|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball (allgemein)
vielleicht hat Poldi noch nicht "ausgesorgt" und muss deshalb in der Japsen-Liga tingeln
|
|
||||
|
||||
Schöne Geschichte, dass er das Spiel mit einem sehenswerten Tor selbst entschieden hat.
|
||||
|
||||
poldi war schon lang kein stammspieler mehr in der nationalef... dennoch war es sich nie zu schade, den oblligatorischen gute laune onkel zu mimen in der nationalmannschaft.
ich glaube jogi hätte ihn auch weiter nominiert, das war schon so eine art nibelungentreue, ohne seine nationalmanschaftskarriere madig reden zu wollen, die war trotz allem gut...von daher ist das kein wirkliches argument, das hätte dann schon weit früher greifen müssen. poldis vermögen kann man googeln, das wird aktuell mit 28 millionen angegeben, da wird otto normal verbraucher schlicht schwindlig. das sollte ja eigentlich mehr als ausgesorgt sein, selbst bei großem lebensstil... es kann daher auch nicht ein jeder verstehen warum poldi, der urkölner, jetzt wo es in köln so gut läuft mit, mit aussicht auf europa, in das fussballnischenland japan wechselt auch wenn er da natürlich nochmal ein paar millionen mehr bekommt, aber es hätte auch so locker für ein paar lamborghinis gereicht, inklusive unzähligen dubai urlauben... neue sprache, neue kultur, wenn das ein einfacher bürger sagt, der aussiedelt ists ja noch glaubhaft, aber nicht bei unseren fussballmillionären... Geändert von Turboblock (23.03.2017 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Turbo, das Geld ist immer auch ein Grund. Japan ist aber auch aus anderen Gründen sehr interessant für Fußballer im Herbst ihrer Karriere. Ich war im Rahmen eines Sportjugendaustausches zu einem Höflichkeitsbesuch bei Urawa Red Diamonds und uns wurde der japanische Clubfußball und die Bedeutung der J-League näher gebracht. Das ist schon irrsinnig lange her, aber schon damals ist Fußball in Japan ganz weit oben in der Beliebtheitsskala gewesen und hat die typischen japanischen Volkssportarten teilweise verdrängt. Das Publikum und die Atmosphäre sind dort toll und das Land und die Kultur für uns Europäer einerseits sehr spannend und zum Teil auch fragwürdig, andererseits auch ein Stück weit gewohnt, weil die Japaner viel von der westlichen Kultur übernommen (und auf die Spitze getrieben) haben.
Insgesamt keine schlechte Entscheidung für einen Altstar nach Japan zu wechseln. Wegen der Kohle UND wegen Japan selbst. Für mich wäre das reizvoller, als in die USA zu wechseln, was ja auch viele Spieler machen.
|
|||
|
|||
http://www.deutschlandfunk.de/sportr...icle_id=374557
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
https://sportbild.bild.de/fussball/i...320.sport.html
Was erwartet der Junge ? Das man ihm auf dem Weg zum Tor noch ein Rosensträußchen an die Hand gibt ? Er sollte nach England gehen, wenn es dort auch nicht klappt nach Grönland. Das ist so wenn man der teuerste Wechsel der Fußball Geschichte ist. Alleine die Umstände seines Transfers verhindern bei mir Mitgefühl. Der Mann ist erwachsen, und Verträge sind Verträge ... oder doch nicht ?
|
|||
|
|||
Ist ein klasse Kicker, persönlich finde ich ihn aber nicht so sympathisch.
Er ist zwar erst 26, aber auf die Stufe eines Messi wird er nicht kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich befürchte allerdings er wird nie ein Großer, zuviel Gejammer. Wobei, CR7 dichtet man ja auch an ein Großer zu sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.