|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Gütige Güte Bretti, wassn los, um die Uhrzeit an nem Sa ist man entweder noch nicht zu Hause oder noch im Betti ... ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Nee, ganz sicher nicht ![]() Nur das Ansteigen der Preise für Zelluloidbälle kann ich halt noch nicht beobachten und den Überraschungshinweis fand ich dann als Antwort darauf nicht gerade sehr informativ ![]() Bei Händler X haben Zelluloidbälle der Marke Z bis zum Tag Y im Gros 130 Euronen gekostet. Seit gestern kosten sie 160 Euronen. Eine Info in der Richtung hätte ich halt bei der Ansage erwartet ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist aber, Z-Bälle sind während der Saison teurer geworden. Händlerkalkulationen u. evt Rabattnachlässe werden über den Haufen geworfen. |
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich Überlegungen, die Grenze für den Beginn des Zeitspiels um 1 bis 3 Minuten herauszuschieben, weil bei bedeutenden Turnieren (EM, Ranglisten) häufig defekte Plastikbälle moniert werden und das Ersätzen der Bälle und das Einspielen der neuen Bälle einige Zeit in Anspruch nimmt?
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich mag es natürlich sein, dass es in Zukunft darauf hinauslaufen wird. Jedenfalls nehme ich nicht an, dass sich die Preise für P-Bälle nach unten in Richtung Z-Bälle bewegen. Umgekehrt (Z-Bälle in Richtung P-Bälle) scheint mir das dann doch um einiges wahrscheinlicher zu sein ![]() BTW: Ohne Internas ausplaudern zu müssen, wirste doch trotzdem mal ein Beispiel anführen können ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wie kommst du zu dieser Annahme?
|
|||
|
|||
Ganz kurz mal zwischenrein, gestern war in einem Landesliga-Spiel, das nicht einmal über die volle Distanz ging, der Totalverlust von SIEBEN Bällen zu beklagen.
Nittaku Premium Zelluloid. Ich würde trotzdem jetzt nicht behaupten, dass das generell ein schlechter Ball ist, aber mit weit weniger drastischen Zahlen (3 Bälle im Spiel oder 2 beim Einspielen etc.) wird dem Plastik gerne ein schlechtes allgemeines Zeugnis ausgestellt. Alles relativ... |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.