|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Kommt wohl sehr auf die Branche an, ob beim Fußball die richtige Zielgruppe angesprochen wird: Beim Bier scheint es ja zu funktionieren, bei Autos auch. Aber was verspricht sich Gazprom davon? Die haben wohl einfach zuviel Geld. Wer meiner Meinung nach in den letzten Jahren am meisten von Fußballwerbung profititiert hat, ist Engelbert Strauß. Mal sehen, ob die irgendwann auch in Wembley platzieren.
|
|||
|
|||
In manchen Fällen brauchen Firmen auch Verluste, Verluste im Ausland die ins Inland, wo oft hohe Gewinne versteuert werden müssten, übertragen werden. Sind Rechenexempel. Ein irrer Auswuchs das Kapitalismus das Verlust zu Erfolg führen kann.
Egal, der Fußball lebt entgegen Turbos Meinung mitten in einer Blase, und es hat noch jede Hausse eine Baisse nach sich gezogen. Also wird das auch im Fußballsektor so geschehen. Der aktuelle run wird spätestens kippen wenn die Gesamtkonjunktur nachlässt und viele derer, die heute Geld für Fußball ausgeben, die Penunze zusammenhalten, und ihr Geld für Existenzielles einsetzen müssen. Oder gelangweilte Investoren, deren Renditevorstellungen nicht mehr erfüllt werden (nach einer Weile wird man im Erfolg gierig), wenden sich Bananen oder sonstwas zu und investieren dort. Ein Segen stets für die Branchen von denen sich die Heuschrecken abwenden. Im ersten Moment meint man die Welt geht unter, bis sich der Markt "normalisiert", dann merkt man so langsam wie verrückt der Markt vorher war, und die Marktteilnehmer kehren zurück zur Normalität. Die Ronaldos dieser Welt werden dann wieder zwischen 3 und 5 Millionen Euro kosten. Bin gespannt ob das je wieder so "normal" werden kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
So weit wird es aber nicht kommen. Nicht im Fußball. Wird sich sicher wieder auf ein "normales" Maß einpendeln. Irgendwann. Aber ´ne Nummer wie den Gockel für 5 Mio? Never ever ever. Fußball weltweit ist wie Baseball oder Basketball in den USA. Geht immer!
|
|||
|
|||
Zitat:
Audi und Bayern. Man kann verschiedene Werte ermitteln Bekanntheit er Marke vor und nach dem Sponsoring. Den Absatz kann man über Umfragen und Hochrechnung auf die Bayernfans aufdröseln. Man kann Imagewerte ermitteln. Oder noch simpler: Ich entwickle einen TT-Belag und bewerbe den hier massiv per Anzeige im Forum. Steigt dann der Absatz, dann sehe ich das. Danach kann ich genau sehen wer nur mal testen wollte und wer nachkauft. Für Gazprom ist das ein bisschen Spielgeld und Imagepflege. Man muss auch da mal das Unternehmen ins Verhältnis zum Aufwand setzen. Zu den Investoren: Es wird auf Dauer 15-20 Klubs geben die in Europa dem großen Reibach unter sich aufteilen. Da kommt auch ein ordentlicher Return of Invest, da sie international spielen. Ob sich der Aufwand, den die neuen Inhaber bei Inter Mailand oder den Wolverhampton Wanderers jemals rechnet steht auf einem anderen Blatt. Die Topvereine in Europa haben einem Umsatz um die 600-700 Mio Euro. Ein Investor der da mitmischen will müsste bei einem kleineren Klub erstmal mehrere Jahre massiv Geld reinpumpen. Dazu muss er noch gegen Katar, Abu Dhabi und Vereine wie Real, Barca oder Bayern konkurrieren, die schon im Geld schwimmen. Schwierig! |
|
||||
|
||||
Naja sowas kann schon sehr schnell gehen sobald mal einer da wirklich Geld rein pumpt
Beispiel Chelsea. Abramowitsch seit 2003 glaub ich dabei. Seitdem 5 mal Meister, 5 Ligapokal 3 mal FA Cup in England wo in der Zeit einige viel Geld in die Hand genommen haben ...dazu einmal CL einmal EL gewonnen. Im Vergleich zu 100 Jahren vorher ...da waren sie bis auf wenige Ausnahmen eine durchschnittliche PL Mannschaft.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Da sehe ich durchaus einige Stolpersteine, die den Unterhaltungsriesen Fußball ins Wanken bringen könnten, vor allem wenn man nicht aufpasst wo man hintritt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er war der Erste große Investor. Heute spart er auch und versucht bei den Transfers eine schwarze Null. Zu Zeiten von Robben und Mourinho war er auch jedes Jahr Top-Favorit in der CL. Seitdem ist aber viel passiert und PSG, City sind neu dazu, United hat den Glazerkredit ziemlich abbezahlt, Barca und Real haben richtig aufgerüstet, die Bayern haben mächtig zugelegt. Um jetzt dasselbe zu erreichen müsste er weit mehr als die Netto 500 Mio investieren. Auch in England hat er mit Liverpool und den Spurs zwei starke Konkurrenten dazubekommen. Arsenal ist jetzt komplett an Kroenke gegangen, mal sehen was dort passiert. Eden Hazard müsste Abramowitsch halten, sonst würde Chelsea ziemlich abschmieren. Spielen ja auch nur EL. Man muss ja mal überlegen, dass ein Team, wie es Bayern oder Real über Jahre zusammengestellt hat einen Neuinvestor sicher 1 Mrd. kosten würde, wenn man die Spieler zu ihren besten Zeiten nimmt. Lewandowski 150 Mio Lahm 100 Mio Müller 120 Mio (das Angebot von van Gaal war da) Robben 150 Mio Ribery 150 Mio Neuer 100 Mio usw., usw... So sähen aktuell die Preise aus, wenn jemand Neues ein Team aufbauen würde. Salah, Hazard lägen in der Ablöse nochmals höher. |
|
|||
|
|||
Diametral abkippende Sechs ... mi leggsd am Arsch !
https://sportbild.bild.de/sport-bild...480.sport.html
Ich bedanke mich bei Otto Rehhagel ! Ausdrücklich auch bei der jungen Journalistin die das mal ins BILD rückt.
|
|||
|
|||
https://sportbild.bild.de/fussball/p...680.sport.html
Hoffentlich ist die Karriere des Blödmanns nun zu Ende, was für ein furchtbares Theater mit dem Rotzlöffel.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html
Herrlich ..... wann gips im soccer schonmal was zum Lachen, zudem ein Beitrag eines ehemaligen HSV - Mitarbeiters, so kann man auch mal "Presse" bekommen. Erneut ausdrücklichen Dank an BILD !!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.