|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball (allgemein)
Das muss ich gar nicht. Ich werde ja auch nicht Chirurg, wenn einer in einem Krankenhaus dauernd danebenschnippelt und dann noch dummdreiste Ausreden hat und sich auch noch für den lieben Gott hält.
Was ich aber sehe ist, dass beim DFB seit längerer Zeit gar nichts mehr zusammengeht. Meine ersten Maßnahmen wären: - weniger elitäres Auftreten. Mehr Sprache der Fans. - Klartext, keine Schönrednerei. - die politischen Ziele nicht aufgesetzt bewerben, sondern leben. Auch mit Aktionen.. - versuchen wieder mehr echte Fans zu günstigen Preisen und kein Operettenpublikum in die Stadien zu bekommen. - die sportliche und die Managementführung durch eine Art echten Aufsichtsrat mit externen Experten ordentlich kontrollieren. - hauptamtlicher Präsident Das Problem ist doch, dass von den wirklich guten niemand mehr bei den Verbänden anfängt. Die Vereine zahlen sehr sehr viel besser. Bayern oder Dortmund würde sich doch im Traum keinen Bierhoff in den Vorstand holen. Ein Sammer war schnell weg als Bayern anfragte... Ob ich Löw direkt entlassen würde, da müsste man gucken. Fakt ist, dass da in die Führung mehr Reibung rein gehört. Da können ein paar Leute schalten und walten und vom Co bis zum U15 Trainer sind nur Ja-sager dabei. Genauso verlogen Mertesacker. Selbst niemals auch nur in der Nähe der WK, seine Popularität ausschließlich der N11 zu verdanken, lobpreist er Löw, kritisiert aber gleichzeitig die 3er Kette. Die WM ist jetzt 2 Jahre her und spielerisch hat sich nichts zum Positiven entwickelt. Aber meine allererste Antshandlung wäre Abschaffung von "Die Mannschaft"... |
|
|||
|
|||
Sehe ich alles ähnlich. Wobei ich denen gar keine böse Absicht unterstellen würde, die wissen es einfach nicht besser. Der Fussball hat sich eben in diese Richtung entwickelt. Und der Fan macht es mit. Ja, Spiele der Nati nicht mehr ausverkauft, liegt aber meiner Meinung auch einfach an der Vielzahl der Wettbewerbe. Was sehr gut zu diesem Thema passt... endlich hat einmal hat ein Spieler, Gündogan, mehr oder weniger in "normaler" Sprache gesagt was er denkt nach dem Spiel. So soll es sein, und keine Wordhüsen a la "wir haben keinen Zugriff auf das Spiel bekommen", oder "wir haben den Gegner nicht mehr richtig angelaufen".... und was passiert: Überall Thema in der Presse, Wutausburch, Dampf abgelassen, er muss sich erkären... Und genau das ist der Punkt, so etwas ist einfach ehrlich und das will der normale Zuschauer sehen, und nicht irgendein inhaltloses, worthülsiges und gekünzeltes Gelaber... und am Ende muss er sich rechtfertigen weil anscheinend die Fussballblase die normale Sprache nicht mehr gewohnt ist....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das traurige bei der Darbietung gg. Schweiz war, dass keine Breite vorhanden ist. Es haben zum gößten Teil die Bayernspieler gefehlt, was dahinter kommt ist normale internationale Klasse. Unabhängig vom Ergebnis u. Taktik (3-4-3 o. 4-4-2 etc.) es fehlte an der spielerischen Klasse. Alles sehr hölzern, in erster Linie die Abwehrspieler. Die Schweizer konnten besser mit dem Ball umgehen u. es sah immer gefährlich aus, wenn sie in die Nähe des 16er o. in den 16er kamen.
|
|
|||
|
|||
Tja und meine erste Maßnahme Gündokan raus, oder war doch einer der mit sich mit einem Diktator gut stellt ?
Aber es wird einfach zu schnell vergessen ..... So einer hat in einer Deutschen Nationalmannschaft einfach nichts zu suchen.
|
|||
|
|||
Mal was anderes, hat jemand den Film mit/über Kroos gesehen ? O.k., bisschen viel Lobduselei und langaaaatmig, aber paar interessante Einblicke (Real, Fussballgala, Bayern) und ein recht unentspannter Uli H. :-)
|
|
|||
|
|||
Sehe ich anders. Über die Aktion an sich müssen wir nicht streiten. Wenn ich das richtig erinnere dann hat er das erklärt und sich dafür entschuldigt, und vom Typ her schätze ich ihn ein das er das erhlich gemeint hat und nicht zu den Typen a la Özil gehört, denke das hat auch sein Verhalten (relativ unauffällig und kein Spinner) in den letzen Jahren deutlich gemacht. Dann sollte man auch mal auf sich beruhen lassen.
|
|
|||
|
|||
Lasst uns lieber über die fußballerischen Unzulänglichkeiten diskutieren, man kanns auch -lästern- nennen.
|
|
||||
|
||||
Willkommen im Bayrischen Bierzelt. Stimmt, September ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, die Abwehr ist das Kernproblem. Wobei mMn. schon die 3er Kette eine völlige Fehlaufstellung ist. Bis auf die Leipziger und die Dortmunder spielen alle im Verein 4er Kette. Und von Leipzig und Dortmund sehe ich jetzt keinen wirklichen Stammspieler in der N11. Und ich wiederhole mich gerne: eine 3er Kette hat noch niemals eine CL, EL, WM oder EM gewonnen. MMn ist das spieltaktisch nichts Halbes und nichts Ganzes. Du hast keine echten AV, die im Zweifel im Halbfeld stehen, aber auch keine echten Flügel sind. Guardiola hat es bei Bayern mal in der CL versucht und jetzt wieder gegen Lyon und ist damit völlig auf die Schn.... gefallen. Den theoretischen Gedanken dahinter vorne und hinten Überzahl zu schaffen kann ich durchaus nachvollziehen, nur funktioniert das gegen stark pressende und schnell nach vorne spielende Teams nicht. Man sieht immer wieder, dass der mittlere IV dann oft völlig alleine steht, weil die beiden anderen nach Außen müssen, da die "Linienläufer" nicht schnell genug zurückkommen. Ausnahmen an Spielern, die das aufgrund ihres Tempos können gibt es immer wieder. Wie Hakimi. Und Davies oder Traore könnten das auch. Unsere N11 Akteure sind aber 10 KM/h langsamer. Dazu fehlt in der IV jemand wie Upamecano oder Hummels, der das Spiel aufbauen kann. Von Löw ein völliger Schuß in den Ofen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.