|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Nun ist also beschlossen worden, dass die WM 2026 mit 48 Teams stattfinden soll
Die geldgeilen Säcke hamse nicht mehr alle... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
- Die WM wird genauso lange gehen, wie bisher. - Der WM-Sieger wird wie bisher 7 Spiele gespielt haben. - Die schlechtesten Länder spielen immerhin 2 Spiele. - Und in (fast) jedem 2. Spiel wird es noch um was gehen. - Die Ruhezeiten für die Mannschaften werden nicht verkürzt. - Die kleineren Verbände haben die Gelegenheit, sich bei der WM zu präsentieren ... und nehmen dabei ordentlich Geld durch die TV- Übertragungen ein. - Die EM hat gezeigt, dass vermeintlich kleine Fußballländer durchaus in der Lage sind, die etablierten Mannschaften zu ärgern. - Große Fußball-Nationen, die eine schlechte Quali gespielt haben, haben nun mehr Chancen, dabei zu sein und im Turnier dann ihre fussballerische Qualität zu zeigen. Offen ist noch, ob bei den Vorrundenspielen ein Sieger per Elfmeterschießen erzwungen werden muss, um die Spannung auch bei den zweiten Gruppenspielen hoch zu halten. Keine Mannschaft würde es sich dann erlauben können, ein Unentschieden zu verwalten und sich im eigenen 16er einzuigeln. Das Risiko, über das Glücksspiel Elfmeterschießen dann noch rauszufliegen, wäre zu groß. Jede Mannschaft muss also auf Sieg spielen. Fände ich ebenfalls eine gute Regelung.
|
|||
|
|||
Sei ehrlich Cryi, du hast holländische Wurzeln und freust dich drauf 2026 wohlmöglich einen der zusätzlichen 16 Startplätze ergattern zu können
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Für Holland hätte vermutlich auf 96 Mannschaften aufgestockt werden müssen...
|
|||
|
|||
Dann ist mir deine Begeisterung für die Aufstockung auf 48 Teams ein Rätsel
Wenn ich mich recht erinnere, waren es ursprünglich mal 16 Teams, dann wurde auf 24 aufgestockt, bevor es zu den augenblicklichen 32 Teams kam und nun werden es ab 2026 48. Mathematisch ist die Aufstockerei recht interessant, immer die Hälfte der ursprünglichen Anzahl mehr. Als nächstes kommen beim nächsten FIFA-Boss dann wohl 72 Teams Wer soll sich denn den ganzen Scheiß bei 48 Teams und zusätzlichen 16 Spielen noch anschauen und wer will dann dafür auch noch mehr Geld zahlen? Dreiergruppen finde ich völlig kacke Das ganze Qualifikationszeug muss wohl völlig umgestaltet werden. Das Hauen und Stechen um dise zusätzlichen Plätze ist sicher schon im vollen Gange. Gut, bei den vielen FIFA-Skandalen braucht es neue Länder, die bereit sind Bestechungsgelder zu zahlen, denn die üblichen Verdächtigen können nicht mehr so wie sie wollen, schon klar Ich hoffe mal, dass das Öffentlichrechtliche nicht einen müden Euro mehr dafür zahlt. Ich schau mal in die Glaskugel ins Jahr 2026... Ahhhhh, ich sehe eine Fußball-WM und kaum jemanden interessiert es |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich beispielsweise finde 4er-Gruppen total langweilig. In den meisten Gruppen ist nach zwei Runden bereits die Luft draussen. Zudem finde ich dann das taktische Geplänkel ätzend, bzw. die Tatsache, dass einzelne Mannschaften ein B-Team aufstellen, um Spieler zu schonen. Bei 3er-Gruppen und evtl. noch der Verschärfung mit Elfmeterschießen bleibt es in (fast) allen Gruppen bis zuletzt spannend.
|
|||
|
|||
Hast Du das Peter rechnen lassen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im dritten Spiel weiß man dann nun sogar genau was man für ein Ergebnis braucht während eine Mannschaft erst einmal abwarten muss was machen die beiden anderen Mannschaften. Wie bei der EM wo einige Drittplatzierte nach ihren Spielen noch ein paar Tage warten mussten ob sie weiter kommen oder nicht. Zu Brettis Mathekünsten sage ich nur soviel. a * 1,5 = b ist eine nette Behauptung. Aber bei 24 stimmt das nicht so ganz . Und somit ist natürlich die ganze Folge falsch, da damit von 3 mal dies einmal nicht der Fall war.
|
||||
|
||||
Chris, wahrscheinlich hast Du Recht. Es könnte sein, dass es die kleinen Teams dann auf Elfmeterschießen anlegen. Man wird sehen. Wird erst in 6 Jahren entschieden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.