|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gegen Abwehrspieler mit Material spiele ich meistens relativ langsam, aber sehr platziert und komme auch gut damit durch. Ab und zu zieh ich auch mal ein richtig schnellen Topspin, aber im Allgemeinen eher mit vielen Schnittvariationen und platziert. Auch ein Stopp- bzw. Schupfball kann Wunder bewirkwn, solange man ihn nicht zu oft spielt.
Im Großen und Ganzen würd ich sagen, dass man mit einem variantenreichen Spiel gegen Abwehrer und Materialspieler am besten zurecht kommt. Nobody is perfect. |
|
|||
|
|||
anti
Also, ich bin auch eher Abwehrspieler und hab auch meine Probleme mit Anti-Belägen. Der anti-Spieler macht schnelle Rollangabe auf meine Rückhand und ich muss den schläger drehn, weil der Ball sonst an meinen LN hängen bleibt. Dann kommt so'n verkrüppelter so geschlagen wie ein Topspin zurück. Ich muss aufpassen, dass ich den Ball wieder zurück schupfen oder legen kann! Aber es ist richtig, dass man mit ebenfalls schnellen Rollangaben durch LN weit auf die Rückhand Erfolg hat.
carhahn |
|
||||
|
||||
AW: STRATEGIE: Wie spielt man gegen einen Anti-Top-Spieler?
Stimmt schon, man muß innerlich ruhig sein. Aber viele Anti-Spieler die ich kenne sind keine Konditionsgranaten, meistens ältere Leute die Defizite in der Beinarbeit haben. Wenn also einer nicht die RH umläuft um mit der VH zu finishen, dann kann man Bogenlampen ziehen. Denn hohe lange Topspins sind nicht so einfach flach zurückzuhacken. Dann kann man irgendwann schießen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu viel getrunken?
|
||||
|
||||
AW: Strategie: Wie spielt man gegen einen Anti-Top-Spieler?
Habe ich gar nicht so drauf geachtet. Aber das Thema ist ja zeitlos, insofern immer aktuell.
|
||||
|
||||
Frechheit!!!
|
|
||||
|
||||
Bei jungen Leuten sitzen die Defizite viel weiter oben
(passt zum Thema)
|
||||
|
||||
So lange sie nicht in der Mitte sitzen....
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
AW: Strategie: Wie spielt man gegen einen Anti-Top-Spieler?
Da der Anti selber wenig Schnitt erzeugt ,sollte man am besten nur mit Unterschnitt oder gar keinem Schnitt spielen.
Also ein Spielzug für den Anti wäre: Aufschlag Tisch-Mitte ( Unterschnitt) Wenn lang zurück---> einen halbhohen Topsins Tischmitte, da haben viele Probleme den flach zurück zu bekommen Dann wenn er hoch kommt Endschlag Sollte das nicht klappen und dein Gegner steht weit hinten ,machst du einen kurzen Und den Ablauf machst du dann immer wieder! So hat es mir ein Anti-Spieler aus unserem Verein erzählt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.