|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Nun, jetzt hab ich mir auch mal die Diskussion hier durchgelesen. Ich finde nach 333 Seiten ist es noch zu früh ein Fazit zu ziehen. Man hat den Eindruck, die neuen Bälle seien zu früh in den Markt gelassen worden, bzw. sie wurden nicht ausgiebig genug getestet.
Ebenfalls wird man nicht den Verdacht los, die Bälle wurden auf Biegen und Brechen eingeführt. Hintergrund: Geldscheffeln mit neuen "angepassten" Belägen und womöglich auch Hölzern (kommt noch!) Da haben ESN und Co. was feines ausgetüftelt. Das nenne ich "erfolgreiche Marktstrategie". Wie gesagt, währe gut denkbar.. Die Qualität der Bälle wird sich sicherlich noch verbessern und man wird sich dann diesbezüglich noch entscheiden ob Bälle mit Naht oder ohne. Ansonsten, wie gesagt, noch zu früh um etwas zu sagen.
|
|||
|
|||
Mann oh Mann, Spin Jim:
Warum hast Du Dich nicht gleich am Anfang gemeldet? Dann hätte ich mir nämlich über 300 Seiten teilweise überflüssigstes Gewäsch gespart. Allerdings hat zumindest meine Ignorier-Liste davon profitiert, die ist nämlich geradezu explodiert im Hinblick auf viele unsägliche Argumentations-Beiträge. Trotzdem: Vielen Dank! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Qualität wird sich vor allen Dinge dann verbessern, wenn man mit dem Produkt Geld verdienen kann und in Konkurrez steht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das jetztige Problem ist doch ein ganz anderes. Die Rundheit. Die Bälle sind nicht 100%ig rund und weisen daher eine schlechte Qualität auf. Da sind die Bälle ohne Naht besser, wobei diese ganz anders von den Spieleigenschaften sind. (PS: Da verteidigt man mal jemanden und wird dann im gleichen Zug vom selbigen kritisiert ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass die prinzipielle Entscheidung in Mai 2011 getroffen war. Das macht schon mehr als 3 Jahre. Diese Zeit reicht locker um Hunderte Varianten auszuprobieren ![]() Das heißt auch, dass alle Versprechungen im Sinne "lasst uns doch zu diesem im Endeffekt wahnsinnig teuren Schrott wechseln, nach ein paar Jahren wird es besser" nur zum Lachen sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die vielen Rückruf-Aktionen der Autohersteller sprechen zwar dafür, trotzdem kann man nicht Schrott auf den Markt werfen und glauben, dass man dann langsam die Qualität verbessern kann, denn bis dahin hat man keine Kunden mehr. Es sei denn, (bessere) Alternativen werden künstlich und gezielt vom Markt genommen. Ohne Vorgaben der ITTF würde sich bei der aktuellen Qualität absolut niemand für Plastik entscheiden. An Geldverdienen wäre so also nicht zu denken. |
|
|||
|
|||
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/15931
Regeländerung: Neues über den Plastikball Die ersten Wettkämpfe sind gelaufen, und die Stars der Szene äußern sich mehrheitlich positiv. Der Plastikball hat ihnen keine großen Umstellungsschwierigkeiten gebracht. Allerdings gibt es noch erhebliche Qualitätsschwankungen – und einen signifikanten Unterschied im Absprungverhalten zwischen den Bällen mit und jenen ohne Naht. Was Europameister Dimitrij Ovtcharov deshalb fordert, steht in tt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und du musst immernoch bedenken, dass wir mit 3-4 Herstellern von TT-Bällen eigentlich eine Monopolstellung haben, da diese Hersteller sich den Markt aufgeteilt haben und nicht wirklich in Konkurrenz treten. Alle scheinen mit ihrem Umsatz zufrieden, oder gab es Innovationen oder Weiterentwicklungen bei den Hersteller in den letzten 10 Jahren, die beim Kunden ankamen um anderen Hersteller Marktanteile strittig zu machen? Ich denke nicht, im Vergleich dazu, was in anderen Sektoren im TT Markt passiert. Nirgends wurden so wenig Neuerung auf den Markt gebracht, wie bei den Bällen, obwohl es hier durchaus Spielraum gab. D.h. für mich im Endefekkt auch, dass die Herteller gar nicht mehr darauf ausgelegt sind, neue Entwicklung einfliessen zu lassen. Und wenn eine Firma mal so aufgestellt ist, dann reichen 3 Jahre nicht, einen komplett neuen Ball zu bringen. Geändert von masl83 (05.09.2014 um 09:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Croudy (05.09.2014 um 11:25 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.