|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was is eigentlich ein "Katapulteffekt" und was ein "Frischklebeeffekt"?
Zitat:
Dies ist aber auch der Grund, wieso Spielern mit schlechter Technik vom Frischkleben abgeraten wird: Sie können die Topspinmöglichkeiten des Frischklebens nicht effektiv nutzen und müssen sich so nur mit einem Mehr an Geschwindigkeit (und Katapult) und somit mit weniger Kontrolle rumschlagen... |
|
|
||||
|
||||
|
naja ich drücks mal so aus: pro Schicht kleben sollte der spieler 2-3h pro woche mehr trainieren, wie ohne kleben
![]() ich spiel auch tief, und ich hab viel mehr Spass daran gefunden meine Gegner mit spin zu besiegen als mit Katapult. und der Rest macht ein schnller Armzug ![]() aber ist offtopic
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auf der anderen seite glaube ich aber, dass mir das frischkleben bei meiner technikschulung geholfen hat. wenn man den ball mit einem geklebten schlecht trifft, dann landet der gleich 1m im aus, ergo man bekommt gleich jede menge feedback, dass man etwas falsch gemacht hat, wobei bei einem langsameren ungeklebten schlaeger der ball vielleicht noch auf dem tisch gelandet waere (meine theorie, kann auch einbildung sein).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.