Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2019, 20:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken. Oft sind es genau diejenigen, wo der Durchschnittsbürger mit "doch nicht der" reagiert.
Alt 03.09.2019, 21:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Fast jeder 20. Mann hat pädophile Tendenzen. So eine Studie.
Und das zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten.
Ich find´s nicht überraschend das jetzt mal ein Fussballer eventuell "geoutet" wurde.
Er ist auch mit Sicherheit nicht der Einzige.
Alt 29.09.2019, 10:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Testflug Katar

https://www.bild.de/sport/mehr-sport...a=de.bild.html

Was für ein Schwachsinn ... da fehlen mir die Worte

Das wird vermutlich die erste WM die ich mir nicht ansehen werde.
Alt 30.09.2019, 10:32
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Testflug Katar

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was für ein Schwachsinn ... da fehlen mir die Worte
Da fehlen vermutlich vielen Menschen die Worte.
Ein ganzes (offenes!) Stadion runter zu kühlen, Wettkämpfe, die um Mitternacht starten (und wo es dann trotzdem noch zu heiß ist), kaum Zuschauer...das ist wirklich absurd.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das wird vermutlich die erste WM die ich mir nicht ansehen werde.
Zum Glück hast Du das Wort "vermutlich" untergebracht. Denn sonst hätte ich Deine Aussage sofort angezweifelt.
Bei der Fußball WM werden trotzdem wieder viele dabei sein, zuschauen, dort hinfliegen, ...
Wird ja auch entsprechend medial präsentiert, alle sprechen drüber, da wollen die meisten dabei sein. Ich vermutlich auch.
Alt 30.09.2019, 11:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wird ja auch entsprechend medial präsentiert, alle sprechen drüber, da wollen die meisten dabei sein. Ich vermutlich auch.

Die Bedeutung des terminus ist mir bekannt. Ich habs nicht unabsichtlich hier angewandt.
Alt 07.11.2019, 17:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man weiß ja, das der Engländer für Fußball zur Zeit viel Geld ausgibt, aber die Zahl hat mir dann doch mal kurz den Atem verschlagen. ManU hat in den letzten 5 Saisons (laut TM) ein TransferDEFIZIT von - 500.000.000,- EUR erwirtschaftet, um damit aktuell auf Platz 10 zu sein (ua hinter Brighton & Hove Albion und Bournemouth)

Alt 07.11.2019, 19:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Man weiß ja, das der Engländer für Fußball zur Zeit viel Geld ausgibt, aber die Zahl hat mir dann doch mal kurz den Atem verschlagen. ManU hat in den letzten 5 Saisons (laut TM) ein TransferDEFIZIT von - 500.000.000,- EUR erwirtschaftet, um damit aktuell auf Platz 10 zu sein (ua hinter Brighton & Hove Albion und Bournemouth)

ManU ist ein Beispiel was passiert, wenn Private Equity in den Fussball geht.

Rein operativ machen die schon Plus. Nur zieht Glazer seit Jahren Geld aus dem Verein. Der Kaufpreis wurde damals als Kredit auf den Verein übertragen, den sich Glazer aus den laufenden Einnahmen mit Zinsen zurückzahlen lässt. Das summiert sich über die Jahre sogar auf deutlich über 1Mrd Euro.

Für Glazer ein gigantisches Geschäft!

ManU zahlt sich selbst ab, Glazer kassiert noch zusätzlich über Zinsen und eventuell, ich weiss es nicht genau, über Mieten und Lizenzen und wenn er irgendwann mal den Verein verkaufen sollte, dann wäre der Erlös, sicher an die 3 Mrd Euro, sein Reingewinn.

Und das Transferminus wird ja abgeschrieben. Da kannst du ja, ich weiss den genauen Steuersatz in England jetzt nicht, sicher 30-40% von den 500 Mio abziehen, die sie an Steuern gespart haben aufgrund der Abschreibungen. Zudem unterliegt der Transfermarkt zur Zeit einer massiven Inflation und diverse Akteure könnte man ja auch wieder zu Geld machen.

Ich meine ManCity hat in den letzten 10 Jahren sogar 700 oder 800 Mio Transferminus gemacht, die könnten aber jederzeit ihre Offensive mit deutlichem Überschuss weiterverkaufen.

Ein Transferminus muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, wenn Spieler an Wert zulegen und/oder so einen Mehrwert bringen, dass sich die Einnahmen des Klubs überproportional erhöhen.

Bei United wiegt das rausgezogene Geld mMn. weitaus schwerer als die 500 Mio Transferdefizit.

Bilanzanalytisch ist für mich die Personalkostenquote bei Fussballvereinen der entscheidende Punkt. Wer hier bei 50-55% liegt ist im Grunde gesund. DER Wackelkandidat ist und bleibt für mich Barca, die sich massiv übernommen haben. 70% Personalkosten UND über 1 Mrd Schulden gehen halt schwer zusammen.

Völlig aussen vor sind natürlich City, PSG und Juve. Das sind Werbeträger bzw. Spielzeuge ihrer Besitzer.

Theoretisch könnten das VW, Bayer, SAP und Redbull genauso machen, wenn sie denn wollen würden.VW würde es nicht mal ansatzweise merken, wenn sie von ihrem 10 oder 20 Mrd Gewinn pro Jahr 300 oder 400 Mio zusätzlich in den Fussball pumpen würden.

Nur kann man das in Deurschland der Belegschaft nicht verkaufen. Die Italiener bei Fiat sehen das etwas entspannter. Da kann ein Agnelli mal eben 300 Mio bei Juve nachschiessen und die Belegschaft freut sich über de Ligt und Ronaldo. Ein Ronaldo in Wolfsburg als bestbezahlten Angestellter von VW wäre in unserer Kultur völlig undenkbar.

Geändert von Noppenzar (07.11.2019 um 19:18 Uhr)
Alt 07.11.2019, 19:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Da fehlen vermutlich vielen Menschen die Worte.
Ein ganzes (offenes!) Stadion runter zu kühlen, Wettkämpfe, die um Mitternacht starten (und wo es dann trotzdem noch zu heiß ist), kaum Zuschauer...das ist wirklich absurd.

Zum Glück hast Du das Wort "vermutlich" untergebracht. Denn sonst hätte ich Deine Aussage sofort angezweifelt.
Bei der Fußball WM werden trotzdem wieder viele dabei sein, zuschauen, dort hinfliegen, ...
Der Fußball ist unzerstörbar, denn er ist ein Religionsersatz. Daher perlen alle Skandale ab. Solange der eigene Lieblingsverein oder die Lieblingsmannschaft profitiert, ist es den Leuten egal, woher das Geld kommt und wie es erwirtschaftet wurde. Für den Erfolg würden manche Leute so ziemlich alles in Kauf nehmen. Als ein Verein vor einigen Jahren in die 2. Bundesliga aufstieg, schrieb ein Leser im TV: "Endlich macht das Leben wieder einen Sinn."
Alt 08.11.2019, 12:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wos scherd mi Frau und Kind, hauptsach is dass ....... gwind.
Alt 09.11.2019, 17:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

was soll eigentlich dieser Enke-Hype momentan?
Mich bewegt das denkbar wenig.
Einzig der Lokführer hat mein Mitgefühl.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »