|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Japan - Die Jahrhundertkatastrophe
Zitat:
Gottseidank ... und am Sonntag früh zum Gottesdienst ... der liebe Gott wirds schon richten ![]()
|
||||
|
||||
In Deutschland muss doch nicht reagiert werden, hier sind ja schweren Erdbeben (oder Terroranschläge oder Flugzeugabstürze oder sonstige Gründe für einen Ausfall der Kühlungen) völlig auszuschließen, genau wie in Japan ein Erdbeben über 8,2 auf der Richterskala auszuschließen war ...
|
|
||||
|
||||
"Die Anlagen in Deutschland sind für die zu erwartenden Risiken gewappnet !"
![]()
|
||||
|
||||
Sind eigentlich schon irgendwelche Statements seitens Butterfly da? Werden die Tenergies womöglich noch teurer oder ist gar die ganze Butterfly-Strategie für die Katz?
Ernsthaft: Könnte sich das auf das (japanische) Material unserer Sports auswirken? |
|
||||
|
||||
Ich denke es gibt Wichtigeres aktuell als die Butterflypreise, die mir ohnehin sonstwo vorbei gehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann die japanische Informationspolitik nicht so ganz verstehen. Entweder sie wissen wirklich selbst nicht was Sache ist, was ich nicht glaube, oder sie versuchen die Infos solange wie möglich zurückzuhalten, was ich nicht verstehen kann. Falls es schon zum GAU, sprich Kernschmelze gekommen ist, dann sollte man lieber den Mund aufmachen, dann geht es hier nicht mehr um Geld oder Politik, sondern um Menschen. |
|
||||
|
||||
Massenpanik, auch wenn sie begründet ist, hilft keinem, verschärft nur die Probleme. Ich selbst habe als Kind mal eine mitgemacht. Lächerlicher Anlass (jemand hatte auf einem Ausflugsdampfer heißen Kaffee verschüttet, der ein Deck tiefer jemand erschrak - und dieser Jemand rief laut "das brennt!")
Ich kann mich daran erinnern, was damals an Bord los war - jeder wollte ganz schnell von Bord (mitten auf dem Rhein) Im Kat-Fall kommt es darauf an, möglichst viele Menschen möglichst schnell aus der Gefahrenzone zu evakuieren, und das geht am effektivsten gut geordnet. "Rette sich wer kann" ist der schlechteste Weg. Wenn der "zweite Ring" verstopft ist, kommt aus dem innersten Ring keine Maus mehr raus. Deswegen gibt es bei Hochhäusern, Flugzeugen usw ja auch Evakuierungs-Strategien. Panik führt in der Regel zu weitaus mehr Opfern als die Katastrophe selbst
|
||||
|
||||
Genau, dann lieber solange alles Verschweigen wie nur möglich, ist doch nichts weiter passiert!
![]() Die Japaner haben sich diese Salamitaktik wahrscheinlich vom Lügenbaron abgeschaut. ![]() Dieser Röttgen gestern bei Anne Will war fast nicht mehr zum Aushalten aber der feine Herr Herles hat ihn doch tatsächlich noch übertroffen! Was für ein Ignorant. Dass die Zuschauer im Studio bei diesem unglaublich dummen Geschwätz so ruhig geblieben sind, hat mit Selbstkontrolle nichts mehr zu tun, das ist schon "wahre deutsche Disziplin".
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Katastrophe
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Korbel Japan, konkav oder andere gegen Primo Japan ST | Popperklopper | tausche | 4 | 26.01.2018 16:18 |
Hölzer aus Japan (Version-Japan) | Andre909082 | Wettkampfhölzer | 0 | 03.03.2010 19:56 |
Japan Open 2006 | profispieler | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 52 | 24.09.2006 18:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.