich empfehle die Suchfunktion und die Beiträge von JanMove.
Kannste mir mal nen Link zu nem beitrag von janmove über ekrips schicken?
danke
Patrick huss
Alt 17.12.2005, 21:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Das war richtig gut gedacht und sehr aussagekräftig von mir

Zum Klebeschichten abziehen: Also ich ziehe beim Neos Sound in 2 Monaten wo ich ihn spiele maximal mal die Klebeschicht ab, da er beim 3. mal total tot ist und sich total schwammig spielt.
Alt 17.12.2005, 21:39
Benutzerbild von Holschi
Holschi Holschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Welcher Belag ist zum Blocken eigentlich eher geeignet? Quad 420 oder 450 ? Bei welchem sind kontrollierte TS und kontrolliertes Zurückschupfen eher möglich ?
Der Quad 450 logischerweise, je härter der Schwamm umso besser ist der Belag zum Blocken geeignet. kontrollierte TS und kontr. Schupfen sind mit weicheren Schwämmen besser möglich...also eine eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht so schnell finden
Wenn man halt alles haben möchte muss man sich den passenden Härtegrad raussuchen. Grundsätzlich gilt, je härter der Schwamm, umso besser geht Blocken und Schuss, US und Schupf dafür schlechter....und einmal umgekehrt das ganze
Alt 17.12.2005, 22:01
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holschi
Grundsätzlich gilt, je härter der Schwamm, umso besser geht Blocken und Schuss, US und Schupf dafür schlechter....und einmal umgekehrt das ganze
Nee, nee, das kommt nicht hin. Mit Softbelägen ist schwerer Schupfen und weniger US. Dafür sind härtere Schwämme beim Topspin etwas anspruchsvoller als Softbeläge.
Alt 17.12.2005, 22:08
Benutzerbild von Holschi
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Nee, nee, das kommt nicht hin. Mit Softbelägen ist schwerer Schupfen und weniger US. Dafür sind härtere Schwämme beim Topspin etwas anspruchsvoller als Softbeläge.
ja, ist das so? Dann verstehe ich nicht warum sämtliche NI-Abwehrbeläge (Tackminess C, Slice usw) weich sind...weil man da so wenig US reinbekommt etwa?? Oder weil Abweherer nie Schupfen?

Wenn man den Chinabaton mit den klebrigen Oberflächen mal außer acht lässt bekommt man bei weichen Belägen immer mehr effet rein, ist schon rein physikalisch zu erklären, da der Ball ja viel tiefer eintauchen kann in den Belag. Nicht umsonst kleben so viele Leute frisch, damit die Beläge weicher werden um mehr effet und Tempo reinzubringen
Alt 17.12.2005, 23:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Holschi
ja, ist das so? Dann verstehe ich nicht warum sämtliche NI-Abwehrbeläge (Tackminess C, Slice usw) weich sind...weil man da so wenig US reinbekommt etwa?? Oder weil Abweherer nie Schupfen?
Wenn man den Chinabaton mit den klebrigen Oberflächen mal außer acht lässt bekommt man bei weichen Belägen immer mehr effet rein, ist schon rein physikalisch zu erklären, da der Ball ja viel tiefer eintauchen kann in den Belag. Nicht umsonst kleben so viele Leute frisch, damit die Beläge weicher werden um mehr effet und Tempo reinzubringen
Ok, da der Thread sich ja eigentlich um offensives Material dreht, habe ich mich darauf bezogen. Bei offensiven Belägen stimmt das, was ich schrieb, wegen des oft starken Katapults der auch meist geklebten Softbeläge. Ansonsten klebt auch kaum einer frisch, um besser schupfen zu können.
Aber lassen wir´s, hier bahnt sich wieder ein Glaubenskrieg an.
Im Defensivbereich behältst Du vermutlich recht.
Alt 18.12.2005, 00:41
Benutzerbild von Holschi
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bow
Ok, da der Thread sich ja eigentlich um offensives Material dreht, habe ich mich darauf bezogen. Bei offensiven Belägen stimmt das, was ich schrieb, wegen des oft starken Katapults der auch meist geklebten Softbeläge. Ansonsten klebt auch kaum einer frisch, um besser schupfen zu können.
Aber lassen wir´s, hier bahnt sich wieder ein Glaubenskrieg an.
Im Defensivbereich behältst Du vermutlich recht.
da kann ich dir nur zustimmen, bei den offensiven Gummies kommt der Katapult und Tempo noch hinzu, der ja dort besonders ausgeprägt ist, besonders beim Frischkleben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »