|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Die Frage stellt sich halt, wie lange kann man den Fußball, zumindest das Drumherum, noch ernst nehmen? Siehe aktuell Maradonna, Präsident bei einem weissrussischen Club.
|
|
|||
|
|||
Dafür finde ich 15 Mio. für Shaqiri sehr moderat
Das Geld was für van Dijk ausgegeben wurde, hat sich mit dem CL Finale rentiert. Der Defensive hat er tatsächlich deutlich mehr Stabilität verliehen. Keita war jetzt auch nicht billig, aber aus dem wird Klopp noch sehr viel mehr rausholen. Jetzt ist Liverpool in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Bin gespannt auf die neue Premier League Saison |
|
||||
|
||||
Mag sein. Aber rentiert hätte sich das Geld ja nur, wenn es ein 10Mio-Einkauf nicht auch getan hätte ...
|
|||
|
|||
Ja und wen hättest Du für 10 Millionen bekommen der das erfüllt hätte und das zur Winterpause?
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber um mal nen Namen zu nennen, Sane (H96) hat jetzt 7 Mio gekostet - in der Winterpause vielleicht 12 ???
|
|||
|
|||
Und wie lange war die jeweilige Vertragslaufzeit und wie alt ist Sane und wie alt van Diyk? Und was würde Sane für einen englischen Verein kosten?
Kennst Du das Anforderungsprofil? Du siehst da spielt noch sehr viel mehr mit rein. Sowohl in den Preis als auch in die Entscheidung. Abgesehen davon finde ich van Dijk ca. 2 bis 3 Klassen besser als Sane. Das ist keine komische Frage, sondern die logische wenn man kritisiert, dass jemand zuviel bezahlt hat. Außerdem war mir der Name van Dijk durchaus vorher bekannt. Es bleibt dabei. Ja die Preise sind jenseits. Aber im Verhältnis finde ich die Preise jetzt nicht so übertrieben auch wenn ich für einen Torhüter wohl nie so viel ausgeben würde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spielt wegen Ausstiegsklausel im Sommer nur eine untergeordnete Rolle Nein Zitat:
Ich würde soviel Geld, wenn überhaupt, für einen Unterschiedsspieler ausgeben. Das ist van Dijk, mMn, auf keinen Fall.
|
|||
|
|||
Für einen Unterschiedsspieler musst Du sicherlich einen sechsstelligen Betrag rechnen.
Aber wir werden uns da nicht einig. Ich wollte ja auch nur klarstellen, dass die 110 Mille für Pogba heute ganz sicher eher 160 Mille entsprechen und die 85 für van Dijk zu der Zeit eher 45 entsprochen haben. Das ging nämlich seitdem sehr rasant.
|
|||
|
|||
Klopp bestätigt meine Meinung über ihn.
Erst stützt er Karius und jetzt serviert er ihn eiskalt ab. Er soll doch nicht so scheinheilig tun. Er selbst kassiert bei Liverpool Summen, von denen er vor ein paar Jahren selbst nur feucht geträumt hätte. Dazu bewirbt er alles was sich bietet, Hauptsache das Geld fliesst. Zu den Summen: Die Transfersummen sehe ich gar nicht so problematisch. Das ist ein bisschen "linke Tasche-rechte Tasche". Klopp hat einerseits 160 Mio von Coutinho, dann sehr viel aus der PL und noch hohe CL Einnahmen. Das Problem sehe ich, auch für die Engländer, irgendwann beim Gehalt. Liverpool, Tottenham, Arsenal, United gehören Investoren, die auch Rendite sehen wollen. Abramowitsch bei Chelsea mittlerweile auch. Die magische Grenze für Gehälter liegt etwa bei 50% vom Umsatz transferbereinigt. Jetzt hat man aber das Problem, dass ausser den Scheichklubs City und PSG so ziemlich alle anderen da langsam an die Grenze kommen. Klar kann Klopp jetzt einkaufen, aber was passiert, wenn Verträge verlängert werden sollen? Selbst Perez hat Ronaldo ja die dicke Gehaltserhöhung verweigert und auch Barca hat mit Neymar, Xavi und Iniesta in letzter Zeit einige Großverdiener von der Payroll runter. Mittlerweile habe ich die Meinung, dass die Vereine in der Bundesliga eher versuchen sollten die Spieler zu halten, wie es Bayern gemacht hat. Die Umsätze steigen kontinuierlich und da bringt eine interne Gehaltsobergrenze wie in Leipzig nicht viel. Und dann kann man auch langfristig ein Team aufbauen. Dann sollte man aber lieber richtig Qualität zukaufen. Wenn es nicht passt, dann kann man den einen oder anderen Spieler immer noch abgeben. Die große Frage ist aber für mich wie lange die Fans das alles noch bezahlen. Irgendwo ist man doch mittlerweile am Limit. Man sollte sich auch von 50+1 verabschieden. Da soll doch Mercedes ruhig den VFB übernehmen und dann mal ernsthaft die Sache angehen. Man könnte es ja noch so machen, dass man die Investoren zwingt soviel Cash bereitzuhalten, dass der Spielbetrieb gesichert ist und die Ticketpreise könnte man von Verbandsseite auch deckeln. |
|
||||
|
||||
Auch wenn Du den Betrag auf Weltklassespieler beziehst eher nein. Eher nein weil wir zB für Rebic 2 Mio bezahlt haben. Letztes Jahr. (und für Wolf ca. 0,5 Mio, Hradecky 2,5.)
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (21.07.2018 um 08:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.