|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Football Leaks ist recht interessant
Für all diejenigen, die gern spekulieren, wer was und wofür verdient auch endlich mal was mit Gehalt Welch seltsame Gestalten mit Firmensitz auf Virgin Island mitverdienen kann man auch erfahren. Warum diese seltsamen Gestalten mitverdienen darüber schweigen sich Verantwortlich aus. Da darf wieder spekuliert werden. Einen Vater, der für die Vertragsauflösung seines damals noch minderjährigen Sohnes bis heute ordentlich kassiert, über den wird auch berichtet. Die interessantesten Stories gibt es aber aus meiner Sicht aus dem Brexitreich zu bestauenen. Da kassierte z.B. einst ein Balotelli 1.000.000 Pfund Prämie dafür, dass er in einer Saison weniger als drei Mal wegen schlechtem Benehmen vom Platz flog. Ein sogenannter "Good Conduct Bonus". Mit dem Fußballspielen haut's ja bei dem Spaßvogel Balotelli leider nicht mehr wirklich gut hin, aber gute Berater, die wissen wie man Verträge gestaltet, hatte er |
|
||||
|
||||
Wurde denn bei den 1,dingens Terrabyte an Dokumenten bisher auch nur einem der Genannten ein Gesetzesverstoß nachgewiesen?
Nur mal so ne Frage.
|
|||
|
|||
Das wird wohl wie immer 'ne högscht komplizierte Angelegenheit, wie immer bei solchen Angelegenheiten.
Football Leaks stellte Journalisten die Daten zur Auswertung zur Verfügung. Die klamüsern das jetzt auseinander und geben Details nun in der Salamitaktik bekannt. Bei Özil weiß man, dass sich für ihn die spanischen Steuerbehörden schon länger interessieren. Bei Ronaldo sieht's wohl ähnlich aus. Was sich im Einzelnen daraus ergibt und ob da was Gesetzeswidriges dabei war, wird sich zeigen. Das Meiste von dem was ich auf Spiegel online dazu gelesen habe, war eher in der Kategorie "recht interessant bis lustig(Balotelli z.B.)" anzusiedeln. Werder Bremens Zahlungen an windige Berater bei einer Vertragsverlängerung von Naldo, die an ihre Briefkastenfirmen auf den Virgin Island geflossen sein sollen, könnten die Bremer bzw die Berater noch in Erklärungsnöte bringen. Auch hierzu, kann sich jeder denken was er will. Letztendlich kann man's auch einfach so sehen, dass die Familie Brandt die Gunst der Stunde genutzt hat und statt einen externen Spielervermittler Kohle in den Rachen zu stecken, die familieninterne Lösung bevorzugte Die Brandtgeschichte erinnert mich halt an das was den bösen Leipzigern mit ihrer aggressiven Abwerbetaktik im Jugendbereich vorgeworfen wird. Gut, vor den Leipzigern waren die sogenannten Werksclubs die Bösen. In sofern passt's Der ganze Profifußball ist ein Milliardengeschäft. Dass die Protagonisten selbst dabei 'ne ordentliche Stange Geld verdienen ist für mich vollkommen in Ordnung. Ihre Steuern soll's hat zahlen wie jeder andere auch. ...und die Vereine selbst, da ist für mich keiner besser als ein anderer. |
|
|||
|
|||
Nun habe ich mal ein wenig in der neusten Printausgabe des Spiegels gestöbert.
