|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der TTBL Trainingsbälle zum Trainieren verwendet werden. Ob da noch 1000€ für Bälle drauf gehen, spielt nicht die ganz große Rolle. Zumal ich denke, dass der Ausrüster die Bälle stellt.
Geändert von Trillian (16.02.2018 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Materialliste TTBL
Tische, Netze, Bälle Die Vereine verwenden das Material ihrer Sponsoren (Ausrüster). |
|
|||
|
|||
Doppelt gemoppelt hält besser
![]() Geändert von Hansi Blocker (17.02.2018 um 11:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich habe die beiden Beiträge vor meinem nicht gesehen. Auf der Seite davor der letzte Beitrag unten fragte nach den Bällen der Bundesligavereine. Ich klickte dann auf "Antworten" und bin erst später dazu gekommen, das PDF beim WTTV aufzurufen. In der Zwischenzeit kamen die Beiträge von Chris Kratzenstein und Trillian dazu.
Aber ich denke davon geht die Welt nicht unter. |
|
|||
|
|||
so ist es ja auch gemeint, lieber doppelt als gar nicht
![]() Geändert von Hansi Blocker (17.02.2018 um 11:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Jemand Erfahrung mit dem neuen Schildkröt Champion 40+ gemacht?
|
|
||||
|
||||
Was Haltet ihr eigentlich von dem Hanno Und dem neuen Butterfly Plastikball?
Ich finde die spielen sich fast eins zu eins wie normale Bälle. |
|
|||
|
|||
Ja, fast. Ausser das sie anders klingen, höher abspringen, weniger Schnitt annehmen, nicht so schnell Fliegen, stärker Geschwindigkeit verlieren, stärker auf dem Tisch Rotastion verlieren. Ansonsten das gleiche.
|
|
||||
|
||||
Wäre es möglich, dass jemand, der eine persönliche Meinung abgibt, hier eine adäquate Antwort bekommt?
Dachte, es wäre geklärt, dass die Eigenschaften subjektiv sehr unterschiedlich empfunden werden. So wie ich den Fragesteller verstanden habe, will er damit ausdrücken, dass für ihn Hanno und Butterfly nah an alten Z-Bällen sind. Gibt es einen Ball, den ihr persönlich als näher zum Z-Ball anseht?
|
|||
|
|||
Die alte Generation P-Bälle mit Naht, die nicht mehr hergestellt wird
![]() Von den weiterhin produzierten ist meine Empfindung die Nahtlosen sind näher am Z-Ball aufgrund des ähnlicheren absprung-/Abbrems-verhaltens auf dem Tisch. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.