|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nittaku Flyatt
Also einen flachen Absprung....hmmmm
|
|
|||
|
|||
AW: NITTAKU Flyatt
Ich habe jetzt den Flyatt soft, Super thick 4 Wochen auf RH gespielt. Am Anfang war ich total begeistert. Er ist weich, ohne matschig zu sein und hat einen ausgeprägten Klang. In der Halle war er sehr gut zu hören;-)
Die Flugkurve ist eher flach aber nicht linear und die Bälle kommen sehr kurz. Das hat für mich gepasst, da ich mit der RH eher zu viel mache... Leider sind mir in den letzten Tagen viele negative Eigenschaften des Belags aufgefallen oder die Spieleigenschaften haben sich verändert. Passives Spiel und Block geht noch ganz gut. Aber beim Topspin habe ich eine riesige Streuung und ich bekomme auch keinen Dampf mehr in die Schläge. Zum probieren habe ich den Schläger gedreht. Auf Vorhand spiele ich den Tibhar Evolution MX. Das ist etwas komplett anderes. Also runter damit und Tibhar Evolution (den mittleren) drauf. |
|
|||
|
|||
Im Testbericht von JanMove wird ja erwähnt, dass die Kontrolle des Flyatt recht gut ist.
Ist das nur für Spieler so, die sich bereits an hartes Material gewöhnt haben, oder ist der Belag generell recht fehlerverzeihend? (Im Vergleich zu weicheren Offensiv-Belägen) |
|
|||
|
|||
Bin gerade in einem Katalog auf den Flyatt SOFT gestoßen. Was für einen Härtegrad besitzen die beiden Varianten?
Habe in letzter Zeit Aurus Soft, Baracuda, Genius in 1,9-2,0 auf der VH gespielt. Kann man diesen Jap. Belag mit den genannten ESN vergleichen? Würde mich über einen Vergleich des Flyatt Soft mit den genannten Belägen sehr freuen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Der Katapult der Flyatt Serie ist schon deutlich geringer und anderst als ein ESN Belag. Wenn du zufrieden bist mit den ESN Belägen, bleibe dabei. Zudem ist das OG nicht so weich wie von den von dir genannten Belägen. Also wäre das schon eine grössere Umstellung.
|
|
||||
|
||||
In einem Testbericht zum Flyatt Soft wurde erwähnt, dass der Flyatt Soft beim langsamen, weichen Topspin einen guten Drall erzeugt, welchen er jedoch beim hart getroffenen, dynamischen Topspin nicht hat.
Da ich mit der Rückhand den Ball praktisch nur leicht anreiße (die Bewegung geht nicht nach vorne sondern schräg nach oben) könnte er für die Rückhand testweise erst mal passen. Hat der Flyatt Hard diese Eigenart auch oder spielt er sich in der Beziehung konstanter? Kann jemand den Flyatt Hard mit einem Vega Pro in 2mm vergleichen - Rotation, Kontrolle und vor allem der Katapult wären die wichtigen Kriterien für mich. Die Beläge würde ich dann als reine Testkombi auf mein Nittaku Violin (87g) kleben, um nach langer Tensor-Abstinenz mal wieder ein paar spielerische Eindrücke sammeln zu können.
Geändert von androfreak (22.06.2015 um 15:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt den Flyatt Soft in 2,0mm und 1,8mm testen dürfen. Der Belag spielt sich schon sehr gutmütig und erinnert mich an einen Victas 402 Limber, nur dass der Flyatt wesentlich weniger wiegt.
Das Ding bleibt erstmal drauf. |
|
||||
|
||||
Kannst du den fehlenden Spin beim kraftvollen Topspinspiel bestätigen und eventuell das Gewicht des Belages einschätzen/ nennen.
|
|||
|
|||
Gewicht kann ich leider nicht nennen (nicht gemessen), aber eindeutig unter dem eines Victas 402 Limber. Ich schätze mal so zwischen Omega Elite und Vega Europe Niveau. Den fehlenden Spin kann ich so nicht bestätigen, vielleicht ist es aber auch meine unzureichende Technik.
|
|
|||
|
|||
Hi,
habe das Ding in soft 2.0 gespielt und muss sagen, dass mir das gar nicht gefallen hat. Sehr weich, wenig Gefühl. Viel mir schwer den richtigen Punkt zwischen zu viel tempo und zu wenig zu finden. Ging auch anderen so, die damit gespielt haben. Zudem ist der Belag beim ersten Holzwechsel direkt am Schwamm gerissen. Deshalb von mir aus keine Empfehlung für die Soft-Variante. Grüße |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nittaku Flyatt Spin und Flyatt Soft | Nordlicht64 | verkaufe | 0 | 05.12.2018 16:17 |
Vergleich: Nittaku Flyatt Soft vs. Xiom Vega Elite vs. Donic Desto F3 | ScYcS | Noppen innen | 1 | 21.06.2015 21:54 |
Nittaku Flyatt Carbon | understatement | Wettkampfhölzer | 2 | 25.05.2015 22:55 |
[V] Nittaku Flyatt Hard | masl83 | verkaufe | 0 | 20.02.2013 14:33 |
Verkaufe Nittaku Flyatt hard | masl83 | verkaufe | 2 | 10.02.2013 19:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.