Wahnsinn Was ein dreckiges Geschäft, der schöne Fußball. Gegen Spielerberater und -vermittler sind Luden Chorknaben. Die Vereine und ihre Vorturner tun zwar alle schlau, unterschreiben aber Verträge mit solchen Gestalten, dass es einer Sau grausen muss. Abartig ....und in meinem Käseblatt (RN) (die Süddeutsche kam heute leider, warum auch immer, nicht), las ich, dass CR7 im vergangenen Jahr angeblich 227.000.000 € fürs Kicken und Werben kassiert haben soll, was einer Summe von täglich 600.000 € oder minütlich von 417 € entspricht Wer sich nun noch über den RB Leipzig, warum auch immer, das Maul zerreisst, sollte seinen Groll vielleicht doch noch mal überdenken. Mir scheint das zumindest augenblicklich noch ein Verein zu sein, der diesen ganzen Wahnsinn in der Ausprägung noch nicht mitmacht. |
|
||||
|
||||
das perfidei ist, dass die herren die ohnehin schon unfassbares geld verdienen, auch noch steuern hinterziehen
auch messi ist ja im verruf, und die akte.u.hoeneß, der auch nur allzu gern den moralischen zeigefinger ausgepackt hat, ist auch eine jedem bekannt. mir reicht da das strafmaß nicht aus, da wird einfach wieder mal mit zweierlei maß gemessen und sollte man noch viel mehr an die vermögenshältnisse rangehen. das immer im vergleich zum kleinen bürger gesehen. die gehälter steigen immer weiter, bei den spielern ohnehin, aber auch bei den trainiern. pep verdient über 20 millionen im jahr, das wär bis vor kurzem noch absolut undekbar gewesen, dass ein trainer mal solche summen verdienen kann. der 3,1 milliardenvertrag tv-vertrag in england zerschlägt den markt ohnehin schon in seine einzelteile. uli hoeneß hält in zukunft sogar 200 millionen transfers für realistisch. letztlich ist die entwicklung extrem gefährlich, sehr ungesund und fraglich wie lange es sich ausgeht, bis die blase mal platzt (dass das nur eine der frage der zeit, sind sich die meisten recht einig...) was rb leizpzig angeht muss mans dennoch auch realistisch und differenziert betrachten. auch wenn sie hervorragende arbeit leisten und sich ans financial fairplay halten, darf man aber auch nie vergessen, dass sie das geld nicht erst erwirtschaften müssen wie die ganz normalen vereine, sondern das geld ist schlicht und ergreifend da, weil es ein milliardär es einfach mal so zuschießt. das sind also von grund auf schon mal ganz andere hebelverhältnisse... Geändert von Turboblock (11.12.2016 um 13:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Mist scheint auch noch von anderen Käseblättern so verbreitet worden sein. Der Spielgel hat's richtig gestellt. 2015 hatte Ronaldo ein Vermögen von 227.000.000 €. http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1125315.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die leben alle von kräftigen Finanzspritzen - woher sie auch immer kommen, ob einzelne finanzkräftige Leute oder ein ganzer Pool von Sponsoren, spielt IMHO nicht wirklich eine so große Rolle. Bevor ich mir das Maul über einen anderen Verein zerreisse, bleibe ich bei meinem Lieblingsclob, dem BvB und ziehe mich nicht an den sogenannten Werksclubs hoch. Dortmund hatte einst Geld mit der Schüppe rausgehauen. Geld was sie gar nicht hatten. Auf Aktie war nun mal auch kein wirtschaftlicher Geniestreich - für die Aktionäre eh nicht wirklich Bei RB Leipzig muss man halt abwarten, wie sich das entwickelt. Also finanziell. Schaffen die es sich im oberen Drittel der BL festzubeißen, kaufen geschickt ein und verkaufen eben so geschickt, oder spielen gar regelmäßig International in der Zukunft, dann wird sich die finanzielle Last für den Aufputschbrausehersteller gar zu einem Renditeprojekt entwickeln können. Der wird's eh genau so wenig aus seiner Privatschatulle zahlen wie VW, Bayer oder Audi. Bei RB Leipzig geht's den Schwachgemütigen eh eher um das Vereinskonstrukt, was von allen anderen abweicht. Der RB Leipzig ist der einzige Verein, der als das was alle anderen Vereine auch sind in der BL gestartet ist. Als Unternehmen. Keine folkloristische Mitbestimmung wie die sogannten eingetragenen Vereine mit Mitgleiderversammlungen und Wahlen und so ein Kram halt... Geändert von User 17544 (12.12.2016 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es ums Gerechtigkeitsgefühl geht, bin ich natürlich bei dir. Gefühlt sind diese Gehälter natürlich abseits von gut und böse, aber es wird gezahlt. Der Markt generiert halt solche Summen. Sollte es nicht aufgehen, gehts halt einen Schritt zurück. Die Einnahmen fallen ja nicht innerhalb von 2-3 Jahren ins Bodenlose. Vor 50 Jahren worden für Beckenbauer 1 Millionen Mark Ablöse gezahlt und da wurde schon von perversen Verhältnissen gesprochen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer sind die Meisten? 2-3 Namen reichen...
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.